Zum Inhalt springen

Bitcoin-QT client für Mac frisst CPU wie ein Scheunendrescher


Empfohlene Beiträge

Beim Aufholen der Blockchain hab ich ein Problem. Sobald ich den BC client mal eine Woche nicht angehabt hab, quält er stundenlang meinen Rechner.

 

Dass es dauert, bis der Client alle Blöcke bekommen hat, sehe ich ja ein. Aber was gibt’s da groß zu rechnen. Ich betreibe ja kein Mining, und würde deswegen erwarten, dass mein Client, wenn er auf einen Block wartet, einfach gar nix tut. Stattdessen ist die CPU load auf Anschlag. Dass inzwischen 11 GByte an Blöcken daliegen, soll mich mal nicht weiter stören, aber wenn in Zukunft immer mehr Blöcke zu verarbeiten sind, kommt meine Kiste ja aus dem Rechnen nicht mehr raus, oder?

 

Gruß,

Moe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.