Zum Inhalt springen

Nisa03

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Donnerwetter:

Und im übrigen zahlen sie bei zB Paypal auch diese Höhe an Gebühren...

Genau wie anderen Dienstleistern bietet PayPal ihnen sicherlich Sonderkonditionen an. Aber das ist nicht der Punkt: Bei PayPal bekommen sie am Ende auch das, was sie bekommen sollen. Keine Schwankungen, kein Mehraufwand. Bei Zahlungen in Kryptowährungen eben nicht und der Dokumentationsaufwand ist da, was wiederum Kosten verursacht. 

Ich weiß nicht, aber manche stellen sich das alles so leicht vor. Wir haben auch bei mehreren Kunden das Bezahlen per Bitcoin implementiert. Das ist zwar am Anfang ganz cool und hipp und zieht auch Kunden an, aber für den Händler ist das am Ende, vor allem in Deutschland, ein deutlicher Mehraufwand. Zumindest so das Feedback bisher.

Spotify hat den Sitz übrigens in Schweden - also nicht wirklich in einem Steuervermeidungsparadies.

Aber gut. Lassen wir das. Ihr findet das alles supertoll und vermutlich wird das auch kurzfristig Fomo auslösen, aber langfristig bringt das weder den Coin weiter noch hat es irgendeinen Nutzen für die Nutzer. Nur weil ein Coin bekannt ist - dafür war die Kampagne rund um MindGeek gedacht - bedeutet es nicht, dass der Kurs auch steigt, weil ein paar mehr Leute den Coin nun kennen.

Kaufen müssten sie ihn und warum sollte jemand auf komplizierte Art und Weise erst mal Verge kaufen, wenn er mit PayPal oder Kreditkarte zahlen kann, zumal für den Kunden das gleiche Problem besteht, wie für den Händler: Wie kann er sichergehen, dass er heute Coins für 20 € kauft, um ein Abo abzuschließen, und am Ende des Tages auch Coins im Wert von 20 € hat? 

Bearbeitet von Luqius
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Luqius:

 

Bei der Volatilität, die innerhalb von Minuten 1-2 % Kursunterschied ausmachen kann, ist das viel Geld, das dem Unternehmen durch die Lappen geht. 

 

 

Warum sollte das eine entsprechende software nicht mit Leichtigkeit schaffen?

Ob spotify selbst dann den zahlungseingang in verge, direkt in € oder $ wechselt auch in der ebengleichen sekunde, bleibt ja ihnen überlassen. 

 

Ich sehe da kein problem. Ausser dass die software dazu noch fehlt. Weil sie momentan eben keiner braucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb newt:

Warum sollte das eine entsprechende software nicht mit Leichtigkeit schaffen?

Ob spotify selbst dann den zahlungseingang in verge, direkt in € oder $ wechselt auch in der ebengleichen sekunde, bleibt ja ihnen überlassen. 

 

Ich sehe da kein problem. Ausser dass die software dazu noch fehlt. Weil sie momentan eben keiner braucht. 

In der gleichen Sekunde funktioniert nicht, weil die Transaktion erst mal bestätigt werden muss - was du wüsstest, wenn du dich mit der Technologie von Verge auseinandergesetzt hättest. Aktuell kann Verge 100 Transaktionen pro Sekunde, geplant sind irgendwann mal 2000. Aktuell dauert es übrigens 5 - 10 Sekunden eine Transaktion zu bestätigen.

Dann müsste natürlich erst mal eine Verbindung per Schnittstelle zu einem Dienstleister aufgebaut werden, der Verge in Fiat umwandelt. Aktuell müsste Verge in ETH oder in Bitcoin umgewandelt werden und dann weiter in Fiat, und jedes Mal werden Gebühren fällig. Ganz zu schweigen von den deutlich schlechteren Wechselkursen auf z. B. coinbase.

Coinbase kann bis zu 6 Requests pro Sekunde verarbeiten. Bei 7 Millionen Spotify-Usern jährlich, wäre das eine Transaktion alle 5 Sekunden etwa, wenn man milchmädchenmäßig den Abschluß der Abonnements auf 365 Tage verteilt. Da das aber nicht der Fall ist und das sehr wohl saisonalen Schwankungen ausgesetzt ist, wäre die Schnittstelle sehr schnell überfordert.

Sinnvoller wäre es also die Token am Ende des Tages oder wochenweise zu verkaufen, aber hier hat man eben die größten Schwankungen.  

Warum sollte das also ein Unternehmen machen und eine teure Software in die bestehenden Prozesse implementieren, die ABSOLUT GAR NICHTS vereinfacht? Weil ihr es euch wünscht, oder hast du auch irgendwelche Argumente?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luqius entspann dich doch mal. Der Kryptomarkt ist zwar bereits sehr groß aber steht doch trotzdem noch ganz am anfang... Du musst hier auch nicht ständig alles verteufeln und verdammen! Das wird auf dauer auch nervig.
Kaum versucht jemand etwas konstruktives zu sagen kommst du ums Eck behauptest alles unsinn alles mist vergiss das! Bestimmt bis du schon länger dabei und hast auch mehr erfahrung und ahnung als ich davon aber meinst du bei Mindgeek ging es beiden Seite NUR um Werbung (PR Aktion)???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah seid ihr Pessimisten... nicht böse nehmen. 

Ihr wisst das die Welt sich weiterdreht und durch die immer schneller werdende Digitalisierung(nein ich spreche nicht von der Verlegung von Breitbandkabeln), gewisse Dinge in 3 Jahren ganz normal sein werden, die wir heute für unmöglich/unlogisch/uneffektiv halten?

Ich arbeite in einem weltweit operierenden Unternehmen, mit dem Hauptsitz in der Schweiz. Wir verlieren JÄHRLICH WEIT ÜBER 1 MILLIONEN CHF, allein durch die Währungsdifferenzen und Schwankungen. DAS GELD IST EINFACH VERPUFFT!

Meint ihr mein Chef schließt jetzt alle Ländergesellschaften, aufgrund der Kursschwankungen? NEIN, er denkt sich solange er damit Umsätze generiert und Profit macht, freut er sich über jeden Euro, Krone, Yen, Dollar oder was auch immer.(Ja ich weiß das Kryptos eine ganz andere Volatilität haben)

BITTE WACHT AUF UND AKZEPTIERT DAS DER HEUTIGE STAND DER TECHNIK, NICHT DER STAND DER TECHNIK 2021 SEIN WIRD!

Gruß Richi

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was eventuell bei Spotify interessant sein könnte um die zig millionen Minibeträge welche hin her gehen im netzwerk zu koordinieren???
Ersteller von Playlisten bekommen ja abe der 30sec pro Track irgendeine Gutschrift...

Vielleicht lässt sich so etwas über Verge einbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hauward:

@Luqius entspann dich doch mal. Der Kryptomarkt ist zwar bereits sehr groß aber steht doch trotzdem noch ganz am anfang... Du musst hier auch nicht ständig alles verteufeln und verdammen! Das wird auf dauer auch nervig.
Kaum versucht jemand etwas konstruktives zu sagen kommst du ums Eck behauptest alles unsinn alles mist vergiss das! Bestimmt bis du schon länger dabei und hast auch mehr erfahrung und ahnung als ich davon aber meinst du bei Mindgeek ging es beiden Seite NUR um Werbung (PR Aktion)???

 

Moment. Wo hat hier jemand etwas Konstruktives gepostet, oder Argumente für oder gegen angebracht, außer mir? 

Bei der MindGeek-Sache ging es hauptsächlich darum, einen Hype zu generieren, ja. Es wurde behauptet Verge wird dadurch Top-3 Währung. Alleine das ist schon witzlos und jedem hätte von Anfang klar sein sollen, dass das nur Show ist.

Abgesehen von den Ausführungen von @Flenst , die im Bezug auf XVG mehr als berechtigt sind, habe ich eben noch andere Kritikpunkte genannt. Von euch kommt nichts, außer Fomo, aber das kennt man hier ja nicht anders. Es wird irgendein billiger Shitcoin ausgesucht, massiv Geld hineingepumpt und gehofft, dass man dadurch reich wird. Sorry, aber das ist kein Investieren - das ist pures Zocken. 

  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Luqius:

...

Bei der MindGeek-Sache ging es hauptsächlich darum, einen Hype zu generieren, ja. Es wurde behauptet Verge wird dadurch Top-3 Währung. Alleine das ist schon witzlos und jedem hätte von Anfang klar sein sollen, dass das nur Show ist.

.....

Obwohl ich selber Verge habe (gekauft nach dem "Big Deal" ;) ) gebe ich dir da zu 100% recht! Wer wirklich geglaubt hat Verge schießt jetzt auf Platz 3, glaubt auch alles was die Iota Jünger vorbeten! ?

Und (Ab)zockerei ist bei den Kryptos eh alles, egal ob Verge oder irgend ein anderer Coin! ;) 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind jetzt eigentlich tatsächliche Kritikpunkte gegen Verge und das Wraith-Protokoll. Für mich klingt das eigentlich recht vielversprechend. Also jetzt nicht vom Trading-Gesichtspunkt aus, sondern vom tatsächlichen Nutzen.

Btw: der coin bewegt sich derzeit nur zwischen 5.3 und 5.6 cent - also nicht mal wirklich volatil ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Seb:

Was sind jetzt eigentlich tatsächliche Kritikpunkte gegen Verge und das Wraith-Protokoll.

Schau Dir mal das White-Paper von Bitcoin an: https://bitcoin.org/bitcoin.pdf
Und dann das Blackpaper von Verge: https://vergecurrency.com/static/blackpaper/Verge-Anonymity-Centric-CryptoCurrency.pdf

Weiter muss ich gar nicht nach Kritikpunkten suchen.

Verge behauptet von sich anonym zu sein, das wird Bitcoin auch sein wenn das Lightning Network einmal komplett ausgerollt ist.
Wozu braucht's dann noch Verge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:


Wozu braucht's dann noch Verge?

Das ist leider kein Argument! Wozu braucht es VW wenn ich auch ein Mercedes fahren kann, zumal VW inzwischen in vielen Belangen teurer als Mercedes ist?

Wozu überhaupt 1.000.000 Automarken, wenn man auch mit 1er von A nach B kommt?

Also sry das Argument zählt nicht!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb siwun:

Das ist leider kein Argument! Wozu braucht es VW wenn ich auch ein Mercedes fahren kann, zumal VW inzwischen in vielen Belangen teurer als Mercedes ist?

Wozu überhaupt 1.000.000 Automarken, wenn man auch mit 1er von A nach B kommt?

Also sry das Argument zählt nicht!

Trabi langt bitte...

 

Ich bin eigentlich sehr froh über die kritiker hier. 

Keine finanzmarktaufsicht der welt wär je so engagiert, mich über alle details aller Gefahren meines invests zudem dermassen höchstaktuell zu informieren. 

Ich finds praktisch! 

Bearbeitet von newt
...
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb siwun:

Das ist leider kein Argument! Wozu braucht es VW wenn ich auch ein Mercedes fahren kann, zumal VW inzwischen in vielen Belangen teurer als Mercedes ist?

Wozu überhaupt 1.000.000 Automarken, wenn man auch mit 1er von A nach B kommt?

Also sry das Argument zählt nicht!

Eventuell ist der Vergleich von einem VW Caddy Benziner mit einem Erdgas-Caddy angebrachtet ... letzteren kann ich nicht ueberall auftanken.

Ebenso Verge - tank mal Verge bei Bitcoin.de, Bitfinex, Bitstamp oder Coinbase.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Seb:

Was sind jetzt eigentlich tatsächliche Kritikpunkte gegen Verge und das Wraith-Protokoll. Für mich klingt das eigentlich recht vielversprechend. Also jetzt nicht vom Trading-Gesichtspunkt aus, sondern vom tatsächlichen Nutzen.

Btw: der coin bewegt sich derzeit nur zwischen 5.3 und 5.6 cent - also nicht mal wirklich volatil ?

Aus technischer Sicht: erstmal schauen, was das "Wraith-Protokoll" ist. Namentlich optionale Stealth Addresses und clientseitiges TOR-Routing.

Was macht das jetzt genau? TOR-Routing verschleiert, dass du eine Verge Node im Netzwerk hostest. Da das nichts illegales ist und das nutzen von TOR genauso "auffällig" ist, bringt das relativ wenig. IPs sind auch so schon in Netzwerken mit ausreichender Größe nicht trivial mit Transaktionen zu verbinden. Da müsste man selber einen Großteil der Nodes stellen, um das hinzubekommen. Das funktioniert dann aber auch mit TOR. Also: nett, aber schon lange möglich mit allen Kryptos.

Stealth Addresses sind clientseitig erstellte Einmal-Adressen, um deine wahre Wallet zu verschleiern. Die Transaktionen sind dennoch auf der Blockchain gespeichert. Fallbeispiel, warum das NICHT 100% anonym ist: Karl sendet dir 50 XVG an eine Stealth Adresse, du hattest schon 50XVG auf deiner Wallet. Nun bewegst du 100XVG weil du zum Beispiel Schmuddelfilmchen zahlen willst, in dieser Transaktion gibt es nun zwei Inputs: 50XVG von der Stealth Adresse, und 50XVG von deiner normalen Wallet, und somit kannst du die zwei nun miteinander verbinden.

Das ist also maximal pseudonym, und 100% nachverfolgbar. Stealth Adressen verlieren ihre Anonymität, sobald die Gelder bewegt werden.

Jetzt musst du das, was ich dir hier erklärt habe noch mit dem Vergleichen, was im "BlackPaper" steht. Da steht sowas drin wie "die Transaktionen verschwinden, sie sind im Private Ledger (den es nicht gibt)" und so nen Quatsch. Im Grunde lügen sie dir dreist ins Gesicht, weil die Technik kaum einer versteht. Verge beruht also im Grunde ausschließlich auf Hype, während die Basis auf Technik aus 2014 beruht, die er dir hier als Revolution in 2018 verkauft. Und die hat er noch nichtmal selbst als erster implementiert (da lügt er wieder im BlackPaper), sondern von einem anderem unbekannten Coin kopiert :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage, wenn man mit kleinem "Spielgeld" nebenher bisschen "daytrading" machen will ist ja cointracking sinnvoll um alles mit aufzuzeichnen. Reicht da die kostenlose Variante aus ? Speziell für Steuern ist doch die sehr wichtig oder ? Weil dort steht bei der kostenlose Variante limitiert bei steuern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Hukuju:

Eine Frage, wenn man mit kleinem "Spielgeld" nebenher bisschen "daytrading" machen will ist ja cointracking sinnvoll um alles mit aufzuzeichnen. Reicht da die kostenlose Variante aus ? Speziell für Steuern ist doch die sehr wichtig oder ? Weil dort steht bei der kostenlose Variante limitiert bei steuern

Kannst du mit diesen Fragen bitte in die entsprechenden Themenbereiche im Forum gehen und das hier nicht mittenrein Müllen!

Hilft weder dir noch anderen die hier in dem Thread über Verge reden wollen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://medium.com/the-crypto-times/verge-coin-49800dd1a4bf

Und da fragt sich jemand, warum die ganze Kryptowelt außerhalb der Verge Kanäle den Kopf schüttelt, wenn man den namen Verge hört :D Was da drin steht ist alles wahr, immerhin liefert er ja auch Quellen.

Und da ist noch nicht einmal eine technische Analyse des Wraith Protokolls dabei. Also falls sich jemand fragt, wieso Verge keiner wirklich mag und auf kurz oder lang zum Scheitern verurteilt ist: lesen. Wenn ihr Verge traded seid SEHR vorsichtig.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Flenst:

Also falls sich jemand fragt, wieso Verge keiner wirklich mag und auf kurz oder lang zum Scheitern verurteilt ist: lesen.

Öhm, warum bestimmte Personengruppen Verge nicht mögen wäre an dieser Stelle angebrachter.

Ich mag Verge nach wie vor, und jeder User kann sich selber ein Bild von den Coins machen, auch natürlich von Monero.
Solche Artikel gibt es zuhauf, und ja da sind viele Fakten zusammengefasst. Und leider wieder mit Mutmaßungen vermengt (ich sage nur TAX Day).
Also nochmal ganz deutlich: Wer nicht verstanden hat dass in diesem Coin ein Risikopotential enthalten ist - der soll den nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Donnerwetter:

Öhm, warum bestimmte Personengruppen Verge nicht mögen wäre an dieser Stelle angebrachter.

Als jemand der diese ganze Scharade durchblickt und weiß, dass Verge seine Nutzer belügt und betrügt und deren Sicherheit riskiert, kann man nur immer wieder davor warnen.

Es stellte jemand die Frage, warum das Wraith Protokoll so schlecht wegkommt, bzw. Verge im Allgemeinen. Ich hab ihm das ohne rosarote Brille beantwortet. Als Trader kann man schön die Pumps mitnehmen, als Nutzer der Währung sollte man sich tunlichst woanders umsehen. Da gibt es auch professionellere Projekte, die einem nicht vorgaukeln etwas zu können, was man halt nicht kann :)

Bearbeitet von Flenst
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.