Zum Inhalt springen

Miner oft im Leerlauf obwohl Watchdog aktiviert ist


RalfThomas

Empfohlene Beiträge

Hier, das sind meine settings in deinem ROM für Karte1, das einzige was ich nicht geändert habe sind die dynamischen voltage settings da ich das Limit deiner Karten nicht kenne.

https://www.dropbox.com/s/7n2fbp0d14jqgjg/RX580_karte1_oneclick.rom?dl=0

Das hier runterladen: https://forums.guru3d.com/threads/overdriventool-tool-for-amd-gpus.416116/

Damit kannst du die einzelnen Powerstates/OC Werte bearbeiten, d.h. du kannst das ROM so lassen oder wenn du das Limit kennst die dynamischen Werte für die Voltage im ROM ändern.

Funktioniert mit Blockchain Aug23 und 17.11.4.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also es liegt definitiv nun ein Treiber Problem vor ! Karten sind nun wie vorher gepatched , ohne Powersettings. Mit Blockchain Treiber August sind immer knapp 26 MH/s bis 30 mh/s pro Karte. Auch damals mit den Powersettings . Bei Miningtweaks ist es eben TDM etc,, auf 105. Hatte auch keine Abstürze damals. Dann kam das Creator Update 1709 nach. Danach verursachte der Blockchain Treiber vom August permanent Abstürze.  Es kam auch unmittelbar dieser AMD Treiber Oktober AMD Blockchain. Aber der hat praktisch 5 bis 8 mh/s pro Sekunden weniger pro Karte . Ich vermute AMD hatte ein Problem mit diesem Creator update, Ist auch beim Download von AMD

http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/Radeon-Software-Crimson-ReLive-Edition-Beta-for-Windows-10-Fall-Creators-Update-Release-Notes.aspx

The Radeon Software Crimson ReLive Edition Beta for Windows®10 Fall Creators Update installation package . Ich vermute , die haben einen stabilen Treiber schnell machen müssen. Und es folgt sicher in kürze ein neuer mit den richtigen schnellen Settings wie im August wieder.

 

Gruss

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja ich habe ja auch 1709 . Der Treiber hatte immer einen Reload und dann Absturz, obwohl bereinigt war mit DDU. Ich lasse ihn jetzt nochmals drauf. Vielleicht lauft er ja nun. Im Oktober Treiber Blockchain, geht aufjedenfall definitiv "massiv" die Hashleistung runter. Vermute die haben da auf einen BUG reagiert vom Creator. Wie oben im Link.. (Wahrscheinlich wirkt sich der Bug auf meinem PC aus :( ) Die TDM Werte hatte ich übrigens von hier -> https://www.miningtweaks.com/sapphire-pulse-rx-580-4gb-elpida-bios/ Ich vermute , das es mit niedrigerem TDM keinen Verlust der Hashleistung gibt. Weil, ich hatte ja auch 29 - 30 MH/s mit dem Powerpatch. Und es lief stabil. Bis Creator von 1703 auf 1709 ging.
Wenn es mal einen neuen Blockchain Treiber gibt . Teste ich es mal mit den Werten von Mining Tweaks (natürlich nicht die dynamischen !!) . Im Moment lasse ich es mal so laufen.
Macht echt erst Sinn mit nächsten Treiber. Wenn er jetzt wieder abstüzen würde, müsste ich eh erstmal den Treiber vom Oktober nehmen.

 

Gruss

Ralf

 

Bearbeitet von RalfThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt. Ist keine Nitro :) Den Treiber vom August habe ich nun auch wieder drauf. Schauen, ob er nun stabil lauft

Ansonsten gehe ich temporär auf den von Oktober . Denke die schieben einen nach mit höherer Last , wie den vom August.

Die haben auch Nitro :) https://www.miningtweaks.com/sapphire-rx-580-nitroplus-4gb-elpida-bios/ Hatte in dem Fall von da das mit dem TDM aufjedenfall. Vermute , das die Werte ok sind. (Teste die mal , wenn PC mit dem Treiber nun lauft. Kann ja sicherheitshalber, alle um +10 erhöhen , vermutlich sind die sonst sehr Grenzwertig.)

Gruss

Ralf

 

Bearbeitet von RalfThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BSOD wenn du den Miner startest?

Sry das ich frage aber du hast wirklich Windows im abgesicherten Modus gestartet und DDU ausgeführt?

Danach nur den Treiber per Geräte Manager installiert?

Kannst du mal ein Screenshot von overdriventool posten?

 

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft seit 30 Minuten sauber durch im SGMiner, das Bios hat sogar meine neue RX580 die ich letzten Freitag eingebaut habe, gefixt.

Die hab ich nicht über 1900 MHz bekommen obwohl selber Chip/Speicher/Timings wie bei den beiden anderen RX580.

Liefern aktuell 948H/s bei xmr, vorher 900h/s bei 1950Mhz bzw. 880 h/s bei 1900Mhz

Treiber Blockchain Aug23/Windows 1709

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab lediglich dein original ROM von Karte1 erhalten.

Du kannst das Bios austesten wenn du willst, du hast den selben Speicherindex wie meine Karten, zumindestens bei Karte1. ;)

D.h. du musst da nichts ändern und auch keine Einstellungen für die GPUs im Miner setzen.

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.