Zum Inhalt springen

Neumark (NEU)


BIEBR

Empfohlene Beiträge

Am 12.1.2018 um 20:27 schrieb IOTEER:

Vermutlich nicht. Warum sollten die die Leute auch verkaufen. Die investieren ja in die Unternehmen und erhalten dafür Neumarks + EQ-Token. Beide sichern Gewinne zu. Der Plattform und des Start-Ups. Also die Gewinne können deutlich höher sein pro Coin, also diesen zu verkaufen.  Ist eben Spekulation :) 

und wenn man den Coin eben einmal verkauft hat, erhält man Ja keine Gewinnanteile mehr der Investition. Warum also verkaufen, frag ich mich? 

Wäre ja so, als würde frank aus Höhle der Löwen für 200.000€ 10% kaufen und diese 10% für 200.000 verkaufen. Macht also keinen Sinn. 

 

Ich vermute sehr stark, dass die Unternehmen dort durch die Decke gehen und jeder seine Coins behält. 

 

Wie es aber nun wird, müssen wir sehen :)

Naja der Neumark Preis ist ja der hier https://coinmarketcap.com/currencies/neumark/#charts also aktuell ca 2.20

Die Neumark bekommst du am ICBM Current NEU reward: 3.08 NEU / 1 EUR

Warum sollte ich mein Kapital da binden, wenn ichs so gleich hin und her transferieren kann und damit fett Kohle machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, bin neu hier. 

Habe  über Liqui ein paar Hundert NEU (Neumark) gekauft.. Thelen wird schon wissen was tut, so mein Gedanke.  Werde ich denn jetzt als NeumarkBesitzer irgendwie an den Geschäft von Neufund beteiligt? Oder kann ich nur auf höhere Kurse bei NEU hoffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 12.3.2018 um 21:33 schrieb OKATAKA:

Hi bin auch gerade dabei mit Neumark hast du bei Liqui eine mindes Einlage ? 

 

Ich halte den exchange für sehr unsicher ziemlich verbackt auf’n iPad 

Hi. Eine Mindesteinlage gibt es soweit ich weiß nicht. Auf Ipad und Iphone ist es doof zu bedienen bzw. nicht möglich einen Kauf zu tätigen. Ich machs überm PC.  Kauf/Verkauf funktioniert aber sehr schnell und ganz gut. Hatte anfangs auch Bedenken bei der Börse. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ok das versteh ich. Aber was macht so ein Einbruch dann für einen Sinn? Nur wenn diejenige nochmal einen Batzen verkaufen oder der Kurs dadurch noch mehr sinkt oder? Dachte sonst pushen die das Ding um fomo zu verbreiten und dann wieder zu verkaufen.

oder versteh ich da jetzt was falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Um den Thread nochmal zu beleben. Es gibt wohl ziemlich fette news: 

https://www.focus.de/finanzen/boerse/kryptowaehrungen/deutsches-start-up-neufund-partnerschaft-mit-binance-und-der-malta-stock-exchange_id_9282362.html?rnd=ae0a8892ef8bb282ea880d41cc9f2f58

Zeigt sich auch schon schön am Kurs.

Bearbeitet von rooks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Mahlzeit, 

ich hoffe, es ist ok, dass ich den Thread nochmal ausgrabe.

Ich bin auch durch Frank Thelens neues Buch "10xDNA" nochmal auf Neufund bzw. das Thema ETOs aufmerksam geworden. In seinem letzten Buch "StartUp DNA" war das Thema sogar verhältnismäßig deutlich ausführlicher angerissen. Das hatte ich dann auch nochmal rausgekramt. Hierin heißt es ja u.a.:  

"Durch die Smart Contracts können die Investoren zum Beispiel bei Unternehmensentscheidungen mitbestimmen, oder erzielte Gewinne werden nach vorher festgelegten Regeln automatisch an die berechtigten Personen verteilt - viel einfacher, klarer und fairer als die oft willkürlich wirkenden Dividendenbeschlüsse bei börsennotierten AGs. Denn seien wir ehrlich: Auch wenn dort oft der Eindruck erwirkt werden soll, dass die Aktionäre bei der Hauptversammlung wirklich mitbestimmen können, fallen die Entscheidungen zwischen Vorstand, Aufsichtsrat und wenigen institutionellen Großanlegern. Smart Contracts können hingegen zu echter Mitbestimmung der Investoren nach transparenten Regeln führen, sodass es für keinen Beteiligten zu unerwarteten unliebsamen Überraschungen kommt."

An für sich klingt die Idee ja ziemlich cool. ETOs und Token die "neuen" Aktien für den "kleinen Mann"?

 

Mal hier die Frage in die Runde der Geeks: Gibt es schon Tendenzen, dass das wirklich "Kleinanlegerfreundlich" wie hier angedeutet abläuft oder ist das (immer noch) alles Zukunftsmusik?

 

Und da der letzte Post des Threads auch schon über 1,5 Jahre alt ist: Hat sich da in der Zwischenzeit eigentlich nichts erwähnenswertes getan? Dem Thread habe ich soweit entnommen, dass ich erst aufwendig die NEU an irgendwelchen Nischen-Exchanges erwerben muss (nutze selbst Coinbase, Bittrex und Bitwala) um dann in die Startup(-Ideen) investieren zu können. Das wär mir ehrlich gesagt zu aufwendig. Aber X Spielgeld gegen Token von $artup-X der dann später irgendwann mal tatsächlich groß rauskommt oder sogar Dividende abwirft bzw. in "richtige"* Anteile umgewandelt werden kann... dem Gedanken könnte ich sogar etwas spannendes abgewinnen 🙂 Wer wäre nicht gerne noch vor dem Börsenstart von ein paar heutigen bluechips dabei gewesen 😉 

*im Sinne des deutschen Gesellschaftsrechts natürlich😉

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb JohnnyRico:

Mal hier die Frage in die Runde der Geeks: Gibt es schon Tendenzen, dass das wirklich "Kleinanlegerfreundlich" wie hier angedeutet abläuft oder ist das (immer noch) alles Zukunftsmusik?

Nicht "Zukunftsmusik" sondern "Bauernfängerei"!

vor 12 Stunden schrieb JohnnyRico:

Auch wenn dort oft der Eindruck erwirkt werden soll, dass die Aktionäre bei der Hauptversammlung wirklich mitbestimmen können, fallen die Entscheidungen zwischen Vorstand, Aufsichtsrat und wenigen institutionellen Großanlegern.

Ähm - hä?

Was'n Quatsch ....  solche Aussagen sind Teil der Bauernfängerstrategie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb loralt:

Das 24h-Handelsvolumen ist im Moment bei knapp $5k. 

Das Ding ist faktisch tot.

 

Erwähnt er es im neuen Buch nur, oder gibt es da irgendwelche Details? Finde auch keine neuen Nachrichten dazu...

Nein, wie ich sagte: Das Thema wird in dem Vorgängerbuch (daher auch das Zitat) mEn deutlich "ausführlicher" behandelt... aber eine konkrete "Anleitung" ("how to") ist hierin natürlich auch nicht enthalten, das wäre dann wahrscheinlich doch zu viel Schleichwerbung 😜

++

Gut, sind noch nicht allzuviele Reaktionen hier, aber denen die da sind entnehme ich, dass die ganze Sache wohlwollend gesagt "noch nicht so wirklich gezündet hat" (Bauenfängerstrategie)? Und mit "das Ding" meinst Du das Handelsvolumen von NEU? Nach wie vor die einzige Möglichkeit, mich in diese Startups über Token "einzukaufen"?

Ich schätze den (in meiner Wahrnehmung nach) "Haupttreiber" (Frank Thelen) hier zwar nicht so ein, dass er auf "Bauernfängerpferde" aufsatteln müsste (im Gegensatz z.B. zu Personen wie Dirk Müller o.Ä.), aber vielleicht ist es ja auch so, dass das in der Stage des "guten Gedankens" stecken geblieben ist und fertig.

Auch Thelen wird wissen, dass KEIN Produkt und KEINE Idee ein Selbstläufer ist, sei sie/es auch noch so gut. Sonst wäre Nicola Tesla auch nicht verarmt gestorben und würde v.a. dadurch in Erinnerung bleiben, dass er Namensgeber für eine E-Auto-Marke ist ^^

Es braucht halt immer auch genügend gutes Marketing. 

Das jedenfalls scheint noch nicht passiert zu sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eine aktuelle Entwicklung. Frank Thelen auf LinkedIn:

"Wir sind überzeugt, dass Blockchain, bzw. DLTs die beste Technologie zur transparenten und sicheren Verwaltung von jeglichen Assets ist, auch für Unternehmensanteile. Dennoch sind wir aufgrund der Hürden bei der Regulierung gezwungen, mit Neufund vorerst andere Geschäftsfelder zu verfolgen.
Wir hatten die Hoffnung, dass Deutschland zum “Silicon Valley für Blockchain” werden kann, wie es zum Beispiel auch Thomas Heilmann in seinem Buch Neustaat fordert.
Hierfür braucht es in unseren Augen aber einen Umbau der BaFin, da heute Technologie keine ernsthafte Rolle spielt. Es braucht ein neues Mindset: Es müssen auch Chancen und nicht nur Risiken eingeschätzt werden. Heute gibt es für die Mitarbeiter nur “Bestrafung”, wenn etwas nicht verhindert wird, aber kein Erfolgs-Modell, in dem es sich lohnt, neuen Technologien und Produkten kalkulierte Chancen zu geben.
Der Erfolgreiche Greyp-ETO mit einem der führenden europäischen Startup-Köpfe Mate Rimac hat gezeigt, wo die Reise hingehen sollte. Wir hatten bereits viele weitere, spannende Startups in der Pipeline.
Auch wenn wir an die Vision von Neufund glauben, freuen wir uns jetzt darauf, mit dem Team an einem neuen Produkt auf Basis der entwickelten Technologie zu arbeiten. Mehr Informationen in der FAZ und auf https://neufund.org/
"

Klingt, als schmeisse man erstmal die Flinte ins Korn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.