Zum Inhalt springen

Litecoin kaufen trotz Kurs von 130€?


Aurelia

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

gestern ist der Kurs von Litecoin ja auf zwischenzeitlich 150€ hochgeschnellt und liegt jetzt recht stabil bei rund 130€. Das ist ja immer noch extrem viel, wenn man drüber nachdenkt, dass man Litecoin vor ein paar Tagen noch für rund 90€ kaufen konnte - allerdings ist da ja noch ziemlich viel Platz nach oben. Oft wird ja gesagt, dass Litecoin rund 1/4 Wert von Bitcoin haben sollte (wegen der Marktkapitalisierung), allerdings könnte man das Argument ja dann mit recht vielen Kryptowährungen ausführen. Mich würde also man interessieren, was eure Meinung ist: Sollte man jetzt noch Litecoin kaufen oder ist der Zug dafür schon abgefahren?

Liebe Grüße

Aurelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

zum buy-low: Sollte das mal kommen brauche ich ja eine Ewigkeit bis ich zuschnappen kann...vielleicht habt Ihr einen Tipp ? Ich mache es folgendermaßen:

1. Kaufe über Anycoin ETH

2. Transferiere es zu Bitfinex

3. Kaufe es dann dort

Problem ist, dass es beim ersten Mal echt lange gedauert hat bis die ETH bei Bitfinex waren...

Wie macht Ihr das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist gut einen Strategie zu  haben. Teile dein Vermögen das du bereit bist zu investieren in 3/4 teilen. Kaufe erst mal für ein teil wenn der preis günstig ist und gucke den trennt an. Geht es weiter nach unten dann kaufst nochmal ein teil und so eventuell nochmal. Mit verkaufen machst das gleiche umgekehrt. Vorteile, das Risiko hast besser unter Kontrolle, Bleibst langer im Geschäft. und vor allem es macht mehr Spaß. Nachteil, der Gewinn wird niedriger sein wen der Preis nicht weiter runter aber gleich hoch gehen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Dutcher:

Es ist gut einen Strategie zu  haben. Teile dein Vermögen das du bereit bist zu investieren in 3/4 teilen. Kaufe erst mal für ein teil wenn der preis günstig ist und gucke den trennt an. Geht es weiter nach unten dann kaufst nochmal ein teil und so eventuell nochmal. Mit verkaufen machst das gleiche umgekehrt. Vorteile, das Risiko hast besser unter Kontrolle, Bleibst langer im Geschäft. und vor allem es macht mehr Spaß. Nachteil, der Gewinn wird niedriger sein wen der Preis nicht weiter runter aber gleich hoch gehen wurde.

Halte ich auch für sinnvoll. All in - All out ist halt höheres Risiko :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt sind wir ja mittlerweile bei 260/270€ Kurs. 

Am 14.12 wollte ich LTC für 1500€ nachkaufen, war aber unschlüssig ob der Kurs weiter als 230€ fällt, dem war ja nicht so - was meint ihr, ich würde jetzt den nächsten Dip abwarten oder gehts jetzt steil bergauf, gemäß Prognose von segeln/godmodetrader?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei binance sind richtig viele Verkäufe aber auch viele ganz kleine Käufe, die winzigen Käufe reichen aber scheinbar das der Kurs wieder hochgeht. Gefühlt doppelt soviel Verkäufe wie Käufe. Find ich seltsam, zumal die Verkäufe auch immer einen viel grösseren Umfang haben als die Käufe.

Die Mechanik dahinter versteh ich nicht ganz,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.