Zum Inhalt springen

Monero Mining


Dogma2k

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb hagbase:

One Click Vbios = das hier nutzen und GPUClock etc. selbst anpassen: https://github.com/jaschaknack/PolarisBiosEditor

Nein, du musst ein Vbios für/von deinem GPU Hersteller nutzen. Wenn du den gleichen Speichertyp/Modell(Modellnummer) hast, wie z.B. die RX580 Nitro+ dann kannst du lediglich die Straps testen.

Claymore V11: https://bitcointalk.org/index.php?topic=638915.0

Ich bin sowohl per remote als auch per iGPU dran.

Wieso können eigentlich "alle" (R0land und du) so geringe Taktraten fahren und einen so hohen H/s bekommen selbst mit den übermix komme ich das nicht hin. Ich brauche immer deutlich höhere MHz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze hängt von..

OS/Treiber/GPU/Speicher/Straps/Software/Einstellungen ab.

Und wie ich bereits gesagt habe, weder mit dem normalen sgminer noch mit claymore noch mit xmr stak wirst du auf die Werte von sgminer-gm oder gateless gate sharp bei XMR(cryptonight) kommen.

Nur weil meine RX580 4GB bei 850/875 \ 1220/1940 mit bis zu 950h/s laufen, heißt das nicht das deine GPUs ebenfalls bei diesen Einstellungen laufen oder diese Leistungwerte erreichen.

Meine RX570 4GB laufen z.B. bei 875/875 \ 1150/2000 und erreichen bis zu 892h/s, meine RX570 8GB läuft bei 875/875 \ 1150/2050 und macht nur 761h/s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt habe ich das Mining Rig seperat aufgebaut. Win10 drauf gebügelt, neueste Treiber installiert (außer die Audiotreiber, und das spiele ´zeugs), alles soweit konfiguriert und nix... jeder miner den ich starten möchte bricht ab, bei sgminer-gm sehe ich erst gar nicht den fehler weil er so schnell wieder beendet. Kann das evtl. an der Intel iGPU liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war wirklich die iGPU. Im Bios deaktiviert in Windows gelöscht neustart...läuft und sogar richtig gut. Mit den selben Einstellungen von 720H/s auf 855H/s @65W, aber ich denke da geht noch was. Danke erstmal nochmal für eure Hilfe und die langsame und geduldige herranführung an das Thema Mining und VBios

Bearbeitet von Dogma2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Dogma2k:

So jetzt habe ich das Mining Rig seperat aufgebaut. Win10 drauf gebügelt, neueste Treiber installiert (außer die Audiotreiber, und das spiele ´zeugs), alles soweit konfiguriert und nix... jeder miner den ich starten möchte bricht ab, bei sgminer-gm sehe ich erst gar nicht den fehler weil er so schnell wieder beendet. Kann das evtl. an der Intel iGPU liegen?

Mit dem Parameter -d xxx kannst du die Karten auswählen, mit denen gemined werden soll. xxx gibt die Karten an.

z.B. sgminer ...... -d 123 (Karte 1 und 2 und 3, aber nicht 0)

oder sgminer ..... -d 01 (Karte 0 und 1)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh danke :) Ich habe schon halbherzig nach einer liste gesucht wo die Einstellungen sind .

Bei diesen Befehl in der Start.bat (setx GPU_MAX_USE_SYNC_OBJECTS) kommt immer ein fehler... schlimm? oder einfach raus nehmen.

P.S. Kann ich die intensity jetzt nach oben ändern oder so lassen? Bei der Einstellung blicke ich immernoch nicht so durch was die eigentlich macht^^

Bearbeitet von Dogma2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Dogma2k:

Oh danke :) Ich habe schon halbherzig nach einer liste gesucht wo die Einstellungen sind .

Bei diesen Befehl in der Start.bat (setx GPU_MAX_USE_SYNC_OBJECTS) kommt immer ein fehler... schlimm? oder einfach raus nehmen.

P.S. Kann ich die intensity jetzt nach oben ändern oder so lassen? Bei der Einstellung blicke ich immernoch nicht so durch was die eigentlich macht^^

setx GPU_USE_SYNC_OBJECTS   1 (ohne MAX)

--rawintensity ist der wichtigste Parameter, meistens ergeben höhere Werte eine höhere Hashrate (bis zu einen gewissen Punkt). Gibt an, wieviele Hashes gleichzeitig bearbeitet werden. Pro Hash werden ca. 2 MB Speicherplatz auf der Grafikkarte benötigt. Einfach mal mit rumspielen.

--w ist die worksize, also die einzelne Arbeitsgruppengröße. Am besten ist 8 oder 7 (bei gleichzeitiger Nutzung der Garfikkarte am Monitor) oder 4.

--g ist die Anzahl der Threads, also 2 ist etwa so, als würdest du den miner 2 mal starten. g 2 läuft meistens am besten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Theorie, so viele wie du mit einem Board versorgen kannst.

In der Praxis bist du ebenfalls limitiert durch entweder

Hardware(Anzahl der PCIe Slots, PCIe Lanes, limitierung des Chipsatzes/CPU was die Verwaltung der GPU Cores angeht)

Treiber + Subsystem/Kernel, wobei man unter Linux das ganze eher entsprechend anpassen kann, da OSS

Mining Software, wobei man auch hier die OSS Miner ggf. selber anpassen kann oder das ganze mit mehreren Instanzen löst.

 

 

 

 

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb hagbase:

In der Theorie, so viele wie du mit einem Board versorgen kannst.

In der Praxis bist du ebenfalls limitiert durch entweder

Hardware(Anzahl der PCIe Slots, PCIe Lanes, limitierung des Chipsatzes/CPU was die Verwaltung der GPU Cores angeht)

Treiber + Subsystem/Kernel, wobei man unter Linux das ganze eher entsprechend anpassen kann, da OSS

Mining Software, wobei man auch hier die OSS Miner ggf. selber anpassen kann oder das ganze mit mehreren Instanzen löst.

 

 

 

 

Mal sehen ob ich 9x RX580 auf dem Asus Prime Z270-A zum laufen bekomme :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dogma2k:

Hi ich wollte mal mein VBios ändern allerdings sagt mir atiflash immer das er keine ATI Video Karte finden kann. 

Woran kann es liegen der Miner findet sie dich auch?

Die aktuelle Version 2.77 als Administrator ausgeführt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen neuen Miner PC zusammengeschraubt wo ich die eine Testkarte (RX580) verbaut habe. Dann alles so eingerichtet wie es hier im gesagt worden ist (Win10, aktuellen Treiber, Compute mode, nix anderes installieren was man nicht braucht usw.) Dann lief es als der Miner nicht mehr die iGPU nutzen wollte. jetzt wollte ich nochmal was im VBios ändern und hab ATIflash per Admin gestartet. Dann kommt immer "eigenständige ati videokarte kann nicht gefunden werden"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.