Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HangingMan

Überfordert Steuererklärung/Cointracer/Gewinn & Verlust

Empfohlene Beiträge

Ich komme nicht klar mit dem Steuerrecht, habe 2016 & 2017 coins untereinander getauscht eth/btc/ripple und was weiß ich und dabei wohl auch gewinn gemacht also mehr eth bzw. btc erwirtschaftet. Meine poloniex historie hat nur 10 seiten aber ich bin ehrlich überfordert damit eine Gewinn und Verlustrechbng zu erstellen. Habe es mit cointracer versucht, bekomme aber nach dem importieren der trade historie die Fehlermeldung das nicht genug coins zur Verfügung stehen (bezieht sich wohl auf meinen ersten Trade bei polo wo ich btc von bitcoin.de in eth auf polo getauscht habe) und möglicherweise importdaten fehlen, obwohl ich natürlich die gesamte trade historie exportiert bzw. importiert hatte...habe es auch mit den bitcoin.de daten verknüpft da ich zwischen bitcoin.de und polo transferiert habe, hat rein garnix gebracht.

Was mache ich nun? Steuerberater suchen? kriegen die das hin oder direkt zum Finanzamt gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könntest noch cointracking.info versuchen.
Sonst, wenn es nicht soooo viele Trades sind, kannst natürlich auch im Excel selbst was basteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cointracking ist genial!

Immer up-to-date und deutscher Datenschutz!

Dort den Steuerbericht erstellen und als Anlage SO der Steuererklärung anfügen. Einen Steuerberater brauchst du eigentlich nicht, für Normalos reicht nen Lohnsteuerwebangebot (ca. 30€).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist in dem Fall ja auch gut, trotzdem sage ich dir, dass es nicht gerne gesehen wird und es ein Grund ist, eine Verwarnung zu bekommen und bei einem Wiederholungstäter auch der Account komplett gesperrt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.