Zum Inhalt springen

Adresse und Personenangaben


n1try

Empfohlene Beiträge

Auf die Gefahr hin, dass diesbezüglich schon ein Post existiert (ich habe spontan keinen gefunden)...

Ich wollte mich eben seit langem wieder in mein Konto einloggen und sollte lauter AGB's bestätigen und nun habe ich leider keinerlei Zugriff mehr auf mein Konto, bevor ich nicht meine Adresse etc. eingebe. Die Meldung lautet:

Der Kontoinhaber Ihres verifizierten Bankkontos lautet "******". Bitte beachten Sie, dass Sie bei Abweichungen zwischen diesem Kontoinhaber und des hier angegebenen Namens ein Bankkonto mit gleichlautendem Kontoinhaber anlegen und verifizieren müssen.

Nirgends steht eine Erklärung darüber, wofür ich meine Daten hier angeben muss. Eröffne ich damit im Zuge gleich ein Konto bei der Fidor Bank? Was hat es damit auf sich? Kann mich jemand aufklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Du erklärst damit nur, wer du bist. Schließlich schließt Du Geldgeschäfte ab und wenn was schief geht, sollte dein Gegenüber die Chance bekommen, mit einer realen Person in den Rechtsstreit gehen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt schon ein bisschen dabei: Nein, ist mir nicht bekannt / aufgefallen.

 

Bitcoin.de agiert als Treuhänder für die Geschäfte. Letztendlich will die Platform damit nur sicherstellen, bei Betrugsvorwürfen reale Gegenspieler zu haben, wie jede Bank auch. Die Kosten werden direkt beim Handeln über die Handelsgebühr gedeckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

du bestätigst damit lediglich,dass es sich dabei wirklich um dich handelt. etwas paradox aber meist viel wind um nichts. sind halt vertrauliche daten mit denen gearbeitet wird bzw geld, da machen die ein riesen spektakel. trotzdem gut dass du gefragt hast. greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt schon ein bisschen dabei: Nein, ist mir nicht bekannt / aufgefallen.

 

Bitcoin.de agiert als Treuhänder für die Geschäfte. Letztendlich will die Platform damit nur sicherstellen, bei Betrugsvorwürfen reale Gegenspieler zu haben, wie jede Bank auch. Die Kosten werden direkt beim Handeln über die Handelsgebühr gedeckt...

 

Bitcoin.de ist kein Treuhändler sondern nur ein Marktplatz für eine virtuelle Währung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.