Zum Inhalt springen

Grafikkartenauswahl


vita-b12

Empfohlene Beiträge

Am 25.12.2017 um 19:57 schrieb hagbase:

@hagbase Bin mittlerweile an ein günstiges 1200W Corsair Netzteil gekommen. Nun möchte ich die 6. Grafikkarte dran hängen und du meintest ja, dass ich das 4 Pin Molex Kabel nehmen soll.

Meinst du man kann damit auch eine übertaktete RX 580 8GB Nitro verwenden?
Oder lieber zwei Molex zu PCIE Adapter verwenden, da die Grafikkarte ja 1x 6-Pin-Stromanschluss, und 1x 8-Pin (6+2) Stromanschluss hat. Wäre ich dann auf der etwas sichereren Seite, da die Grafikkarte dann mit Zwei Adaptern mit Strom versorgt wird? Oder doch lieber nur 1x Molex zu 6 Pin PCIE?

Und was hältst du von der Idee 2x 6 Pin zu (6+2) Pin zu verwenden? Habe hierbei an folgendes Kabel gedacht: https://www.amazon.de/dp/B074QN693V/?smid=A3V5QZLS6IY7IM&tag=preisvergleich-idealode02-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B074QN693V&ascsubtag=GqijSDUFe6P-DEnSyHegzA
Oder reichen hier die 6 Pin Anschlüsse vom Netzteil nicht aus?

Freue mich über deine Rückmeldung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst eine RX580 mit einem 6+2 +Riser betreiben.  Wenn du ein 6+2 PCIe zu Molex Adapter verwendest, dann einen mit 2x Molex Anschluss.  Für den 6+2 PCIe brauchst du ein(e) Molex Rail/Kabel. Der 6er PCIe ebenfalls eine Molex 1 Rail/Kabel, hast dann aber noch mal 75W frei (bei mir laufen da noch die Lüfter drüber). 

Wenn du nur ein 6+2 PCIe + Riser verwendest, dann kann es sein das dir z.B. bei ETH ein mh/s fehlt, bei manchen Karten hat dies kein Einfluss.  Nur keine zwei Karten über die selbe Rails/Kabel verkabeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt davon ab, ob es vom bekannten Hersteller kommt oder einfach nur no-name. Mir ist beim Verwenden von No-Name China Ware schon mal was abgeraucht. 

Hast du ein Beispiel-Angebot eines solchen Adapters?

Kann man sowas hier verwenden? Delock ist ja relativ bekannt: https://www.cyberport.de/?DEEP=4B05-5SS&APID=117&gclid=CjwKCAiA78XTBRBiEiwAGv7EKq79axO-oAa_DUGtHBqCXcHyjmxSQvXF8gVYhONu6LMp8jIsORd7qBoCYX0QAvD_BwE

Auffalend hier ist, dass der eine Molex 2 Pins/Drähte hat und der andere 3. Was muss hier beachtet werden?

Bearbeitet von vita-b12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein Corsair 1200W wie bei dir. Benutze schon 3 Molex Kabel für die Riser. 5 Grafikkarten laufen bereits und es fehlt nur noch ein Stromanschluss für die letzte Grafikkarte, d.h. der Riser ist bereits mit Strom versorgt, wenn die 6. Graka online geht. Brauche nur noch einen guten PCIE zu Molex Adapter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.