Zum Inhalt springen

Nisa03

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb coinmasterberlin:

@Scrooge Jones: Kannst du mir denn Sinn von Verge erklären? Welchen Hintergrund und Verwendungszweck soll Verge in der Zukunft haben? Wieso soll Verge in der Zukunft eine Daseinsberechtigung haben?

Klar. Zunächst vorweg: Ich habe mir letztes Jahr ein paar Verge zugelegt schon lange bevor der ganze Quatsch um McAffee und XVG Whale angefangen hat. Ich habe insgesamt erlebt, dass vier mal das Wraith Protocol verschoben wurde und habe meine Coins gehalten. Der Geldwert ist mir bei Verge zugegeben relativ egal. Die Idee dahinter ist das wichtigere.

Meine grundsätzliche Überzeugung ist, dass wir sehen werden, dass Kryptowährungen im Laufe diesen Jahres und in den nächsten Jahren immer stärker reguliert und auch verfolgt/überwacht werden. "Die Blockchain" ist alles andere als anonym, das ist ja aber auch nicht der zweck eines frei zugänglichen, verteilten Ledgers. Es gibt bereits jetzt aus Wirtschaft und Wissenschaft sehr gute Ansätze für Blockchain Analytics, bspw. um von Adressen und deren Transaktionen auf deren Typ zurückzuschließen (verloren, hodler, börse, trader etc. pp.) und teilweise sogar auf konkrete Personen zurückzuführen aber auch um Zahlungen und Coins vollständig zu verfolgen. Ich denke, dass da auch bald die Bitcoin Mixer nicht mehr viel bringen werden. Das wird meiner Meinung nach in meinem Bedürfnis der Menschen nach Privatsphäre resultieren.

Ich halte Verge für keinen Shitcoin und ich denke, dass der Wert, so wie er jetzt ist auch ohne McAffee erreicht wäre. Das Team hat sich in der letzten Zeit neu aufgestellt und sehr gut organisiert. Über Twitter erfährt man endlich einmal, wie der Stand der Dinge ist. Ich sehe übrigens auch, dass die anderen Privacy Coins bspw. ein Monero dieses Jahr wieder sehr guten Aufwind bekommen werden. Verge hat mit dem Wraith Protocol einen ersten wichtigen Schritt in diese Richtung gemacht. Und es stehen noch weitere Punkte auf der Agenda:

  • Smart Contracts
  • Ring Confidential Transactions (ringCT)
  • Partnerschaft mit TokenPay

Weiteres soll noch im Q1 mit der neuen Roadmap bekannt gegeben werden.

-----

Ich kann  die Grundhaltung von einigen nicht verstehen, die ständig neue großartige oder signifikante Ankündigungen erwarten. Aber das trifft ja auch nicht nur auf Verge zu. Es handelt sich immerhin um Entwicklungsprojekte und wer schon einmal an sowas beteiligt war weiß, dass es eben nicht alle 2 Monate großartige Neuigkeiten gibt.

@mawa73 Schau dir die letzten Q&A Videos an. Da werden u.a. auch Dinge behandelt, die bald anstehen. RingCT halte ich bspw. schon für signifikant.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Scrooge Jones:

Naja, von der Aufmachung des Videos kann man halten was man will...

Das ist wahrlich sehr diplomatisch von dir formuliert. Ich überlege mir gerade, was wohl Investoren davon halten, denen Verge erst mal nichts sagt und die sich u.a. durch solche Videos in ihrer Entscheidung leiten lassen, Geld zu investieren oder nicht. 

Ich selbst kannte das Video bis gerade eben noch nicht und muss zugeben, dass ich entsetzt bin. Es fehlte nur noch, dass ein kleiner Rotzlöffel durchs Bild flitzt und Papa sein Kuscheltier bringt, oder die Katze auf den Tisch springt. Ist DAS einem Unternehmen würdig, das ein Market Cap von 870 Mio $ aufweist?

Mit meiner Firma setze ich nur einen Bruchteil dessen um, ich würde aber auf der Stelle jeden hochkant rauswerfen, der mir so etwas vorlegt.

Bearbeitet von Scotty
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal kurz in Verge involviert und hatte die Tage wieder überlegt wieder etwas umzuschichten,
aber sowohl der Webauftritt, als auch die Dokumente sowie das Video halten mich eindeutig davon ab.

Das ist in der Außenwirkung leider wie ein bunter Kindergarten, der von Marketing null Ahnung hat :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme euch da vollkommen zu. Man sieht auch ganz schön auf coinmarketcap, dass Verge einer der wenigen "roten" Coins über 2% ist. Ist sonst eher untypisch für Verge. Das spricht schon dafür, dass das Video viele verschreckt hat. Die Reaktionen auf Twitter dazu bestätigen das.

Das Marketing von denen ist echt Kindergarten. Ich habe auf Twitter auch schon mehrfach konstruktiv angeregt, was der Quatsch mit dem xvgmag und dem "vergesquad" soll. Die posten dort nur infantilen Müll. Entweder wird man ignoriert oder "zu tode geflamed".

Uiuiuiui... Das hätten sie besser gelassen.

(Dass ich mal einen negativen Post zu Verge schreibe :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb LordAKA1973:

Pump and dump... Ist bei diesem Shitcoin immer wieder mal dabei. Für mich ist xvg überflüssig und kein Invest mehr wert.  Sollte irgendjemand außer der Wale damit trotzdem reich werden, dann meinen allerherzlichsten Glückwunsch vorab dazu.:lol:

Objektiv und argumentativ starker Post.

Bitte mehr davon. Gibt ja noch nicht genug Spam und Shitposts im Forum.

Warum nimmt sich jemand die Zeit, so etwas zu posten? Ich verstehe es nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb LordAKA1973:

Nun, meine Meinung. Was kann XVG besser als Monero, Dash usw.?

Wie stark ist das Team hinter XVG und wie ist die Aussendarstellung?

Mal das letzte Q&A Video gesehen?

War alles in allem nicht überzeugend. 

 

Ich hab mal eine Grafik gesehen da ist Verge in allem Belangen besser als Monero und Dash.

Edit: https://mobile.twitter.com/i/web/status/944514854190243840

Bearbeitet von Bauernsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2018 um 17:14 schrieb Bauernsepp:

Ich hab mal eine Grafik gesehen da ist Verge in allem Belangen besser als Monero und Dash.

Edit: https://mobile.twitter.com/i/web/status/944514854190243840

Die Geschichte zeigt das sich nicht immer das Bessere am Ende durchsetzt. Das letzte Video von Verge ist in der Tat erbärmlich. Das hat mit Marketing nichts mehr zu tun. XVG ist und bleibt ein Community Coin. Ob er überlebt wird 2018 zeigen. Ich meine beobachtet zu haben das die Volatilität schon extrem ausgeprägt ist. Egal ob Hoch oder runter...der Coin reagiert extrem heftig auf Kursschwankungen. Als es vor wenigen Wochen den Megacrash gab mußte man für kurze Zeit befürchten das dem Coin der Gar ausgemacht wird. In der Marketcap konnte er sich seit Wochen nicht mehr unter die Top 25 kämpfen. Im Gegenteil - gerade heute gehts für alle mal wieder steil bergab. Und Verge ist bei 600 Mio. Marketcap angekommen. Monero heute im Vergleich 14% weniger Verlust! Ich sage es ungern (nicht zuletzt weil ich selbst investiert habe) - aber der Coin wurde mega gehypt im Dezember und ist für mich mittlerweile overrated.

Mittlerweile gehe ich sogar stark davon aus das der Coin von großen Walen (Banken u.s.w.) infiltriert und manipuliert ist und er nicht mehr durchstarten wird. Ganz einfach weil es von anderen Größen nicht gewünscht wird. Die großen Jungs entscheiden letztlich mit welchem Ball sie spielen.

Bearbeitet von Hackler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2018 um 19:49 schrieb Hackler:

Mittlerweile gehe ich sogar stark davon aus das der Coin von großen Walen (Banken u.s.w.) infiltriert und manipuliert ist und er nicht mehr durchstarten wird. Ganz einfach weil es von anderen Größen nicht gewünscht wird. Die großen Jungs entscheiden letztlich mit welchem Ball sie spielen.

Naja, das wäre schon ein bisschen zu einfach dargestellt.
Nicht nur die großen Jungs entscheiden mit welchem Ball gespielt wird, das entscheidet vorher auch noch der Markt - sprich die User.

Und da machen wir uns mal nix vor, der Coin ist nice to have, aber hat Stand heute keine Daseinsberechtigung, mit Ausnahme der FanBoy Szene die immer gerne rumschickt wie doll der Coin doch ist.

Und nun, was genau kann Stand jetzt! mit dem Coin genutzt werden? Ein paar Websites - bei einigen bin ich mir nicht mal sicher ob das nicht billige Scam Seiten sind, mehr nicht. Ach ja, ein Kreditkartenanbieter auf Guthabenbasis ist auch dabei https://uquid.com/ aber sonst?
Das reicht bei weitem nicht den Kurs nachhaltig zu entwickeln.

Ich glaube nach wie vor daran dass mit dem Coin noch was gehen könnte, allerdings müssten diese armseligen Marketingvideos sofort eingestellt werden, damit erstickt man jede Bemühung den Coin seriös irgendwo anzubinden. Lasst die Member die neue HP und weitere Entwicklungen vorantreiben, wäre super wenn im HINTERGRUND Member den Coin an echte Portale anbinden und dann erst bei Vollzug eine Meldung posten. Im Idealfall ohne Katzenvideos, nicht aus fahrenden Lambos oder irgend so ein anderen Schnarz.

Bearbeitet von Donnerwetter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Zulgohlan:

mein größter Verlustposten ist XVG... habe eigentlich die Hoffnung aufgegeben

Wieso? Steigt doch seit 2-3 Tagen wieder: https://www.coingecko.com/de/kurs_chart/verge/eur

Und sonst kauf doch was davon: https://coinforum.de/topic/11302-übersicht-portfolioaufteilung/?page=5&tab=comments#comment-258388

 

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2018 um 12:54 schrieb Donnerwetter:

Und nun, was genau kann Stand jetzt! mit dem Coin genutzt werden? Ein paar Websites - bei einigen bin ich mir nicht mal sicher ob das nicht billige Scam Seiten sind, mehr nicht. Ach ja, ein Kreditkartenanbieter auf Guthabenbasis ist auch dabei https://uquid.com/ aber sonst?

Ich glaube nach wie vor daran dass mit dem Coin noch was gehen könnte, allerdings müssten diese armseligen Marketingvideos sofort eingestellt werden, damit erstickt man jede Bemühung den Coin seriös irgendwo anzubinden. Lasst die Member die neue HP und weitere Entwicklungen vorantreiben, wäre super wenn im HINTERGRUND Member den Coin an echte Portale anbinden und dann erst bei Vollzug eine Meldung posten. Im Idealfall ohne Katzenvideos, nicht aus fahrenden Lambos oder irgend so ein anderen Schnarz.

Ich stimme dir im Kern zu. Allerdings kann man die Frage "was kann Stand jetzt mit dem Coin genutzt werden?" auf 99% aller anderen Coins auch übertragen :)  Von daher heißt es abwarten und hoffen, dass sich Verge weiterhin technisch gut entwickelt (ich hoffe stark auf RingCT) und dass sich langfristig gute technische Entwicklungen durchsetzen.

Verge ist bei mir übrigens immernoch die Position mit dem größten Wertzuwachs. Bin zum Glück weit vor dem McAffee Hype eingestiegen.

Immerhin haben Sie die regelmäßigen Q&A eingestellt und wollen nun lieber qualitativ hochwertige Antworten auf gute Fragen liefern. Mal sehen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2018 um 19:42 schrieb Scrooge Jones:

Ich stimme dir im Kern zu. Allerdings kann man die Frage "was kann Stand jetzt mit dem Coin genutzt werden?" auf 99% aller anderen Coins auch übertragen :)  Von daher heißt es abwarten und hoffen, dass sich Verge weiterhin technisch gut entwickelt (ich hoffe stark auf RingCT) und dass sich langfristig gute technische Entwicklungen durchsetzen.

Verge ist bei mir übrigens immernoch die Position mit dem größten Wertzuwachs. Bin zum Glück weit vor dem McAffee Hype eingestiegen.

Immerhin haben Sie die regelmäßigen Q&A eingestellt und wollen nun lieber qualitativ hochwertige Antworten auf gute Fragen liefern. Mal sehen... ;)

Wenn am Montag beim G20 Gipfel  wirklich alle anonymen Kryptowaehrungen verboten werden dann wirds zappenduster?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.