Zum Inhalt springen

Auszahlung dauert länger als eine Stunde!


Valermos

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

ist es normal, das eine Auszahlung so lange dauert?

Da kann ich auch gleich meine Bank fragen, die sind schneller.

Ich bitte den Support da mal an den Auszahlungsintervallen zu schrauben. Andernfalls ist bitcoin.de nichmal mehr als Online Wallet zu gebrauchen.

Insbesondere wenn Onlineshops einen Zahlungseinging innerhalb 15-60 Minuten erwarten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sobald die Bitcoins von bitcoin.de verschickt sind, haben die keinerlei einfluss mehr darauf ^^ Das dauert dann 40min bis 2 Stunden in der Blockchain, meist ca. 1 Stunde.

Bei Bitcoin.de kommt es allerdings auch manchmal vor, dass Auszahlungen "in Bearbeitung" sind und nicht losgeschickt werden. Welche Ursachen das hat, weiß ich nicht... Das kann dann sogar bis zu 24Stunden dauern, bis sie endlich verschickt werden..kann also nichts mit auszahlungsintervallen zu tun haben.

Aber das kommt z.b. bei mir nur in 5% der Fälle vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Viele Bitcoin Sites arbeiten mit ein sogenannten "hot wallet", aus Sicherheit. Es ist vergleichbar mit eine Kasse an der Theke bei der Bank. Beim Überfall, bekommen Diebe nur die Kasse, aber nicht das Tresor. Wenn der Kasse leer ist, muss jemand zum Tresor, um mehr zu holen. Bei bitcoin.de ist der Tresor ein Server mit kein oder sehr begrenzte Internet Zugang. Für maximale Sicherheit, muss jemand wirklich mit eine USB Speicher hin und her laufen.

 

Es ist nur eine Vermütung das bitcoin.de so funktioniert, und ist auch kein Rechtfertigung für die langsame Auszahlungen. Heute steht meine Auszahlung schon über zwei Stunden in Bearbeitung, was für mich Grund ist, mein btc immer sofort auszuzahlen, sobald ich die bekomme. Wäre das schneller, würde ich mehr btc bei bitcoin.de lassen, da es schon sicher aufbewahrt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.