Zum Inhalt springen

Nisa03

Empfohlene Beiträge

If Bitcoin is worth anything, then Verge is worth more: https://medium.com/@gregalbert_46123/verge-can-and-should-become-the-major-competitor-to-bitcoin-b3ee86cf38db

Falls noch jemand einen weiteren Strohhalm zum klammern sucht in diesen Zeiten. Es ist interessant den Artikel zu lesen aber überbewerten sollte man das jetzt nicht. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wachablösung?

Eher nicht, Bitcoin ist der "FirstMover", technisch ist Verge (jaja und auch andere) besser - aber das ist eben auch nicht alles... 
Zum einen sollte man nicht vergessen dass Verge genau für das steht was die Goverments mit aller Kraft versuchen werden zu verhindern (Anonymität) - durch z.B. Handelsbeschränkungen der Börsen eben solcher Coins etc.
Zum anderen geht die Finanzindustrie ja nun auf die Bitcoins zu, die werden kein Interesse an Hunderten von Cryptos haben, und damit Bitcoin ein Stück weiter einzementieren. Aber eben ähnlich wie Gold - mehr mit dem ideellen Wert, die Technik spricht für andere Coins.

Das spiegelt nur meine Meinung wieder, Nerds sehen das zum Beispiel komplett anders ;-)
K.a. was auf lange Sicht passieren wird, aber aufgrund der großen Fangemeinde - inkl. OpenSource gehe ich nicht davon aus das Verge auf 3-5 Jahre einen Wert von "0" haben wird. Also besteht eine großartige Chance das es mit den weiteren Anbindungen von Shops etc funktioniert und der Wert auf lange Sicht steigt. Die Voraussetzungen dafür sind da.

Bearbeitet von Donnerwetter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Donnerwetter:

 Also besteht eine großartige Chance das es mit den weiteren Anbindungen von Shops etc funktioniert und der Wert auf lange Sicht steigt. Die Voraussetzungen dafür sind da.

Es ist nichts dabei, was ich kenne, aber irgendjemand muss ja anfangen: https://vergecurrency.com/langs/de/#vendors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Scrooge Jones:

Es ist nichts dabei, was ich kenne, aber irgendjemand muss ja anfangen: https://vergecurrency.com/langs/de/#vendors

Das ist ja momentan der Dealbreaker... Wenn man eine neue HP aufsetzt möchte man sich diesen Bereich nicht nur mit Fragezeichen versauen. Also nimmt man die "ersten" Shops die sich zu Verge bekennen damit da was steht. In ein paar Jahren wird es die Rubrik hoffentlich nicht mehr geben, auf der Seite der EZB steht auch nicht (zumindest noch nicht ) welche Shops den Euro akzeptieren....

Bearbeitet von Donnerwetter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wort "Hardfork" ist leider durch die Geschichten um bitcoin gold etc. in Veruf geraten.

Bei Verge steht im Laufe der nächsten Woche tatsächlich ein Hardfork an. Dies hat den ganz einfachen Grund, dass einige Pool Betreiber ihre Pools nicht aktualisiert haben und dementsprechend Stealth Transactions nicht confirmed werden. Das Team hat es also mit einem Softfork versucht, hat aber nicht geklappt. Der Hardfork wird durchgeführt, um die Pools zum Update zu zwingen andernfalls sind diese nicht mehr mit dem restlichen Verge Netzwerk kompatibel und werden ignoriert bzw. nicht mehr genutzt.

der Hardfork ist also nichts schlimmes.

https://github.com/vergecurrency/VERGE/issues/505

Ich finde allerdings auch, wenn man sein Geld in sowas liegen hat, dass man sich selbst mit so etwas auseinander setzen sollte :)

Bearbeitet von Scrooge Jones
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Scrooge Jones:

Das Wort "Hardfork" ist leider durch die Geschichten um bitcoin gold etc. in Veruf geraten.

Bei Verge steht im Laufe der nächsten Woche tatsächlich ein Hardfork an. Dies hat den ganz einfachen Grund, dass einige Pool Betreiber ihre Pools nicht aktualisiert haben und dementsprechend Stealth Transactions nicht confirmed werden. Das Team hat es also mit einem Softfork versucht, hat aber nicht geklappt. Der Hardfork wird durchgeführt, um die Pools zum Update zu zwingen andernfalls sind diese nicht mehr mit dem restlichen Verge Netzwerk kompatibel und werden ignoriert bzw. nicht mehr genutzt.

der Hardfork ist also nichts schlimmes.

https://github.com/vergecurrency/VERGE/issues/505

Ich finde allerdings auch, wenn man sein Geld in sowas liegen hat, dass man sich selbst mit so etwas auseinander setzen sollte :)

ist ja nichts o das man es nicht tut jedoch, kann man nicht alles auf den Schirm haben;)

auf reddit und co habe ich nichts mitgekriegt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's auch von Reddit :)

Das war auch nicht unbedingt auf deine konkrete Frage bezogen. Mir ist auch insbesondere im IOTA-Thread aufgefallen, dass viele sich einfach alle Infos hinterhertragen lassen und sich selbst null bemühen. Von daher nichts für ungut, der Nachsatz kam so aus einer allgemeinen Laune. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wurde der Post von eben gelöscht? Womit den Firmen in Shenzhen Kontakt aufgenommen wurde 

 

 

vor 3 Stunden schrieb Scrooge Jones:

Das Wort "Hardfork" ist leider durch die Geschichten um bitcoin gold etc. in Veruf geraten.

Bei Verge steht im Laufe der nächsten Woche tatsächlich ein Hardfork an. Dies hat den ganz einfachen Grund, dass einige Pool Betreiber ihre Pools nicht aktualisiert haben und dementsprechend Stealth Transactions nicht confirmed werden. Das Team hat es also mit einem Softfork versucht, hat aber nicht geklappt. Der Hardfork wird durchgeführt, um die Pools zum Update zu zwingen andernfalls sind diese nicht mehr mit dem restlichen Verge Netzwerk kompatibel und werden ignoriert bzw. nicht mehr genutzt.

der Hardfork ist also nichts schlimmes.

https://github.com/vergecurrency/VERGE/issues/505

Ich finde allerdings auch, wenn man sein Geld in sowas liegen hat, dass man sich selbst mit so etwas auseinander setzen sollte :)

Ja da hast du recht hatte nur keine Zeit leider da mal genau nach zu schauen geb ich ja zu, aber vielen Dank für deine ausführliche Erklärung sehr hilfreich für mich und denke auch mal für andere hier :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal eine technische Frage bezüglich Verge also paper wallet private key in ein desktop wallet und ich hab die Coins soweit klar , desktop wallet mit private key oder passphrase wieder an die Coins kommen auch klar , aber bei dem Verge Core 4.0 wallet da gibt es doch nur die wallet.dat Datei die man speichern soll um wieder an seine Coins zu kommen und wenn ich an einem neuen Rechner die Software aufspiele müsste man nur die wallet.dat Datei einfügen und gut ist ?also reicht es aus nur die wallet.dat Datei zu sichern ohne irgendwelchen private key Ist das so richtig oder hab ich was falsch verstanden hab auch im Netz schon mal geschaut gehabt aber nicht wirklich was zu gefunden vielleicht hat ja jemand Erfahrung dazu und kann dies mitteilen 

Bearbeitet von Boesermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Pinsel:

Die Seitwärtsbewegung dauert wohl weiter an. Bin gespannt ob es hier in absehbarer Zeit mal wieder ein kleines Hoch gibt. Hat sich gefühlt schon seit Ewigkeiten nichts mehr getan.

Kann natürlich sein das die den fork abwarten und dann erst sich entscheiden ist aber nur eine Vermutung 

Bearbeitet von Boesermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.