Zum Inhalt springen

Nano (NANO) / vorher RaiBlocks (XRB)


StandardTR

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

hatte mir den Coin jetzt auch schon seit mehreren Wochen angeschaut und immer gezögert zu kaufen, weil ich dachte, dass er nochmal fällt bei diesem wirklich verrückten Anstieg (hat ja nich mal IOTA so hinbekommen :D).
Meint ihr es ist immer noch ein guter Zeitpunkt, um sich den Coin anzuschaffen oder glaubt ihr, dass der in der nächsten Zeit nochmal um ein paar Dollar sinkt? Langfristig anschaffen werde ich ihn mir auf alle Fälle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.12.2017 um 12:31 schrieb Blackbook:

Wo siehst du das? Ich sehe nur kaufen mit BTC...

Markets -> XRB Market -> rechts unter der Chart steht ETH verkaufen und man müsste dann dafür XRB erhalten.

Hat das schon wer getestet?

 

@wildzero Bin zwar noch blutiger Anfänger, aber wenn ich mir die ganzen Kursverläufe so anschaue gibt es auch immer wieder mal einen ordentlichen Fall. Natürlich ist das reine Spekulation, aber ich "hoffe" trotzdem noch auf einen Einstieg unter 5 $. Wenn das nicht mehr eintreten sollte, hab ich wohl Pech gehabt -_-

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://raiblocks.com/

 

Bisschen runterscrollen, da kommen die Wallet-Downloads für das jeweilige Betriebssystem. Alternativ gibts auch eine Onlinewallet unter www.raiwallet.com.

 

Zum Thema Investment: Dips können immer kommen. Man muss sich aber bewusst machen, dass RaiBlocks nach dem ersten Anstieg bereits einen 50%-Dip hatte (so bei 3,60$ rum auf (in der Spitze) 1,60$ zurück). Der jetzige Anstieg ist meines Erachtens nach eigentlich nur dadurch zu erklären, dass immer mehr Leute verstehen, was bei diesem Coin eigentlich für ein Potenzial dahintersteckt und deswegen reingehen. Zwingend ist ein erneuter Dip beim jetzigen Preis meines Erachtens nicht (aber wir kennen ja den Kryptomarkt - gehen tut alles :D). Wenn ich ohnehin langfristig investieren will, dann würde ich einfach jetzt reingehen. Ethereum hatte bei ähnlicher Marktkapitalisierung einen Kurs von ca. 15$. Ich denke, das wäre langfristig gesehen auch kein allzu schlechtes Investment gewesen, oder? :)

Und was generell immer geht, wenn man sich zu unsicher ist: einfach die Hälfte des geplanten Investments jetzt rein, die andere Hälfte bei einem Dip nachschießen. Wenn kein Dip kommt, dann kommt halt keiner und ich bin nur mit der einen Hälfte investiert. Gewinn kommt trotzdem. Und wenn der nicht kommt, dann kommt auch nur der halbe Totalverlust ...

 

Das alles soll aber natürlich keine Anlageempfehlung sein. Das waren nur meine Überlegungen, die ich zum jetzigen Zeitpunkt über den Kurs angestellt habe ...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb hyper:

Würde auch gerne in XRB investieren aber ich weiß nicht welche Wallet ich nutzen kann.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Wie findet man eigentlich die richtige Wallet?

Eine DesktopWallet ist schon sehr gut, da man dort auch deinen PrivatKey (Seed) hast.

Ich nutze jetzt noch die OnlineWallet von https://raiwallet.com . (dort hast du auch die Keys, musst aber dem Betreiber der Website vertrauen)

Werde demnächst auf die DesktopWallet (RaiblocksWallet - die heißt so)  umbuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Blackbook:

Eine DesktopWallet ist schon sehr gut, da man dort auch deinen PrivatKey (Seed) hast.

Ich nutze jetzt noch die OnlineWallet von https://raiwallet.com . (dort hast du auch die Keys, musst aber dem Betreiber der Website vertrauen)

Werde demnächst auf die DesktopWallet (RaiblocksWallet - die heißt so)  umbuchen.

Erstmal danke für eure schnellen Antworten.

Wenn du dir die Wallet einrichtest, kannst du mir bitte den Link senden.

VG

Hyper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Roliok:

http://raiblocks.com/

 

Bisschen runterscrollen, da kommen die Wallet-Downloads für das jeweilige Betriebssystem. Alternativ gibts auch eine Onlinewallet unter www.raiwallet.com.

 

Zum Thema Investment: Dips können immer kommen. Man muss sich aber bewusst machen, dass RaiBlocks nach dem ersten Anstieg bereits einen 50%-Dip hatte (so bei 3,60$ rum auf (in der Spitze) 1,60$ zurück). Der jetzige Anstieg ist meines Erachtens nach eigentlich nur dadurch zu erklären, dass immer mehr Leute verstehen, was bei diesem Coin eigentlich für ein Potenzial dahintersteckt und deswegen reingehen. Zwingend ist ein erneuter Dip beim jetzigen Preis meines Erachtens nicht (aber wir kennen ja den Kryptomarkt - gehen tut alles :D). Wenn ich ohnehin langfristig investieren will, dann würde ich einfach jetzt reingehen. Ethereum hatte bei ähnlicher Marktkapitalisierung einen Kurs von ca. 15$. Ich denke, das wäre langfristig gesehen auch kein allzu schlechtes Investment gewesen, oder? :)

Und was generell immer geht, wenn man sich zu unsicher ist: einfach die Hälfte des geplanten Investments jetzt rein, die andere Hälfte bei einem Dip nachschießen. Wenn kein Dip kommt, dann kommt halt keiner und ich bin nur mit der einen Hälfte investiert. Gewinn kommt trotzdem. Und wenn der nicht kommt, dann kommt auch nur der halbe Totalverlust ...

 

Das alles soll aber natürlich keine Anlageempfehlung sein. Das waren nur meine Überlegungen, die ich zum jetzigen Zeitpunkt über den Kurs angestellt habe ...

Einen Post über mir !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Blackbook:

Woher nimmst du die infos?

 

Habe aber eh die OnlineWallet von Raiwallet.com genommen!

Die DesktopWallet sieht mir irgendwie komisch aus..

 

mach einfach beide Seiten auf und vergleiche sie! die .net hat eine sichere Verbindung mit gültigem Zertifikat, die .com nicht

 

Bitte lösche aus deinem vorherigen Post mein Zitat! Da ist die Fake-Seite mit Link drin. Will sowas nicht verbreiten.

Bearbeitet von Drayton
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo du es sagst - tatsächlich habe ich meine Wallet auch wirklich von www.raiblocks.net geladen. Die andere Adresse kam mir vorhin auf Google entgegen und ich hab das gar nicht angezweifelt und hier reinkopiert.

 

In Reddit wird vom Entwickler immer offiziell auf die .net Seite verwiesen. Zu .com finde ich aktuell gar keinen Hinweis, ob das einfach der Namenssicherung dient oder evtl. sogar Scam ist?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Roliok:

Jetzt wo du es sagst - tatsächlich habe ich meine Wallet auch wirklich von www.raiblocks.net geladen. Die andere Adresse kam mir vorhin auf Google entgegen und ich hab das gar nicht angezweifelt und hier reinkopiert.

 

In Reddit wird vom Entwickler immer offiziell auf die .net Seite verwiesen. Zu .com finde ich aktuell gar keinen Hinweis, ob das einfach der Namenssicherung dient oder evtl. sogar Scam ist?!

Keine Ahnung, ob SCAM oder sonst was. Ich würde die railblocks[dot]com NICHT nutzen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Roliok:

http://raiblocks.com/

 

Bisschen runterscrollen, da kommen die Wallet-Downloads für das jeweilige Betriebssystem. Alternativ gibts auch eine Onlinewallet unter www.raiwallet.com.

 

Zum Thema Investment: Dips können immer kommen. Man muss sich aber bewusst machen, dass RaiBlocks nach dem ersten Anstieg bereits einen 50%-Dip hatte (so bei 3,60$ rum auf (in der Spitze) 1,60$ zurück). Der jetzige Anstieg ist meines Erachtens nach eigentlich nur dadurch zu erklären, dass immer mehr Leute verstehen, was bei diesem Coin eigentlich für ein Potenzial dahintersteckt und deswegen reingehen. Zwingend ist ein erneuter Dip beim jetzigen Preis meines Erachtens nicht (aber wir kennen ja den Kryptomarkt - gehen tut alles :D). Wenn ich ohnehin langfristig investieren will, dann würde ich einfach jetzt reingehen. Ethereum hatte bei ähnlicher Marktkapitalisierung einen Kurs von ca. 15$. Ich denke, das wäre langfristig gesehen auch kein allzu schlechtes Investment gewesen, oder? :)

Und was generell immer geht, wenn man sich zu unsicher ist: einfach die Hälfte des geplanten Investments jetzt rein, die andere Hälfte bei einem Dip nachschießen. Wenn kein Dip kommt, dann kommt halt keiner und ich bin nur mit der einen Hälfte investiert. Gewinn kommt trotzdem. Und wenn der nicht kommt, dann kommt auch nur der halbe Totalverlust ...

 

Das alles soll aber natürlich keine Anlageempfehlung sein. Das waren nur meine Überlegungen, die ich zum jetzigen Zeitpunkt über den Kurs angestellt habe ...

Wäre nett von dir, wenn du die offiziele Seite posten würdest. kein.com sondern.net

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb TopsyKrett:

Ok, die Wallets scheinen gleich. Dennoch, wenn Download, dann nur von der Original-Seite. Und wenn einer eine Wallte von der .com Seite hat: ich würde das genau checken und sicherheitshalber mir nochmals die von .net einrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.