Zum Inhalt springen

Nano (NANO) / vorher RaiBlocks (XRB)


StandardTR

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Peacekeeper:

Also wahrs das mit nano und man sollte lieber verkaufen ?

Warum sollte man einen Coin verkaufen, wenn eine Exchange Mist gebaut hat? Im für die Investoren günstigsten Fall sind die Coins auf ewig verloren. Dann sind die eigenen mehr wert.

Laut einigen User-Recherchen sollen die Coins wohl bereits vor etlichen Wochen abhanden gekommen sein. Das würde den ein oder anderen heftigen Preissturz aus dem Nichts bei Nano erklären, wenn dort einfach größere Bestände auf den Markt geworfen wurden.

Am Coin selbst hat sich genau 0 geändert. Alles wie vorher. Wenn dich das Konzept überzeugt, dann ist es auch weiterhin überzeugend.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde trotzdem etwas vorsichtig sein. Wenn sich die Community gegen Nano stellt, kann das ganz schnell runtergehen (Imageschaden). Nano hat die Plattform immer empfohlen, dementsprechend schieben auch viele ihnen die Schuld zu (Twitter). Kommt drauf an, wie sie das jetzt managen, aber 16 Millionen...das sind 1/8 der ganzen coins, ganz schön happig. 

Bearbeitet von Lipin Do
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Lipin Do:

Nano hat die Plattform immer empfohlen, [...] 

"Empfohlen"... es gab bis zum Start von Kucoin Anfang Januar schlicht keine anderen Exchanges nebem der gleich schlechten Mercatox.  

Nachdem Anfang Januar Kucoin verfügbar war, wurde auf der RaiBlocks reddit Seite auf die Exchanges unter coinmarketcap.com verwiesen.

Nach den Information welche bisher verfügbar sind, war es einzig und allein ein BitGrail hack / unvermögen des BitGrail Betreiber, welche alle Coin-Guthaben betrifft, die auf BitGrail gehandelt wurden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir schmeckt der Braten nicht ganz! Fakt ist, ich habe vor über 2 Wochen versucht meine Nanos aufs Onlinewallet zu versenden (Zum Desktopwallet schweige ich jetzt mal lieber, ansonsten platzt mir da der Kragen). Fakt ist auch, dass es einfach nicht funktioniert hat, weil sich Bitgrail quer gestellt hat, ich sollte bitte meine Ausweisdokumente ERNEUT zusenden, man müsse alles nochmals überprüfen. Also gesagt, getan. Na und jetzt huch, was für ein Zufall es geht gar nichts mehr!? Es war mir eine Lehre, es bleiben definitiv keine Coins mehr auf ner Exchange liegen (Es waren die einzigen die ich auf ner Exchange flacken hab lassen :blink:

Edit: 

Bin wirklich nicht der einzige! BitGrail das stinkt ziemlich nach BETRUG!!!!

Bearbeitet von Kryptobrother
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann damit gerechnet werden, dass man ggf. seinen Bestand erstattet bekommt wie es bei dem Bitfinex Hack damals der Fall war? 

Etwas OT: Muss ich irgendwelche Schritte einleiten oder bestimmte Beweise dem Finanzamt vorlegen, wenn ich in Cointracking eintrage, dass die Coins gestohlen wurden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb BENUST:

Kann damit gerechnet werden, dass man ggf. seinen Bestand erstattet bekommt wie es bei dem Bitfinex Hack damals der Fall war? 

Wenn wirklich die Summe verloren ist, die vom Betreiber genannt wurde (>100M USD) ist, kann es wohl nur eine Insolvenz der BitGrail S.r.l. geben. Geht es bei dir um eine größe Summe? Du wirst dann eine Forderung an den Insolvenzverwalter der BitGrail S.r.l. stellen müssen. Eine S.r.l. ist in etwas das, was eine deutsche GmbH ist. Viel zu holen wird wohl aber nicht mehr sein... mit Glück siehst du 10-20% wieder nachdem 1-2 Jahre später die Insolvenz abgewickelt ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kryptobrother:

Bin wirklich nicht der einzige! BitGrail das stinkt ziemlich nach BETRUG!!!!

Es stinkt nicht nur danach. Von dem was man bisher in Erfahrung bringen konnte, hat der Betreiber von BitGrail offenbar schon länger einen größeren Fehlbetrag an Coins.

Verursacht durch diverse Fehler in der BitGrail Exchange Software und durch unbeholfene bis betrügerische Versuche dies zu verschleiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wildzero:

Wenn wirklich die Summe verloren ist, die vom Betreiber genannt wurde (>100M USD) ist, kann es wohl nur eine Insolvenz der BitGrail S.r.l. geben. Geht es bei dir um eine größe Summe? Du wirst dann eine Forderung an den Insolvenzverwalter der BitGrail S.r.l. stellen müssen. Eine S.r.l. ist in etwas das, was eine deutsche GmbH ist. Viel zu holen wird wohl aber nicht mehr sein... mit Glück siehst du 10-20% wieder nachdem 1-2 Jahre später die Insolvenz abgewickelt ist.

 

War immerhin "nur" n Betrag von unter 500€, den ich seit Wochen versucht hatte zu den restlichen Coins aufs Wallet zu schicken.

Denke dann macht das ganze wohl eher keinen Sinn? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ascot123:

Lohnt sich der Kauf momentan? Denke wenn raus kommt dass NANO selber nix dafür kann wird der Preis wieder steigen, ähnlich wie bei NEM.

Ich selbst habe nachgekauft. Da das NANO Protokoll/Netzwerk selbst an der BitGrail  Misere keine Schuld hat. Aber BitGrail roch schon länger faulig. Schwer zu sagen ob das NANO Developer Team hier hätte ertwas besser hätte machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich selbst habe nachgekauft. Da das NANO Protokoll/Netzwerk selbst an der BitGrail  Misere keine Schuld hat. Aber BitGrail roch schon länger faulig. Schwer zu sagen ob das NANO Developer Team hier hätte ertwas besser hätte machen können.

Darauf hin gewiesen wurde jedoch bereits seit Tagen. Nano hat da nichts gemacht und alles als FUD abgestempelt, denjenigen überall geblockt. Das ganze riecht einfach nach nen Exit-Scam vom Betreiber der Börse.

Es scheint, dass alles nach Mercatrox rübertransferiert wurde (Stückchenweise seit Wochen, bereits verkauft). Vielleicht findet man noch eine Spur, da bei großen Verkaufsmengen verifiziert werden muss. 

vor 3 Stunden schrieb BENUST:

Kann damit gerechnet werden, dass man ggf. seinen Bestand erstattet bekommt wie es bei dem Bitfinex Hack damals der Fall war? 

Etwas OT: Muss ich irgendwelche Schritte einleiten oder bestimmte Beweise dem Finanzamt vorlegen, wenn ich in Cointracking eintrage, dass die Coins gestohlen wurden? 

Hier die Konversation zwischen Nano und "Bomber" https://www.dropbox.com/s/3g38y67luolfvqs/Colin_ZS_Bitgrail_chat_log.pdf?dl=0 

4 Millionen nano sollen noch auf der Cold Wallet sein. Vielleicht kriegt so jeder wenigstens einen kleinen Teil zurück. 

Bearbeitet von Lipin Do
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal danke Wildzero das du mir erklärt hast wie das mit den Dokumenten geht :-) Leider war es auch bei mir zu spät, weil ich die Dokumente 2 mal schicken musste, hier ist das Kind wahrscheinlich schon in den Brunnen gefallen :-) 

Jedem wünsche ich das er dadurch nicht zuviel verloren hat. 

 

Wenn ich bei mir in den ACC auf Bitgrail gehe und unter Wallet schaue, sind meine Coins noch da. Ist das jetzt ein Fehler, oder habe ich das "Dusel" das meine nicht betroffen waren. 
Danke um die Info. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Martin1991:

https://bitgrail.com/news

Konnte das italienische leider nur in den Google Übersetzer reinhauen, evtl. kann hier ja einer Italienisch und kann es genau sagen. 

Für mich sieht es aktuell so aus, als ob noch nicht alles verloren ist und wir zumindest teilweise die Coins zurückbekommen könnten.... 

 

Ich war mal so frei:

Nachfolgend eine kurze und notwendige Bestandsaufnahme, um auf die Anschuldigungen und Unterstellungen gegen unsere Gesellschaft zu reagieren.

Bitgrail S. r. l. bestätigt, dass alle Münzen, mit Ausnahme von NANO (von denen noch ca. 20% übrig sind), sicher sind.
Alle bisherigen Fehler, die zu Verlusten (sehr klein) in anderen Währungen (z.B. ETH) geführt haben, wurden selbstverständlich direkt von der Gesellschaft/Firma gelöst und behoben.
Der Hack auf NANO hat offensichtlich keinen Einfluss auf all das. In diesem Fall handelte es sich, wie bereits mehrfach gesagt wurde, um einen Diebstahl.

Wir weisen nochmals darauf hin, dass wir eine Strafanzeige bei den zuständigen Behörden eingereicht haben, in der wir Informationen darüber, wer für den Hack verantwortlich ist, und über die verwendeten Bugs (die nicht auf unsere Software zurückzuführen sind) mitteilen.
Wir werden keine detaillierten technischen Informationen über Diebstahl öffentlich bekannt geben.
Wie bereits gesagt wurde, sind Untersuchungen im Gange, und den Verantwortlichen werden alle Daten, alle Instrumente und unsere uneingeschränkte Zusammenarbeit zur Verfügung stehen, um jeden Aspekt dieser Angelegenheit zu klären.

Wir glauben jedoch nicht, dass soziale Netzwerke der richtige Ort sind, um Untersuchungen durchzuführen, wie dies im Ausland mit dem NANO Dev Team geschieht, das dem Geschäftsführer der BitGrail S.r.l. vorsätzlich vorgeworfen hat, den Vorfall vertuschen zu wollen.
Es wird behauptet, dass dadurch das Leben der Börse in erster Linie und nicht zuletzt ihres Geschäftsführers gefährdet wird.
Auch (und nicht nur) aus diesem Grund haben wir eine weitere Klage wegen verschärfter Diffamierung in der Presse (da überall auf der Welt die Zeitungen über ihre diffamierenden Äußerungen berichtet haben) gegen die Entwickler von NANO eingereicht.

Wie ihr vielleicht aus dem Chat gelesen habt, der ohne Erlaubnis von NANO's Dev Team veröffentlicht wurde, sind wir in den letzten Tagen von Colin LeMahieu und Zack Shapiro konfrontiert worden und haben gezeigt, dass wir bereit sind, eine Lösung für das Problem zu finden.
Der Geschäftsführer der BitGrail S.r.l. schlug einen Fork als hypothetische Lösung vor, um die gestohlene Münze an die rechtmäßigen Besitzer zurückzugeben.
Die Reaktion der beiden NANO DEVs war unerwartet eine völlige Beendigung des Dialogs.
Daher war es uns nicht möglich, gemeinsam andere Lösungsmöglichkeiten zu bewerten.
Wir möchten darauf hinweisen, dass wir bis zum Vortag der Vorkomnisse täglich netten Kontakt mit Zack Shapiro zu NANO- und BitGrail-Themen hatten.

Wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, ist der Grund dafür, dass die Hauptfunktionen der Börse (Handel, Ein- und Auszahlungen) vorübergehend deaktiviert sind (nur aufgrund der Definition von Rechtsfragen).

Abschließend verfügen wir über einen "Bestandserholungsplan", von dem wir Ihnen nur sagen können, dass er rechtlich und buchhalterisch durchführbar ist.

Weitere Pressemitteilungen folgen in Kürze.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Bitgrail S. r. l.

 

Bearbeitet von Flexe
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2018 um 20:31 schrieb syl:

Würde mich nicht wundern wenn er selber dahinter steckt. Jedenfalls ist  für ihn das sorglose Leben definitiv vorbei.

So wie ich gehört habe, war auf Bitgrail doch vorab einige Tage der withdrawal nicht verfügbar? Dann wurde XRB noch auf Binance gelistet und ja, plötzlich kam der Hack... ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;) Bitgrail war schon mal für den Kursfall von XRB verantwortlich, als sie gemeldet haben, dass sie den Support für nicht EU Bürger einstellen.

Bearbeitet von Index
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wildzero
„weiter diskutieren, und nicht diesen Thread hier kapern.“

Wenn überhaupt hast Du den Thread  gekapert und zwar mit einer Behauptung die nicht zu halten ist. Dem darf man selbstverständlich widersprechen. 

„Wenn du mir die Lücke nennen magst, welche du "Hacken" willst, lass uns dazu bitte unter: „  

Ich bin weder Programmierer noch Hacker aber es ist wohl offensichtlich, dass der große Vorteil einen globalen Blockchain und die Bestätigung dieser globalen Blockchain einer jeden Transaktion, hier nicht gegeben ist. 

Hier gibt es mehr oder weniger nur ne Bestätigung zwischen A und B. Bei Unstimmigkeiten stimmten wenige Teilnehmer ab und wenn ich richtig informiert bin dann hat hier der mit dem meisten Coins das meiste Gewicht.
Das ist ein Umstand den man auch mit unlauteren Absichten herstellen kann, wenn ein solches System gehackt wird. Viel Rechenleistung braucht es dafür dann wohl auch nicht. 
Und das ist längst nicht alles was mir hier nicht gefällt. Bitcoin mag viel Rechenleistung benötigen. Hat dafür jedoch seine Sicherheit seit vielen Jahren unter Beweis gestellt. Sicherheit kostet eben etwas und ist nicht zum Nulltarif zu haben. 

Mir erscheint dieser Coin nicht ausreichend sicher und nicht mal annähernd auf dem Niveau von Bitcoin! Ich würde darauf vielleicht 50 Euro packen und eine Pizza essen gehen, dem System aber niemals mehre tausend Euro anvertrauen. Es würde mich auch nicht wundern wenn es hier in absehbarer Zeit einen Hack gibt. 

Ja ich weiß, dass Ding wird getypte und gepumpt aber letztlich ist es nicht mehr als ein Spermium im Wasserglas mit einer großen Klappe!

Das Teil ist nicht mal ein Jahr am Markt und muss seine Sicherheit erst unter Beweis stellen. 
Vielleicht kann man damit ein paar Euro verdienen aber der neue Bitcoin ist es definitiv nicht. Im Gegenteil dieser Coin bewegt sich Meilen weit entfernt von den Idealen des Bitcoin und einer echten Blockchain. 

Auch Deine Aussagen im anderen Thread zum Bitcoin stimmen nicht wirklich. Aber da habe ich jetzt keine Lust drauf einzugehen.

Ist ja nicht das erste mal, dass ne Kaulquappe im Teich sagt, dass sie das Krokodil besiegen wird.  :lol:

Bearbeitet von Der Neue-69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.