Zum Inhalt springen

Nisa03

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb Donnerwetter:

Öhmm, Fiat umschreibt alle durch Länder manipulierbaren Währungen u.a. EUR , USD usw... :D

 

Und habe gerade selber den Fehler gesehen, du meints TEHTER, hmpf, sorry.
Allerdings würde ich da nicht reintauschen, entweder FIAT oder aussitzen...

Warum nicht reintauschen , der wird doch 1zu1 zum doller gesehen richtig? oder bekommt man den wieder schlecht los 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Boesermann:

Warum nicht reintauschen , der wird doch 1zu1 zum doller gesehen richtig? oder bekommt man den wieder schlecht los 

Jaein, also meine Meinung spiegelt dieser Artikel wieder:

https://www.btc-echo.de/wie-viel-us-dollar-steckt-wirklich-in-tether-usdt/

Man wird den wieder gut los, aber so eine Totalschadenversicherung wie er suggeriert ist er dann doch nicht.

Bearbeitet von Donnerwetter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Boesermann:

Warum nicht reintauschen , der wird doch 1zu1 zum doller gesehen richtig? oder bekommt man den wieder schlecht los 

Prinzipiell ja, nur würde ich auch die Finger von Tether lassen. Das Startup Tether garantiert dir nicht, dass du bei ihnen deine Tether coins wieder umtauschen kannst.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so langsam mega skeptisch. China will Bitcoin Handel verbieten und jetzt Südkorea. Wobei diese den kompletten Kryptohandel unterbinden wollen. Wo führt das hin? 

Normalerweise kaufe ich immer nach wenn's "günstig" wird, aber solche Nachrichten wirken sich nicht unbedingt positiv auf Krypto Währungen aus. Dabei ist es auch egal um welche es geht..

Nun gut, am 18. Januar werden in den USA die dicken Jahresprovisionen ausgezahlt. Es ist durchaus möglich, dass einige mit Ihrer Gratifikation in Kryptos investieren. Könnte das ggf. zu einem relevanten Impact führen? 

Füsse still halten und weiter abwarten? 

Fragen über Fragen 

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pinsel, das stimmt. 

Wobei ein Phänomen bisher IMMER zu beobachten war. Sobald offizielle News kursieren, fängt das „Kurszucken“ an. 

Meist in einem Zeitfenster von einer Stunde Kursanstieg, mit darauf folgendem Tief. Solange dieses „Tief“ über dem Kurs vor den News liegt, gehr es ja nach oben und alles ist gut. 

Sorgen mache ich mir aber erst, wenn auf News mal kein Kurszucken mehr erfolgt. 

So oft (im Vergleich zu letztem Jahr) die Entwickler sich nun auch melden, sollten sie vielleicht besser die Finger von der Tastatur lassen. Weniger kann mehr sein??

Bearbeitet von Cash&Go
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb 20-Inch:

Ich bin so langsam mega skeptisch. China will Bitcoin Handel verbieten und jetzt Südkorea. Wobei diese den kompletten Kryptohandel unterbinden wollen. Wo führt das hin? 

Normalerweise kaufe ich immer nach wenn's "günstig" wird, aber solche Nachrichten wirken sich nicht unbedingt positiv auf Krypto Währungen aus. Dabei ist es auch egal um welche es geht..

Nun gut, am 18. Januar werden in den USA die dicken Jahresprovisionen ausgezahlt. Es ist durchaus möglich, dass einige mit Ihrer Gratifikation in Kryptos investieren. Könnte das ggf. zu einem relevanten Impact führen? 

Füsse still halten und weiter abwarten? 

Fragen über Fragen 

???

China hat in 2017 schon den Bitcoin Handel verboten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cash&Go: Ja, da gebe ich dir recht. Wenn du dir das Zucken aber mal genauer anschaust wirst du sehen, dass große Sell-Walls einen weiteren Anstieg verhindern, d.h. irgendjemand hat aktuelle starkes Interesse daran den Kurs nicht extrem ansteigen zu lassen.

Also einfach Füße still halten, entspannen und laufen lassen.

 

Bei Tron gab es exakt das gleiche Verhalten vor dem großen Ausbruch. Ständig wurden Kursanstiege mit großen Sell-Walls absichtlich verhindert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur China-Thematik:

Gefährliches Halbwissen!

Der Bitcoin und andere Kryptowährungen wurden in China nicht verboten, es wurden lediglich die Handelsplattformen verbannt. 

Es darf weiterhin gehandelt werden und der Besitz ist legal. Die Order finden dann eben nicht mehr über einen chinesischen Anbieter, sondern über ausländische Anbieter statt. 

Worüber in China jedoch momentan sehr laut „nachgedacht“ wird, ist, den Minern den Strom abzuschalten und im nächsten Schritt, das Mining zu verbieten.

Dies käme dem Bitcoin jedoch gelegen. Verschwindet dieser „große Miner“ vom Markt, kommen weniger Bitcoin in viel längeren Zeitabständen nach. 

Jetzt dürft ihr dreimal raten, wozu Angebotsverknappung führt. Frage für BWL-Erstsemester???

Ich hab gestern nochmal nachgekauft. 

Bearbeitet von Cash&Go
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Boughtit:

China hat in 2017 schon den Bitcoin Handel verboten?

Die wollen das unterbinden. Ebenso die EZB. Alle denken über ein Bitcoin Verbot nach, vermutlich weil Sie Schiss haben, dass sich eon ähnliches Szenario ergeben kann wie die dotcom Blase. 

Die reichen werden reicher und die Kleinanleger verlieren. Ich finde es ist nicht nur volatil sondern hier ist äusserste Vorsicht geboten, dass sich hoffentlich nicht das selbe Szenario abspielt wie einst im März 2000

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Cash&Go:

Zur China-Thematik:

Gefährliches Halbwissen!

Der Bitcoin und andere Kryptowährungen wurden in China nicht verboten, es wurden lediglich 

Ich habe auch nicht darüber gesprochen, dass bereits verboten wird, sondern dass man darüber nachdenkt. So oder so ist kein positives Signal. Hier darf man aber auch spekulieren ob es sich um Fake News handelt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 7 Minuten schrieb Cash&Go:

Dies käme dem Bitcoin jedoch gelegen. Verschwindet dieser „große Miner“ vom Markt, kommen weniger Bitcoin in viel längeren Zeitabständen nach. 

Jetzt dürft ihr dreimal raten, wozu Angebotsverknappung führt. Frage für BWL-Erstsemester???

Ich hab gestern nochmal nachgekauft. 

Ich zitiere dich: "Gefährliches Halbwissen".

Es gibt beim BTC alle zwei Wochen eine difficulty adjustment an das Gesamtnetzwerk, wodurch eins "einfacher" Bitcoins zu minen. Das heißt langfristig ist der Wegfall der Mining Power in China fast egal.

Bearbeitet von Scrooge Jones
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb 20-Inch:

Die reichen werden reicher und die Kleinanleger verlieren. Ich finde es ist nicht nur volatil sondern hier ist äusserste Vorsicht geboten, dass sich hoffentlich nicht das selbe Szenario abspielt wie einst im März 2000

?

Das war - unabhängig der jeweiligen Epoche - doch immer schon so und wird sich auch nicht ändern. 

Ich nenne es das Gesetz der Wirtschaft. 

Meiner persönlichen Meinung nach wird 2018 ein goldenes Jahr. Je nach persönlichem Grad der Gier gilt es jedoch, rechtzeitig auszusteigen und Gewinne zu realisieren - denn du hast recht, EINER zahlt die Zeche meistens und dies sind nicht die „Wohlhabenden“. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade meine Vergecoins verdoppelt. Bin mir sicher dass es in den nächsten 24-48 Stunden wieder einen deutlichen ausschlag nach oben geben wird. Ich habe mir die Kursbewegungen der letzten zwei Stunden bei Binace im Detail angesehen. Es gibt wohl einige Wale die immer genau die gleichen Mengen bei minimal steigenden Kursen kaufen um dann bei dadurch gesunkenen Kursen wieder zu kaufen und so die Coins vermehren. Kann sein das ich das falsch interpretiere aber es sind immer die gleichen 0.00000010 bis 0.00000020 BTC die es rauf und runter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 20-Inch:

Ich bin so langsam mega skeptisch. China will Bitcoin Handel verbieten und jetzt Südkorea. Wobei diese den kompletten Kryptohandel unterbinden wollen. Wo führt das hin? 

Normalerweise kaufe ich immer nach wenn's "günstig" wird, aber solche Nachrichten wirken sich nicht unbedingt positiv auf Krypto Währungen aus. Dabei ist es auch egal um welche es geht..

Nun gut, am 18. Januar werden in den USA die dicken Jahresprovisionen ausgezahlt. Es ist durchaus möglich, dass einige mit Ihrer Gratifikation in Kryptos investieren. Könnte das ggf. zu einem relevanten Impact führen?

Südkorea wird in den Medien meiner Meinung nach extrem aufgebauscht. Aus einem "Behörden / Offizielle prüfen Unternehmensunterlagen" wird medientechnisch ein "Polizei macht Razzien und schließt Börsen". Vorerst sind, soweit ich es verstanden habe, Neuanmeldungen an den koreanischen Börsen bis Monatsende gesperrt. Natürlich möchte der Staat das danach ausweiten, ob das aber möglich ist, wird sich erst noch zeigen. 

Keine staatliche Institution, keine Banken, keine Finanzminister haben Interesse an dem Kryptomarkt. Das ist so und wird vorerst immer so bleiben.

Nebenbei, lest euch auch mal folgende Meinung durch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.