Jump to content

Macht das Sinn ?


Marc34x5
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich habe zuhause einen AMD Athlon XP 2600+ mit einem GB Ram stehen.

Eingebaut ist eine ATI Radeon 1800 Pro.

 

Ich gehe nicht davon aus, dass ich mit der Grafikkarte etwas erreichen kann, aber macht es Sinn in diesen Rechner eine bessere Grafikkarte einzubauen oder gibt es für das Mining über die Grafikkarte auch Minimalanforderungen für den Rechner ?

 

Welche Grafikkarte würdet Ihre für diese doch ältere Kiste empfehlen ?

 

 

Gruß Marc

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marc34x5,

 

ich habe leider nicht die geringste Ahnung vom Minen mit Grafikkarten. Aber ich bin fast davon überzeugt, daß es sich nicht lohnt, extra noch für das Minen von BitCoins noch eine GraKa anzuschaffen. Erstens verbraucht eine leistungsfähige Grafikkarte viel Strom, und zweitens kostet die Geld in der Anschaffung. Nur, wenn Du bereits die notwendigen Grafikkarten hast, und Dein Rechner eh läuft, könnte es sich vielleicht fast noch etwas lohnen. Oder Du willst sowieso eine Profigrafikkarte haben, weil Du z.B. viel mit Blender arbeitest, oder so. Aber einfach nur um Profit zu machen: Vergiß das mit den Grafikkarten. Wenn Du aber auf Biegen und Brechen mitminen willst, dann kaufe lieber einen der berüchtigten Blockerupter-Stifte (oder ähnliches). Die lohnen sich vermutlich auch nicht, kosten aber weniger Strom und die spätere Entsorgung auf dem e-Müll ist wegen der kleinen Größe billiger und wenieger Umweltschädlich...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.