Jump to content

Adresse und Personenangaben


n1try
 Share

Recommended Posts

Auf die Gefahr hin, dass diesbezüglich schon ein Post existiert (ich habe spontan keinen gefunden)...

Ich wollte mich eben seit langem wieder in mein Konto einloggen und sollte lauter AGB's bestätigen und nun habe ich leider keinerlei Zugriff mehr auf mein Konto, bevor ich nicht meine Adresse etc. eingebe. Die Meldung lautet:

Der Kontoinhaber Ihres verifizierten Bankkontos lautet "******". Bitte beachten Sie, dass Sie bei Abweichungen zwischen diesem Kontoinhaber und des hier angegebenen Namens ein Bankkonto mit gleichlautendem Kontoinhaber anlegen und verifizieren müssen.

Nirgends steht eine Erklärung darüber, wofür ich meine Daten hier angeben muss. Eröffne ich damit im Zuge gleich ein Konto bei der Fidor Bank? Was hat es damit auf sich? Kann mich jemand aufklären?

Link to comment
Share on other sites

Nein, Du erklärst damit nur, wer du bist. Schließlich schließt Du Geldgeschäfte ab und wenn was schief geht, sollte dein Gegenüber die Chance bekommen, mit einer realen Person in den Rechtsstreit gehen zu können.

Link to comment
Share on other sites

Bin jetzt schon ein bisschen dabei: Nein, ist mir nicht bekannt / aufgefallen.

 

Bitcoin.de agiert als Treuhänder für die Geschäfte. Letztendlich will die Platform damit nur sicherstellen, bei Betrugsvorwürfen reale Gegenspieler zu haben, wie jede Bank auch. Die Kosten werden direkt beim Handeln über die Handelsgebühr gedeckt...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

du bestätigst damit lediglich,dass es sich dabei wirklich um dich handelt. etwas paradox aber meist viel wind um nichts. sind halt vertrauliche daten mit denen gearbeitet wird bzw geld, da machen die ein riesen spektakel. trotzdem gut dass du gefragt hast. greez

Link to comment
Share on other sites

Bin jetzt schon ein bisschen dabei: Nein, ist mir nicht bekannt / aufgefallen.

 

Bitcoin.de agiert als Treuhänder für die Geschäfte. Letztendlich will die Platform damit nur sicherstellen, bei Betrugsvorwürfen reale Gegenspieler zu haben, wie jede Bank auch. Die Kosten werden direkt beim Handeln über die Handelsgebühr gedeckt...

 

Bitcoin.de ist kein Treuhändler sondern nur ein Marktplatz für eine virtuelle Währung.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.