Zum Inhalt springen

Monero Mining


Dogma2k

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Dogma2k:

Warum 1batch? Weil beim 2batch es sich nicht mehr lohnen würde da die diff schon zu hoch ist?

Nehmen wir mal den SIA coin als Beispiel 

der 1 batch haben sagen wir mal 100000 Geräte in der lierferung.  Die hashrat ist gestiegen und die diff steigt auch Tages Einnahme vom 400$ was jeden Tag bzw 2—3 Tage fällt bis sich bei 40—50 stabilisiert jetzt kommt Mitte Ende März der 2 Batch keiner weiß wieviele Geräte dazu kommen und mit den muss der Gewinn den man jetzt von 40-50$ Hat teilen  bei gleichem Kurs . Bei Bitmain wird nicht gesagt wieviel in der Lieferung entenhalten ist weiß keiner was passieren wird. Ist deren Geschäftsmodell um mehr Verkäufe zu haben für deren Geräte

Die den den 1 batch hatten haben den roi schon längst drinnen die die Nachkommen werden es warscheinlich nie bekommen :)

bei BTC ist es anders da der Kurs immer wieder steigt, Litecoin Schaft es auch weil der Kurs steigt  der dash der hängt im Moment bis der der neue batch raus kommt d4 ^^ da geht es dann wieder von vorne denn jeder will der erst sein und was vom Kuchen haben. 

Gibt auch Leute die Minen 1-2. und verkaufen es für 7000€ oder mehr ^^ 

ist schon krank 

Bearbeitet von Skylobo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du sch... das ist krass. Na dann noch schnell 1-2 Eth ASIC aus batch 1 besogen bevor POS und batch 2 da ist^^ Wann solles die geben^^

Aber bei Sia und dash ist ja schon der Zug demnach abgefahren wenn ich das richtig verstehe.

Bekommt man überhaupt als normalo einen Miner aus Batch 1? Warten da nicht schon die ganzen Stammkunden die schon 1000000000000 BTC Miner gekauft haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Dogma2k said:

Ach du sch... das ist krass. Na dann noch schnell 1-2 Eth ASIC aus batch 1 besogen bevor POS und batch 2 da ist^^ Wann solles die geben^^

Aber bei Sia und dash ist ja schon der Zug demnach abgefahren wenn ich das richtig verstehe.

Bekommt man überhaupt als normalo einen Miner aus Batch 1? Warten da nicht schon die ganzen Stammkunden die schon 1000000000000 BTC Miner gekauft haben?

Erstmal abwarten ob der überhaupt kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin der selben Meinung wie Hagbase abwarten. Denn es passt nicht zu Bitmain dass Projekte so durch sickern. Ist nicht deren Geschäftsmodell und passt nicht zu denen. Wenn die was rausbringen dann ist ein deftiger Überraschungsmoment Effekt dabei ^^

Beim Siacoin haben die es im Januar per Twitter präsentiert und keiner wusste was davon. Am selben Tag wurden die verkauft, waren in 7min weg und man durfte nur 1 Stück pro Kunde kaufen ;) 

dass heist Batch1 nix mit Großkunden der erst malt zuerst  :D Nach Erkenntnis was es bringt Leistung ertrag dadurch wird größer Hype und die Leute kaufen nach und Großkunden genau so. 

Deswegen bin ich auch der Meinung die können ein coin zerstören und zu deren Monopol machen aber ich würde wie alle andere im 1er batch mit einsteigen ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb hagbase:

Und was genau soll das bringen, jedesmal den Algo zu ändern, wenn er lukrativ für ASICs wird.

Dann kann man die ASIC´s dafür nicht mehr gebrauchen.

Der cryptonight Algo wurde geschaffen  um den dezentralen Grundgedanken von Cryptowährungen zu erhalten. ASIC Miner fördern aber die  Zentralisierung, das sieht man ja am Bitcoin.  Eine Zentralisierung würde auch Probleme mit der Anonymität des Coins mit sich führen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, R0land said:

Dann kann man die ASIC´s dafür nicht mehr gebrauchen.

Der cryptonight Algo wurde geschaffen  um den dezentralen Grundgedanken von Cryptowährungen zu erhalten. ASIC Miner fördern aber die  Zentralisierung, das sieht man ja am Bitcoin.  Eine Zentralisierung würde auch Probleme mit der Anonymität des Coins mit sich führen.

 

Das man die ASICs dann nicht mehr nutzen kann, ist klar. 

Das cryptonight eine ANTI ASIC Haltung hat ist auch klar.

Das mit der Zentralisierung sehe ich als Unsinn an, die Blockchain beruht auf dem Internet und das ist auch zum Teil zentralisiert, sei  es was die Hardware Herstellung angeht oder Backbones.

Mhm solange man in cryptonight bleibt mag ein gewisse Anonymität da sein, sobald man das System verlässt, wars das.

Das man jedesmal den Algo wechselt, wenn das große Geld vor der Tür steht... das glaube ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb hagbase:

Mhm solange man in cryptonight bleibt mag ein gewisse Anonymität da sein, sobald man das System verlässt, wars das.

Das man jedesmal den Algo wechselt, wenn das große Geld vor der Tür steht... das glaube ich auch nicht.

Also diese Anoymität find ich bei Cryptonight genial es hat gute aber auch schlechte Seiten damit 

 

Du redest immer vom Großen Geld vor der Tür. Wer Verdient da am meistens bei dem großen Geld :) Natürlich BITMAIN und nicht die Endkunden, außer beim 1Batch alles danach rentiert sich nicht ein S9 bringt im Moment nur +-200€  Ein L3+ +-200$ da verdien ich und du mit GPU mehr und bin nicht gebunden an einem COIN 

natürlich wenn der wenn der Kurs steig steigt der Einkommen aber auch die DIFF also wo ist das große Geld ? Bei BITMAIN denn bei 10000x2400$ macht 24.000.000$  bei nur 1 Lieferung und nur 10000 st und die verkaufen weit aus mehr als das ^^ 

Der Endkunde verliert fast immer, verdient weniger, ist gebunden und unterstützt das Monopol.  Vieleicht Schaft es Samsung dieses Monopol zu brechen und der Endkund kriegt Geräte weit aus günstiger mit besserer Leistung. Wird wie ein Konkurrenz Kampf wer das beste produziert wird wie bei Nividia oder AMD sein :)

Ist Meinung vieleicht liege ich falsch und nehme Kritik gerne an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, Skylobo said:

Also diese Anoymität find ich bei Cryptonight genial es hat gute aber auch schlechte Seiten damit 

 

Du redest immer vom Großen Geld vor der Tür. Wer Verdient da am meistens bei dem großen Geld :) Natürlich BITMAIN und nicht die Endkunden, außer beim 1Batch alles danach rentiert sich nicht ein S9 bringt im Moment nur +-200€  Ein L3+ +-200$ da verdien ich und du mit GPU mehr und bin nicht gebunden an einem COIN 

natürlich wenn der wenn der Kurs steig steigt der Einkommen aber auch die DIFF also wo ist das große Geld ? Bei BITMAIN denn bei 10000x2400$ macht 24.000.000$  bei nur 1 Lieferung und nur 10000 st und die verkaufen weit aus mehr als das ^^ 

Der Endkunde verliert fast immer, verdient weniger, ist gebunden und unterstützt das Monopol.  Vieleicht Schaft es Samsung dieses Monopol zu brechen und der Endkund kriegt Geräte weit aus günstiger mit besserer Leistung. Wird wie ein Konkurrenz Kampf wer das beste produziert wird wie bei Nividia oder AMD sein :)

Ist Meinung vieleicht liege ich falsch und nehme Kritik gerne an :D

Im Goldrausch sind immer die Werkzeug Hersteller diejenigen die am meisten profitieren.  Du denkst auch nur aus deiner Miner Sicht.

Und das die anderen ASIC Hersteller an ihrer Gier erstickt sind, dafür kann Bitmain nichts, der war auch gierig aber nicht nimmersatt. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich denke aus meiner Miner Sicht weil ich endkunde bin Und schau muss was für mich am besten ist. Deswegen würde ich bei einem 1 Batch zuschlagen wenn ich es schaffe :lol: die Hoffnung stirb zuletzt ^^ 

Bitmain ist Gierig aber sein Marketing und Produkte sind nicht zu topen im Moment ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, R0land said:

Beim herumspielen mit einem VBIOS kommen beim sgminer ab einen gewissen Takt Hardwarefehler, HWInfo zeigt aber keine Fehler an :unsure: .

Warum zeigt sgminer diese Hardwarefehler ?

Kann an den Straps liegen, nur weil claymore das mitmacht muss das sgminer noch lange nicht.  In der Regel hilft mehr Spannung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den HWfehlern in sgminer habe ich auch bei 2 GPU's und keine Fehler bei HWInfo an den Straps liegt es glaube ich nicht weil ich 5x Mircon GPU habe und nur zwei dieses phänomen zeigen. Ich habe dann einfach den Takt verringert und gut war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, R0land said:

HWInfo zeigt ja CRC-Fehler des VRAM an, aber wie merkt sgminer, dass ein Hardwarefehler aufgetreten ist (vieleicht eine OpenCL-Anweisung mit Fehlermeldung)?

Gute Frage, ich weiß halt nur von den excavator Jungs und zawawa das es Unterschiede gibt. Wenn du im Detail weißt wie der jeweilige Miner Kernel funktioniert, dann kannst du dein straps noch besser anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hagbase:

@R0land

Hast du eigentlich die straps die dir ku4eto im btctalk um die Ohren gehauen hat getestet?

Ja, aber die waren nicht so schnell wie meine :D 

... hatte keine Lust, auf Englisch zu diskutieren B).

Bearbeitet von R0land
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dogma2k:

Hast du in der zwischenzeit noch mal neue Hynix straps für RX580 gesehen die mehr als 850H/s bringen sollen?

Ist halt schon echt frustrierend wenn selbst die Micron locker mehr schaffen als die Hynix :(

Eventuell den für Hynix_2:

"777000000000000022AA1C00B56A6D46C0551017BE8E060C006006000C081420EA8900AB030000001B162C31C0313F17"

habe ich aber nicht getestet, ist fast wie der OneClick.

Habe leider keine Hynix-Karte.:( (habNix)

Bearbeitet von R0land
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb R0land:

Eventuell den für Hynix_2:

"777000000000000022AA1C00B56A6D46C0551017BE8E060C006006000C081420EA8900AB030000001B162C31C0313F17"

habe ich aber nicht getestet, ist fast wie der OneClick.

Habe leider keine Hynix-Karte.:( (habNix)

Schade aber danke trotzdem

@hagbase

Was soll fly Timing sein?

Bearbeitet von Dogma2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dogma2k

On the fly timings bedeutet, du änderst nichts mehr im VBios, die timings für den Speicher und wie er sich bei Algo X oder Y verhalten werden per Software/Miner definiert.

D.h. die Software ließt zuerst deine timings straps aus und berechnet die timings straps für z.B. ethash oder cryptonight selber und schickt Sie an den Miner/Treiber weiter.

Das einzige was man noch tun muss ist undervolting/overclocking etc..

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.