Zum Inhalt springen

Einige Verständnisprobleme, 14 Tage Wartezeit bei Verifizierung von Konto


MacMurdock

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe mich in letzter Zeit vermehrt mit dem Thema bitcoin beschäftigt und möchte nun auch bitcoins kaufen und damit online bezahlen.

Ich habe allerdings gesehen, dass man bei einem neu verifizierten Bankkonto auf bitcoin.de 14 Tage warten muss bis man bitcoins transferieren kann, siehe Screenshot: http://s1.directupload.net/images/130813/e4quynwt.jpg

Bedeutet das ich muss 14 tage warten bis ich mit meinen bitcoins bezahlen kann.

 

Ich verstehe nicht ganz wie das mit dem bezahlen und dem transferieren funktioniert, kann mir das evtl. nochmal jemand erklären ich finde das alles sehr kompliziert und blicke da auch nicht mehr wirklich durch.

 

besten Dank schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Bitcoins hier wieder verkaufen. Alternativ kannst Du diese aber auch versenden bzw. transferieren. Dazu gibst Du nur eine Empfänger-Adresse ein, fertig. Das Problem hier ist die Empfängeradresse. Eine Überweisung an diese Adresse kann nicht zurückgeholt werden, wer oder was hinter der Adresse steckt, ist auch nicht bekannt. Das kann ein anderer Account bei dieser Platform hier sein, ein Account bei einer anderen Platform oder eine "lokale Brieftasche". Eine lokale Brieftasche kannst Du die mit einer Software wie Bitcoin-Qt anlegen. Wenn man neu einsteigt, ist viel neu und verwirrend. Du solltest evtl. mal Bitcoin-Qt installieren (macht erst nach der Frist Sinn ;-) ). Dann kannst Du einen kleinen Betrag mal dahin senden und wieder zurückschicken und das überwachen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, geht es nicht. Du kannst in den ersten 14 Tagen die gekauften Bitcoins nur nicht von hier weg schaffen. Da das einige überrascht hat, gibt es nun die Warnung...

 

Wenn Du mit Bezahlen also das Wegtransferieren von Bitcoins von hier meinst, ja, dass geht erst nach der Frist. Meine Ausführungen bezogen sich mehr auf den 2. Teil der Frage von dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, vielen Dank damit ist meine Frage beantwortet.

 

Ich hätte allerdings noch eine andere Frage, und zwar habe ich gestern meine ersten bitcoins gekauft und nach dem Kauf direkt per Banküberweisung bezahlt.

Wie lang dauert es jetzt bis ich die Bitcoins auf meinem Konto habe?

Und gilt die 14 Tage Frist ab Kauf der Bitcoins oder ab dem Zeitpunkt ab dem ich die Bitcoins wirklich auf meinem Konto habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein erster Kauf gilt dann als erfolgreich abgeschlossen, wenn dein Gegenüber den Geldeingang bestätigt hat, also vermutlich heute oder morgen. Dann läuft die 14 Tage Frist los. Wenn Du wissen willst, warum das Ganze, suche hier mal nach Postbank ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, dauert es jedesmal 14 Tage, bis ich die eingezahlten (und gebuchten) verwenden kann (zum bezahlen)???

Habe gelesen, es gilt für Neulinge...aber wie lang ist man Neuling?

Habe bislang 2 Einzahlungen gemacht und jedesmal 14 Tage warten müssen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es dauert immer und für jeden 14 Tage von Gutschrift der Bitcoins bis zur ersten Transfermöglichkeit?

Warum eigentlich?

Ist schon doof, wenn mal eine größerer Kauf ansteht und man nicht solange warten kann....bzw. nicht so reich ist, dass man ein größeres Bitcoinguthaben geparkt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es dauert immer und für jeden 14 Tage von Gutschrift der Bitcoins bis zur ersten Transfermöglichkeit?

Warum eigentlich?

Ist schon doof, wenn mal eine größerer Kauf ansteht und man nicht solange warten kann....bzw. nicht so reich ist, dass man ein größeres Bitcoinguthaben geparkt hat.

 

Nein, man muss eigentlich nur ein mal 14 Tage warten. Danach ist man kein Neuling mehr und kann ab dann gekaufte Bitcoins sofort verschieben, sofern man das Auszahlungslimit nicht überschreitet. Wenn du jetzt insg. schon deutlich mehr als einmal 14 Tage warten musstest, frag mal den Support dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.