Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dachillaz

Bitcoin.de SEPA Überweisung dauer..

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen..

 

ich habe am Montag Abend Ether gekauft, die Überweisung sofort getätigt und beim Käufer (FIDOR Bankkonto) ist bis jetzt kein Geld eingegangen. Muss ich nun irgendwie aktiv werden oder dauert das manchmal so lange?

Ich selbst bin nicht bei der Fidor Bank.. Aber eine Überweisung mit einer dauer länger als 2 komplette Werktage?..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell kann es vereinzelt zu Verzögerungen bei der Gutschrift von eingehenden Überweisungen kommen. Für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Ihre Fidor Bank

 

Abwarten ;)

bearbeitet von BitDoge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb dachillaz:

Hallo Zusammen..

 

ich habe am Montag Abend Ether gekauft, die Überweisung sofort getätigt und beim Käufer (FIDOR Bankkonto) ist bis jetzt kein Geld eingegangen. Muss ich nun irgendwie aktiv werden oder dauert das manchmal so lange?

Ich selbst bin nicht bei der Fidor Bank.. Aber eine Überweisung mit einer dauer länger als 2 komplette Werktage?..

Die FidorCommunity Moderatorin hat aktuell / 14.12.17 gg 13 Uhr/ der Community zu den ausstehenden Buchungen geantwortet::

 

quentitarantino 

„Leute, ihr könnt doch alle lesen. Warum wird sich denn im Frageinhalt ständig wiederholt und nicht mal der Daumen an der Maus oder am Touchpad bewegt und mal gescrollt? Ich kann jeden vollkommen verstehen, der auf Geld / Geldeingänge /Geldausgänge wartet, ich würde ja jedem etwas leihen, hätte ich es zur Verfügung, aber ich habe als Moderatorin nun kein Verständnis mehr für inkonstruktive Diskussionen, Aggressionen, Unterstellungen, Panikmache, Drohungen und das in gefühlt fast jedem 2.Beitrag. Dazu müssen sich manche User Tatsache in fast jeden Thread einschleichen, um sich schön destruktiv weiter zu artikulieren. Ist das echt notwendig? Die FidorBank muss nicht alle furzlang mitteilen, dass gerade etwas nicht rund läuft, die Bank hat weiß gott anderes zu tun, sie käme sonst nicht vorwärts. Und man kann es lesen und fast schon riechen. Die Community ist auch nicht so konfiguriert, dass diese Info in roter Leuchtreklameschrift über den Bildschirm rollt. Jetzt reißt euch mal zusammen, seid freundlich, führt konstruktive Diskussionen, es darf mal geschimpft werden, aber zu doll bringt wirklich niemanden was ODER geht einfach mal raus hier.“

 

:ph34r: 

Gab es eine vernünftige Information von Fidor??

bearbeitet von Orca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Orca:

Gab es eine vernünftige Information von Fidor??

Ja, die gibt es - steht in roter Schrift oben drueber wenn man sich im Konto einloggt:

vor einer Stunde schrieb BitDoge:

Aktuell kann es vereinzelt zu Verzögerungen bei der Gutschrift von eingehenden Überweisungen kommen. Für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Ihre Fidor Bank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist lediglich, dass ich dort kein Kunde bin aber auf ein Fidor Konto überwiesen habe.. nun warte ich seit 3 Arbeitstagen auf die Bestätigung des Zahlungseingangs.. Deshalb hatte ich gefragt weil normalerweise Überweisungen deutlich schneller gehen.

Sprich ich hatte natürlich die Informationen der Fidor Bank nicht.. verstehe eh nicht warum Überweisungen solange dauern im Jahr 2017. Da werden doch nur bytes hin und her geschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb dachillaz:

Das Problem ist lediglich, dass ich dort kein Kunde bin aber auf ein Fidor Konto überwiesen habe.. nun warte ich seit 3 Arbeitstagen auf die Bestätigung des Zahlungseingangs..

Wenn Du dem Verkaeufer eine Nachricht schribst, wird er Dir das sicher erklaeren und beteuern, dass es nicht seine Schuld ist und er selber genervt ist dreimal taeglich auf's Konto zu schauen ob endlich mal die Zahlungseingaenge da sind.

vor 7 Minuten schrieb dachillaz:

Deshalb hatte ich gefragt weil normalerweise Überweisungen deutlich schneller gehen.

Ja.

Je nach Absenderbank untershciedlich lange, da die Banken ihren jeweiligen Buchungsschluss anders setzen, manche 14 Uhr und manche 18 Uhr, dazwischen ist alles moeglich. Auftraege nach Buchungsschluss werden erst am Folgetag rausgeschickt (wenn nicht gerade Wochenende oder Feiertag)

Bei der Fidorbank erfolgt die Gutschrift am darauffolgenden Vormittag oder am Nachmittag, da gibt es auch mehrere Buchungslaeufe.

vor 10 Minuten schrieb dachillaz:

verstehe eh nicht warum Überweisungen solange dauern im Jahr 2017. Da werden doch nur bytes hin und her geschoben.

Weil es auch mal technische Probleme geben kann?

... das ist doch vollkommen normal, dass auch mal was hakt.

Ich habe das Problem auch, dass einige Ueberweisungen, die am 11.12. Beauftragt wurden nicht ankommen ... die meisten sind da, aber ein paar werden einfach nicht gebucht. Ich stehe mit den Kaeufern in Kontakt und hoffe, dass sie sich gedulden koennen.

Schauen wir mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daher schrieb ich, dass Du den Verkaeufer anschreiben sollst - er wird Dir das schon erklaeren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute gegen 17:30 alle ausstehenden Überweisungen von Freitag 18:00 bis Montagabend erhalten. Ich würde also behaupten, dass die FidorBank ihre Probleme bei den Gutschriften behoben hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.