Zum Inhalt springen

Cryptowährungen kaufen - sicher aufbewahren - Wallet?


awdl

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich würde gerne diverse Cryptos als mittelfristigen Invest kaufen.

Wie sichere ich meine Coins gegen Diebstall?

Ich kaufe z.B auf kraken.com ETH/LTC/XRP usw. kann ich die alle beim Anbieter liegen lassen (2FA aktiviert) und die sind sicher genug oder alle verschiedenen Coins in einen Wallet - wenn ja welchen würdet ihr hierfür empfehlen? Ich nutze ausschließlch Mac/Ios falls das relevant ist.

Vielen Dank

AWDL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, grössere Beträge sollte man nicht bei einer Börse deponieren. Auch wenn Du Deinen Account optimal absicherst besteht immer noch die Möglichkeit das die Börse gehackt wird oder Du anderweitig keinen Zugriff mehr hast. Als Desktop Wallet empfehle ich exodus; als Hardware Wallet den Ledger Nano S für ca. 70€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mittelfristig sagst, willst du wohl nicht traden. Da machen Börsen ja fast keinen Sinn. 

Also Wallet mit einem Privat Key oder eben wie LadyWhisky schon sagt, ein Hardwarewallet.

Ich benutze auch Ledger Nano S. Da gehen die gängigsten Kryptos drauf. Kostet aber auch um die 70 Euro. Bekannte alternative dazu ist Tezor. Mit dem habe ich aber keinerlei Erfahrung.

Bearbeitet von eddwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie so oft:

Bitcoins stehen im Diebstahl-Fokus, daher Bitcoins im hoeheren Wert offline speichern

Die anderen Coins lasse ich auf den Boersen liegen um mit weiteren Wallets auf dem Computer keine Einfallstore fuer Malware zu oeffnen ... denn es werden Hacker irgendwann Wallets auf den Markt bringen fuer irgendeinen Shitcoin nur um  die bitcoin-Wallet auf demselben Rechner leerzuraeumen.

Daher: Bitte immer Risiken abwaegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.