Jump to content

Google Authenticator neu einrichten


Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich habe nach erfolgreich eingerichteter Zweiwegeauthetifizierung (oder wie auch immer das heißt) offensichtlich einen groben Fehler in der Bedienung des Google Authenticators begangen, mein Benutzerkonto wurde jedenfalls nicht vom Authenticator gespeichert.

 

Jetzt die spannende Frage: "Wie kann ich das neu einrichten?"

 

Ich kann hierzu nichts finden :(

 

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

 

Gruß

Halla

Edited by Halla@Bitcoin
Link to comment
Share on other sites

Servus!

 

Wow ... dass ging richtig schnell mit dem Service!!! *Thumbs Up*

 

Da ich in der Tat nirgends dazu etwas finden konnte, habe ich zeitgleich direkt per Kontaktformular um Hilfe gebeten und keine Stunde später hatte ich eine Antwort, an der ich hier alle beteiligen möchte.

 

Wenn ihr, aus welchem Grund auch immer, keinen Zugriff mehr auf den Google Authenticator haben solltet, bleibt euch tatsächlich nur der Weg über den Service. Dieser muss die Zwei-Faktoren-Authentifikation rausnehmen. Dazu bekommt ihr eine Email mit den notwendigen Daten zur Überweisung einer Gebühr in Höhe von 1,92€. Bitcoin bietet diesen Service nicht kostenlos an, da er wohl mit etwas Aufwand verbunden ist. Zumindest wird das als Begründung angegeben. In Anbetracht der Höhe des Betrags kann man aber mit Recht sagen: "Nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen!"

 

So, ich werde jetzt erstmal die Überweisung vornehmen ... :D

 

Gruß

Halla

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.