Zum Inhalt springen

USA: Richter erklärt Bitcoin zur Währung


Empire

Empfohlene Beiträge

Gerade "gefunden" :)

 

Quelle: http://futurezone.at/digitallife/17600-usa-richter-erklaert-bitcoin-zur-waehrung.php

 

 

In einem Verfahren gegen einen ehemaligen Bitcoin-Hedgefonds hat der zuständige Richter Bitcoins erstmals als "Währung oder eine Form von Geld" bezeichnet. Damit wurde die virtuelle Währung erstmals auch öffentlich von einer US-Behörde als Währung eingestuft.

 

Ein US-Bundesrichter bezeichnete in einem Verfahren erstmals Bitcoin als "Währung oder eine Form von Geld". Damit erhält die virtuelle Währung erstmals Anerkennung von einer US-Behörde, die Bitcoins eher skeptisch gegenüber stehen und Unterlagen des US-Finanzministeriums zufolge planen, diese zu regulieren. Demnach sollen auch Unternehmen, die mit Bitcoins handeln, als Finanzunternehmen eingestuft werden. Die Aussage des Richters erfolgte im Zuge eines Verfahrens gegen Trendon Shavers, dem Betreiber des auf Bitcoins basierenden Hedgefonds BTCST (Bitcoin Savings and Trust).

 

Betrugsschema war aufgeflogen

Hinter diesem wurde bereits seit längerer Zeit ein Schneeballsystem vermutet, im August des letzten Jahres wurde der Dienst dann abrupt eingestelt. Shavers soll zumindest 700.000 Bitcoins über diesen Weg eingenommen haben, die bis zum Ende des Dienstes einen Wert von rund 4,5 Millionen US-Dollar hatten. Die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC hatte daraufhin Ermittlungen eingeleitet und Shavers wegen Betrugs festnehmen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

interessant zu lesen, danke für den Post ! Schön zu sehen dass sich manche Leute etwas mehr mit soetwas auseinadersetzen, wäre da alleine nicht drauf gekommen, da lohnt es sich wieder umsichtige mitmenschen zu haben ! Werde mir das alles mal durchlesen, mal gucken was dabei raus kommt, der titel klingt ja schon mal sehr interessant - lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.