Zum Inhalt springen

Nisa03

Empfohlene Beiträge

Ist ja jetzt schon eine Weile seit dem Exploit vergangen, was ist seitdem geschehen? Im Grunde nichts. Kein Fix, kein Statement. Aber die Leute werfen wieder Geld in den Coin. Also wer Zeichen braucht, dass der Kryptomarkt total bescheuert ist sieht sie ganz klar hier.

Edit: gibt auch eine erste kleinere Exchange, die aufgrund dessen Verge rauswirft:

 

Bearbeitet von Flenst
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist ja immer so. Die Leute kaufen Iphones und Windowscomputer, geben viel Geld für Schlechteres aus.

Der große Vorteil bei vrg ist ja nun, dass er bereits zig Anwendungen und Partner hat. 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, wie lang das gut geht. Ich hab darauf gewartet, dass Exchanges reagieren, wenn Verge es nicht tut. Als Exchange hast du kein Bock drauf, dass 2.00.000$ in Verge über dich gewaschen werden während die Devs irgendwo Eier schaukeln und scheinbar nicht in der Lage sind, das zu fixen. Fix sollte gestern raus sein, laut Telegram oder wo auch immer das erzählt wurde, seitdem wieder Schweigen. Nix. Bloß Verharmlosung.

Edit: es gab zumindest einen Commit im Github. Das ändert den Timedrift von 2 Stunden auf 10 Minuten. Ob es das jetzt wirklich verhindert weiß ich noch nicht, aber es waren 16 Zeilen Code die geändert werden mussten.

Bearbeitet von Flenst
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flenst Schön dass es dich hier noch gibt und du noch nicht die Lust verloren hast, Verge zu durchleuchten und alles was schlecht läuft hier zu posten. Danke dafür! (ist ernst gemeint!)


Zu dem erneuten Exploit. Ich habe da eine andere Vermutung und glaube dass es evtl. zu einem dtitten und letzten Exploit kommen könnte. Der Grund für meine Vermutung ist folgender:

Du hast selbst geschrieben dass mit den zwei "Hacks" ca. 55.000.000 XVG "gestohlen" wurden. Tokenpay hat wieviel gespendet, ca. 65.000.000 XVG? Bleibt eine Differenz von ca. 10.000.000 XVG.

Wenn das jetzt wirklich irgendwie zusammenhängt, könnte, da der Timedrift auf 10 Minuten geändert wurde, mit ein bis zwei weiteren "Angriffen" die differenz jetzt noch eingesammelt werden. Verge wird dann verkünden dass sie nun endgültig diese Lücke geschlossen haben und Tokenpay hätte die Coins zurück.

Lasst das nur ein Hirngespinnst von mir sein aber ich könnte mir da schon einen Zusammenhang vorstellen. Klar, zugeben wird das niemand und auch die "Hacker" werden nicht gefunden aber sollte es jetzt (oder zumindest nach dem nächsten Exploit) endlich gefixt sein, glaube ich schon an ein Comeback von XVG.

Das Nakamoto XVG rausgeworfen ist nicht weiter tragisch da ich denke dass es dabei bleibt und keine weitere dazu kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird übrigens wieder ein Hardfork bei Block 2218500. Mal gucken was das Netzwerk dazu sagt. Gibt aber auch die ersten Stimmen die sagen, dass der Fix schon wieder das Problem nicht löst. Falsche TimeStamps einführen und die Schwierigkeit eines Algorithmus senken geht immer noch, nur etwas langsamer. Gucken was die Geeks unter meinen Kontakten dazu sagen ;)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cryptomil:

Ach ich vertraue Justin Vendetta! 

Er wird den Hacker erwischen, es wird ein reales Vendetta geben und Verge wird auf 1€ steigen, wo sie hingehören.

und der Storch bringt immer noch die Babys....

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er released tatsächlich eine neue Wallet mit einem Fix, der kein Fix ist, verkauft sie aber als gefixt. Was hat er gemacht? Allowed timedrift von 120 Minuten runter auf 10 Minuten. Was hätte er machen müssen (TimeWarp ist seit 2014 bekannt!): difficulty adjustments über alle Algorithmen verteilen, so dass nicht mit zwei übernommenen Algorithmen die anderen ausgestochen werden. Kann er aber nicht, denn das ist nicht mit 5 Zeilen Code erledigt :)

Also wird Verge in absehbarer Zeit wieder gehackt, falls der Druck nicht doch noch zu groß wird und man eingesteht, dass man weiterhin angreifbar ist.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Patch" nach 72h "Sunerok in Beastmode" ist übrigens wieder nur ne Kopie von einem anderen Coin :D

Original commit von vor einem Monat: https://git.shieldx.sh/SHIELD-team/Core-Projects/SHIELD/commit/c9da6eb64f670a6e0336ceb10332b2bd94498eba

Suneroks genialer Fix: https://github.com/vergecurrency/VERGE/commit/f8ca082646f9d98f5856e341097807ba06268464

Jaja, open source, aber weiterhin: kopieren ist ok, behaupten es wäre von ihm nicht.

Edit: im übrigen kann ein Angreifer nach dem "Fix" die Blockchain zum Stehen bringen, zumindest einzelne Algorithmen. Wie? Es sind nur noch 10 Minuten TimeDrift erlaubt, aktuell ohne böse Absichten sehenw ir schon Drifts von 5 Minuten. Wenn jemand NiceHash mietet schießt die Difficulty hoch, und verschwindet abrupt wieder. Wenn dann der BLock länger als 10 Minuten braucht um gefunden zu werden ist der Algorithmus vorerst tot. Weiß nicht, obs die gesamte Chain betrifft.

Bearbeitet von Flenst
  • Haha 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2018 um 07:22 schrieb Flenst:

Der "Patch" nach 72h "Sunerok in Beastmode" ist übrigens wieder nur ne Kopie von einem anderen Coin :D

Original commit von vor einem Monat: https://git.shieldx.sh/SHIELD-team/Core-Projects/SHIELD/commit/c9da6eb64f670a6e0336ceb10332b2bd94498eba

Suneroks genialer Fix: https://github.com/vergecurrency/VERGE/commit/f8ca082646f9d98f5856e341097807ba06268464

und er behauptet ernsthaft das die anderen von ihm kopiert haben. Wahnsinn...

https://pbs.twimg.com/media/DeN42EeWkAA8kHZ.jpg:large

Bearbeitet von Citizenseven
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://np.reddit.com/r/CryptoCurrency/comments/8n0gca/third_xvg_51_attack_proof/

scheint doch keinen 3. angriff gegeben zu haben und alle haben sich auf den typen im bitcointalk-forum verlassen der schon den 1. angriff aufgedeckt hat. die entwickler von verge behaupten auch dass es keinen angriff gegeben hat. sry falls ich nur fud verbreitet habe, dachte der typ in bitcontalk ist die bestmögliche quelle :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Weezyfbaby:

Wenn der btc wieder richtig durchstartet sehe ich gewisse Coins auch bei ein paar Dollarn. Meiner Meinung nach hat Verge sehr gute Voraussetzungen um gut zu stiegen 

stimmt, anfälligkeit auf 51% attacken sind die besten voraussetzungen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.