Zum Inhalt springen

Wie Zinseinnahmen versteuern + 10 Jahre Halten für Steuerfreiheit?


Maurice95

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich überlege einen teil meiner Coins bei Bitfinex zu verleihen um Zinsen zu bekommen.

Habe nun aber gelesen, dass sich dann die Haltedauer der Coins von ein auf zehn Jahre verlängert (um keine Steuern zu zahlen) wenn man für sein Kapital Zinsen bekommt.

Gelten diese 10 Jahre nur für die Coins welche man als Zinsen bekommen hat oder für alle Coins?

Bsp. : Ich verleihe 500 ETH und bekomme 1 ETH Zinsen. Kann ich die 500 ETH nach einem Jahr steuerfrei auszahlen lassen und bei dem einen ETH muss ich 10 Jahre warten? Oder muss ich bei allen 501 ETH zehn Jahre warten?

 

Und stimmt es, das man das LiFo-Verfahren nicht mehr anwenden darf, wenn man Zinsen bezogen hat?

Dankeschön ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.