Zum Inhalt springen

Bitcoin Gebühren - Minimum


q1221q

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Zusammen,

 

ich möchte zu Weihnachten Jemand einen kleinen Anteil an BTC schenken.

Dazu wollte ich die Coins auf eine Paperwallet transferieren.

Nun zeigt mir Bitcoin.de aktuell die Gebühr von 0,0008667 an... was im Verhältnis zum Betrag natürlich exterm hoch ist.

Was passiert wenn ich die Gebühr zB. auf 0,0001 stelle?

Dauert es dann nur ggf. eine Woche oder von mir aus auch zwei oder besteht die Gefahr, das die Transaktion "niemals" ankommt?

 

Habt ihr hier Erfahrungen?

Danke im Voraus!

Bearbeitet von q1221q
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Amsi:

0,0001 ist schon ok.
Bitcoin.de bündelt die Transaktionen sowieso, sollte also kein Problem sein.

Also hattest du auch schon mit dieser Gebühr eine erfolgreiche Überweisung?

Ich will hier nur ganz sicher sein, weil auch wenn es "nur" 200€ sind, wenn die im Raum stehen später wäre das ja sinnlos ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Amsi:

Ich hatte schon erfolgreiche Transaktionen mit weniger! ;)

Es kommt immer drauf an, wie ausgelastet der Mempool gerade ist.
https://blockchain.info/de/charts/mempool-count?timespan=1year

Genau, demnach denke ich auch das es längere Wartezeiten werden könnten, aber ein "stecken" bleiben ist nicht möglich ... zumindest nicht über Monate, oder?

Danke bis hierher schonmal! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho.

Ich hänge mich hier mal mit rein. Ich wollte soeben aus meiner Exodus BTC in Höhe von 250 Euro nach Binance senden. Hierbei wird mit eine Gebühr von 12 Euro angezeigt.

Das ist doch nicht normal, oder?

Da kann ich das Geld auch anzünden, dann wird mit wenigstens warm dabei...

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe ja in meinem vergangene Transaktionen auch die alten Gebühren... diese war zwischen 0,0002 und 0,0008 (neues Gebühren ATH)

Mal schauen wann sich dies wieder legt. Also wer nicht unbedingt muss, dem empfehle ich zur Zeit auch keine Transaktionen zu tätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb q1221q:

Mal schauen wann sich dies wieder legt. Also wer nicht unbedingt muss, dem empfehle ich zur Zeit auch keine Transaktionen zu tätigen.

Exakt! Einfach ein wenig abwarten, die meisten Transaktionen können doch warten, und das entlastet sogesehen auch den Mempool.
Außerdem, immerhin etwas weniger werden die unbest. Transaktionen schon: https://blockchain.info/de/charts/mempool-count?timespan=30days

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.