Zum Inhalt springen

Patrick Salus

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb syl:

traden muss man können. beim hodln muss man nichts können, außer konsequent sein.

darum hodle ich mit mindestens 90% meines bestands ;)

Deine Disziplin hätte ich gern. Wenn die coins auf der Exchange liegen, ist die Versuchung schon recht groß, damit zu traden. Gerade wenn es mal mit dem Kurs hoch geht und man der Meinung ist, das man mal (fix) 5-10% nebenbei  machen kann. Geht leider zu 99% immer nach hinten los, wenn man keine Ahnung vom traden hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Slavik:

Gibt ja auch einige Anbieter die Demo Konten anbieten bei denen du handeln üben kannst auch mit höheren Beträgen. Da müsstest du nur versuchen so zu handeln als wären die 10.000 echt und eben nicht nur demo wo man mal eben neu starten kann. Sonst werden bei Trades in der Höhe von 50-100€ doch große Teile des Gewinns durch die Gebühren gefressen.

Dieser Punkt ist bei Tradern aber nur die Kür.

Du sprichst da etwas Richtiges an: "so zu handeln als wären die 10.000 echt".
Leider ist das aber ein Trugschluss. Denn das wird wohl Keiner wirklich schaffen. Du bist dir ständig im Klaren, dass das alles hier nicht dein Geld ist. Und wenn du einen Großteil verlierst, schmerzt es dich nicht wirklich.

Demokonten und Börsenspiele vermitteln außerdem eine in meinen Augen eine fatal falsche Strategie für das Traden.

Weil es eben nicht das eigene Geld ist (Demokonto) oder gar dazu nur zeitlich begrenzt ist (Börsenspiel), machen über einen kurzen Zeitraum die Leute die meisten Rendite, die am risikofreudigsten sind.

Und das ist genau das falsche. Rendite ist nur die Kür, das Fundament und eigentlich auch Wichtigste ist das Geldmanagement (vorallem verhindern von stetig kleinen Verlusten, die über Zeit das Depot auffressen).
Daran scheitern nämlich 80-90% der Daytrader. Das Sie ihr Depot nach einigen Monaten genullt haben, weil Sie vorallem auf Rendite und weniger auf Verlustvermeidung schauen.

edit: Natürlich können Demokonten und Börsenspiele dir das "Handwerkszeug" geben und die Materie besser zu verstehen und zu kapieren.
Hat aber mit dem echten Trader-Leben weniger zu tun, weil dort eben ganz andere Emotionen im Spiel sind.

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn ich solche Aufrufe lese frage ich mich - wieviel Milliarden könnte ich machen wenn ich einfach mal MEINE Geschichte erzählen würde ...

Ich lasse es aber weil ich nicht soviele Menschen in den darauf folgenden Selbstmord aus Mitleid an mir treiben will ! lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb GoetzCebu:

Immer wenn ich solche Aufrufe lese frage ich mich - wieviel Milliarden könnte ich machen wenn ich einfach mal MEINE Geschichte erzählen würde ...

Ich lasse es aber weil ich nicht soviele Menschen in den darauf folgenden Selbstmord aus Mitleid an mir treiben will ! lol

Oje....

Erzähl uns bitte deine Geschichte. Wenn ich von deinem Profilbild ausgehe, wirds traurig und rührend. 

Vom Wolfsjungen zum Krypto Millionär.... 

Sorry... hab grad Tränen in den Augen!?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altuell nicht ganz mehr 85:wacko:

 Mir drängt sich da die dringende (?) frage auf, wo tradet man am besten? Also welche börse.

Und welche sind die typischen anfängerfehler? 

 

Die 1% gebühr beim traden klingt nach binance? 

Welche zeitdauer hat ein trade im schnitt? 

Reden wir da in der regel von 5 minuten? 50 minuten? 5 stunden? 5 tagen? 5 Wochen? 

 

Das video oben war übrigens sehr spannend und informativ, danke sehr dafür!

Auch vom charakter her sind die leute total sympathisch. Das spielt zwar fürs traden möglicherweise keine rolle aber als musiker bzw. insbesondere als komponist hat man prinzipiell ein interesse am wie-sein der menschen. 

Also bis auf den Omaspruch, der war leider schon autsch :( 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb newt:

Die 1% gebühr beim traden klingt nach binance?

Nein, Binance (Ref.-Link s. Signatur) hat 0,1% Gebühr beim Traden, wenn man in BNB (Binance Coin) bezahlt die Hälfte, also 0,05%. Bis zum 24. Februar bezahlt man bei Binance sogar nur 0,03% bzw. mit BNB 0,015% Gebühren beim Traden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb GoetzCebu:

Immer wenn ich solche Aufrufe lese frage ich mich - wieviel Milliarden könnte ich machen wenn ich einfach mal MEINE Geschichte erzählen würde ...

Ich lasse es aber weil ich nicht soviele Menschen in den darauf folgenden Selbstmord aus Mitleid an mir treiben will ! lol

Ganz ehrlich?

Mit keiner "geschichte" machst du milliarden. So viel wertvolles leben dem hungertod geweiht ist. Welche hilfe kann man sich erwarten wenn hungernde babies im stich gelassen werden. Menschen die es noch nicht einmal geschafft haben so lang zu leben um einen fehler zu machen, unperfekt zu sein. Und welche qualvolle verschwendung von leben und talenten das ist? 

Und hätten nicht die vorrang? 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb newt:

Altuell nicht ganz mehr 85:wacko:

 Mir drängt sich da die dringende (?) frage auf, wo tradet man am besten? Also welche börse.

Und welche sind die typischen anfängerfehler? 

 

Die 1% gebühr beim traden klingt nach binance? 

Welche zeitdauer hat ein trade im schnitt? 

Reden wir da in der regel von 5 minuten? 50 minuten? 5 stunden? 5 tagen? 5 Wochen? 

 

Das video oben war übrigens sehr spannend und informativ, danke sehr dafür!

Auch vom charakter her sind die leute total sympathisch. Das spielt zwar fürs traden möglicherweise keine rolle aber als musiker bzw. insbesondere als komponist hat man prinzipiell ein interesse am wie-sein der menschen. 

Also bis auf den Omaspruch, der war leider schon autsch :( 

 

Der Trade ist so lange offen, bis du ihn selbst wieder schließt. Da gibt es keine festen Zeiten. Deshalb lassen auch viele ihre gekauften coins auf der Exchange um sie zu holden, da dafür auch keine Gebühren erhoben werden. Erst wenn du dir deine coins auf ne wallet auszahlen lässt, kostet es dich etwas.

Nur mal eine kleine Frage am Rande.

Bist du sicher, das du die 100€ verschmerzen kannst? So wie es sich für mich anhört, bist du trotz allem etwas davon abhängig (Studiengebühren etc)!

Es kann auch gut sein, das morgen (zwar sehr unwahrscheinlich) , das dein eingesetztes Kapital komplett weg ist und Kryptowährungen nicht's mehr wert sind.

Ich verstehe auch nicht, warum es manche als lächerlich bezeichnen, wenn jemand mit nur 100€ Einsatz in Kryptowährungen involviert ist. Für den einen sind 100.000€ viel und für andere 10€, wie etwa meiner 90jährigen Oma, die von sage und schreibe 600€ Rente leben muss und ihr ganzes Leben dafür hart gearbeitet hat. Trotzdem legt sie jeden Cent beiseite, damit sie ihren Enkeln und Urenkeln zum Geburtstag und Weihnachten 50€ ins Kuvert legen kann. Gott hab dich selig meine Beste ?

Also jeder so wie er es kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es beschränkungen bezüglich mindestmenge an geld fürs traden? 

Also zb habe ich irgendwo gelesen dass man nur volle coins kaufen kann bei den billigeren? 

Da müsste man dann entsprechend die %gewinne haben dass man nicht zwar einen gewinn macht der aber liegen bleibt weil er keinen vollen coin ausmacht?

Ist vielleicht eine blöde frage - sry 

 

Ich habe nur 2 wochen simuliert weil ich der meinung war, schlussendlich steckt der teufel im detail und eine konfrontation mit ihm kommt bestimmt erst in der praxis. 

Wobei er bei minus 60% schon doch deutlich spürbar da war.... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb airboy9:

Der Trade ist so lange offen, bis du ihn selbst wieder schließt. Da gibt es keine festen Zeiten. Deshalb lassen auch viele ihre gekauften coins auf der Exchange um sie zu holden, da dafür auch keine Gebühren erhoben werden. Erst wenn du dir deine coins auf ne wallet auszahlen lässt, kostet es dich etwas.

Nur mal eine kleine Frage am Rande.

Bist du sicher, das du die 100€ verschmerzen kannst? So wie es sich für mich anhört, bist du trotz allem etwas davon abhängig (Studiengebühren etc)!

Es kann auch gut sein, das morgen (zwar sehr unwahrscheinlich) , das dein eingesetztes Kapital komplett weg ist und Kryptowährungen nicht's mehr wert sind.

Ich verstehe auch nicht, warum es manche als lächerlich bezeichnen, wenn jemand mit nur 100€ Einsatz in Kryptowährungen involviert ist. Für den einen sind 100.000€ viel und für andere 10€, wie etwa meiner 90jährigen Oma, die von sage und schreibe 600€ Rente leben muss und ihr ganzes Leben dafür hart gearbeitet hat. Trotzdem legt sie jeden Cent beiseite, damit sie ihren Enkeln und Urenkeln zum Geburtstag und Weihnachten 50€ ins Kuvert legen kann. Gott hab dich selig meine Beste ?

Also jeder so wie er es kann.

Ja der 100er ist ok. 

Studiengebühr habe ich den nur bezeichnet weil ich über diesen 100er erst mit der materie kryptowährung den umgang erlerne. Also studiengebühr in sachen kryptowährungen. Veni vidi vici wirds ja wohl nicht spielen....

Ich hab zwar kein geld aber bedingt durch meine soziale phobie ohnehin so gut wie keine hobbies. Kein bedürfnis auf urlaub zu fahren. Ich geh nicht ins kino usw... 

Mein musikalischer idealismus verschlingt geld.

Der 100er ist ok. Auch ok wenn ich mit dem nichts zusammen bringe aber über ihn einblick in die kryptowelt bekomme. 

Ausserdem ist er ja auch längst kein 100er mehr.:wacko: 

Jetzt sollt ich also bereits besser sein wie als wenn ich heute den 100er investiert hätte. Nicht einfach.

 

Wegen der durchschnittlichen dauer eines trades habe ich nur gefragt um eine bessere vorstellung zu bekommen.

Ob wir da von minuten oder wochen reden? 

 

Danke euch allen fürs mitdenken!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir wegen der menge des einsatzes nur wegen den Gebühren sorgen gemacht.

Gleich beim einstieg mal 10% verlust nur beim wechseln von € - eth wegen gebühr. 

 

Ansonsten denke ich dass man ohne erfahrung und talent in der gleichen zeit 100.000 € zerstören kann wie 100€. Da es in % aufwärts oder abwärts geht. 

Was aber nicht bedeutet dass ein 100er nicht den gleichen wert hat wie für einen anderen zb 1000.

Für mich ist der 100er sehr viel. 

Gut dass börsen nicht so arg hohe tradegebühren haben. B)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas konkreter 

Zb auf binance...

Wann ist Schluss mit dem 100er?

Wenn er so weit schrumpft dass man von trades theoretisch bzw praktisch ausgeschlossen wird.

Die menge zu gering um kaufen zu dürfen.

Oder kann ich bis 2€ runter kämpfen.

Bzw wenn keiner sich damit befassen will meine angebotenen 2€ zu kaufen, müsst ich ja dann "utopisch" anbieten dass sich einer denkt, ja na gut gib her erbärmlicher loser...

Oder kommen solche superminitrades vor und sind kein problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb newt:

Wann ist Schluss mit dem 100er?

Wenn er so weit schrumpft dass man von trades theoretisch bzw praktisch ausgeschlossen wird.

Die menge zu gering um kaufen zu dürfen.

Oder kann ich bis 2€ runter kämpfen.

https://support.binance.com/hc/en-us/articles/115000594711-Trading-Rule

Das Minimum wird z.B. bei Binance in BTC angegeben, ist also da vom BTC-Kurs abhängig, min Order Value = 0,001 BTC = z.Zt. 6,63 €

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@newt

Bei BitFinex (bin selbst nicht auf Binance, deshalb dieses Beispiel) gibt es eine Mindestkaufmenge von umgerechnet knapp unter 12usd.
Wird dann wohl bei anderen exchanges ähnlich sein.

Bei deinem geringen Eigenkapital, würde ich schon eine Börse aussuchen, die niedrige Tradinggebühren haben.

Für das Traden braucht man Erfahrung und auch ein Händchen. Aber auch eiserne Nerven. Es gibt kein Trader, der noch nicht Lehrgeld zahlen musste.
Es hört sich immer leicht an: "Kauf niedrig und Verkauf hoch", aber das ist schwerer als man denkt. Vorallem im Kryptomarkt, bei dem sich Kurse innerhalb von Minuten dramatisch ändern können. 

Hodlen ist für unerfahrene oder Neulinge das einzig Wahre mMn. Traden für Leute die sehr gut darin sind, Erfahrung haben oder kein Problem damit haben Geld zu verzocken.

Zu welcher Kategorie du gehörst, kannst nur du dir klar machen.
Und denk an die Steuern. In DE ein großes Thema. Jeder Trade (Gewinn aber auch Verlust) musst du beim Vater Staat (Finanzamt) brav in der Steuererklärung einrechnen. Ist hier eben so.
 

Zitat

Wegen der durchschnittlichen dauer eines trades habe ich nur gefragt um eine bessere vorstellung zu bekommen.

Ob wir da von minuten oder wochen reden? 

Ist GANZ unterschiedlich.

Es gibt Leute die haben Positionen nur ein paar Sekunden oder Minuten offen (Tick-Trader) oder mehrere Tage/Wochen/Monate.
Es gibt auch ein Unterschied zwischen Aktien und Krypto. 

Die Schwankungen die beim Aktien/Rohstoffenmarkt in Wochen passiert, passiert in Kryptos in Stunden. Es ist also eon etablierter Markt auf Steroiden.

wenn du eine Bitcoin kaufst, weil du denkst das er im Sommer doppelt so hoch steht, dann bist du kein Trader, sondern eher ein hodler ;)

 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb bartio:

@newt

Bei BitFinex (bin selbst nicht auf Binance, deshalb dieses Beispiel) gibt es eine Mindestkaufmenge von umgerechnet knapp unter 12usd.
Wird dann wohl bei anderen exchanges ähnlich sein.

Bei deinem geringen Eigenkapital, würde ich schon eine Börse aussuchen, die niedrige Tradinggebühren haben.

Für das Traden braucht man Erfahrung und auch ein Händchen. Aber auch eiserne Nerven. Es gibt kein Trader, der noch nicht Lehrgeld zahlen musste.
Es hört sich immer leicht an: "Kauf niedrig und Verkauf hoch", aber das ist schwerer als man denkt. Vorallem im Kryptomarkt, bei dem sich Kurse innerhalb von Minuten dramatisch ändern können. 

Hodlen ist für unerfahrene oder Neulinge das einzig Wahre mMn. Traden für Leute die sehr gut darin sind, Erfahrung haben oder kein Problem damit haben Geld zu verzocken.

Zu welcher Kategorie du gehörst, kannst nur du dir klar machen.
Und denk an die Steuern. In DE ein großes Thema. Jeder Trade (Gewinn aber auch Verlust) musst du beim Vater Staat (Finanzamt) brav in der Steuererklärung einrechnen. Ist hier eben so.
 

Ist GANZ unterschiedlich.

Es gibt Leute die haben Positionen nur ein paar Sekunden oder Minuten offen (Tick-Trader) oder mehrere Tage/Wochen/Monate.
Es gibt auch ein Unterschied zwischen Aktien und Krypto. 

Die Schwankungen die beim Aktien/Rohstoffenmarkt in Wochen passiert, passiert in Kryptos in Stunden. Es ist also eon etablierter Markt auf Steroiden.

wenn du eine Bitcoin kaufst, weil du denkst das er im Sommer doppelt so hoch steht, dann bist du kein Trader, sondern eher ein hodler ;)

 

Ok.... langsam bekomme ich in der tat ein runderes bild.

Nur eines ist mir nicht sehr klar: wann schläft der trader dann eigentlich?

Ether 90 gewesen beim einschlafen und 84 beim aufwachen

 

Also schlafen trader nie oder wird derweil auch das trading in zb in usdt schlafen gelegt? 

 

Mindest-trade-menge 6€ ... ja also das macht einen erheblichen Unterschied ob man mit 1000€ oder 100€ beginnt, dass bei letzterem bei ca 6% schluss ist (und der bitcoin steht derzeit nicht gut also könnten das bald auch 12% sein) 

Also müsste man die hälfte schon mal in btc holden um die derzeit gegebenen (6€ mindesteinsatz) chancen irgendwie so weit wie möglich länger am leben zu erhalten auch wenn der bitcoin steigt. 

 

Interessant dass man nur schwer um den bitcoin herum kommt. Ich weiss es ist reines bauchgefühl und unbegründete emotion völlig wertlos im sinne der sache aber ich mag den bitcoin nicht. Ethereum dafür sehr. Auch das logo gefällt mir sehr gut, ist sehr kreativ. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb newt:

Ok.... langsam bekomme ich in der tat ein runderes bild.

Nur eines ist mir nicht sehr klar: wann schläft der trader dann eigentlich?

Ether 90 gewesen beim einschlafen und 84 beim aufwachen

 

Also schlafen trader nie oder wird derweil auch das trading in zb in usdt schlafen gelegt? 

 

Mindest-trade-menge 6€ ... ja also das macht einen erheblichen Unterschied ob man mit 1000€ oder 100€ beginnt, dass bei letzterem bei ca 6% schluss ist (und der bitcoin steht derzeit nicht gut also könnten das bald auch 12% sein) 

Also müsste man die hälfte schon mal in btc holden um die derzeit gegebenen (6€ mindesteinsatz) chancen irgendwie so weit wie möglich länger am leben zu erhalten auch wenn der bitcoin steigt. 

 

Interessant dass man nur schwer um den bitcoin herum kommt. Ich weiss es ist reines bauchgefühl und unbegründete emotion völlig wertlos im sinne der sache aber ich mag den bitcoin nicht. Ethereum dafür sehr. Auch das logo gefällt mir sehr gut, ist sehr kreativ. 

Trader schlafen nie, da auf Exchanges 24/7 gehandelt wird und die, die Traden, Leute wie du und ich sind und weltweit damit gehandelt wird. Das heißt, wenn du schläfst und es Nacht bei dir ist, ist irgendwo auf der Welt Tag und diejenigen kaufen oder verkaufen dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb newt:

Interessant dass man nur schwer um den bitcoin herum kommt. Ich weiss es ist reines bauchgefühl und unbegründete emotion völlig wertlos im sinne der sache aber ich mag den bitcoin nicht. Ethereum dafür sehr.

Bei Anycoindirect kann man in ETH überweisen, und bei Binance kann man fast alle Coins mit RTH kaufen. Was stört dich am BTC? Das ist die bekannteste Coin, mit dem größten Marktvolumen, in die auch viel Geld vom Mainstram (Leute die nicht viel Hintergrundwissen zu Kryptowährungen haben) fließt, eine Leitwährung der Kryptowährungen die trotz kleiner technischer Mängel noch lange überleben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb newt:

k.... langsam bekomme ich in der tat ein runderes bild.

Nur eines ist mir nicht sehr klar: wann schläft der trader dann eigentlich?

Ether 90 gewesen beim einschlafen und 84 beim aufwachen

 

Also schlafen trader nie oder wird derweil auch das trading in zb in usdt schlafen gelegt? 

 

Mindest-trade-menge 6€ ... ja also das macht einen erheblichen Unterschied ob man mit 1000€ oder 100€ beginnt, dass bei letzterem bei ca 6% schluss ist (und der bitcoin steht derzeit nicht gut also könnten das bald auch 12% sein) 

Also müsste man die hälfte schon mal in btc holden um die derzeit gegebenen (6€ mindesteinsatz) chancen irgendwie so weit wie möglich länger am leben zu erhalten auch wenn der bitcoin steigt. 

 

Interessant dass man nur schwer um den bitcoin herum kommt. Ich weiss es ist reines bauchgefühl und unbegründete emotion völlig wertlos im sinne der sache aber ich mag den bitcoin nicht. Ethereum dafür sehr. Auch das logo gefällt mir sehr gut, ist sehr kreativ. 

Ethereum hat mittlerweile viele Anwendungsgebiete und hat - wenn man das so will - auch deshalb ordentlich im Verhältnis zum Bitcoin in den letzten Monaten zugelegt.
Mein Haupt-Haltecoin ist Ethereum. Mit Bitcoin Trade ich hauptsächlich nur noch, weil dort die Schwunge relativ groß sind.

Wegen dem Schlaf:
Beim Dax, Dow Jones gibt es immer brav einen Handelsstop über Abend/Nacht des jeweiligen Landes, da ist es kein Problem.
Auf der anderen Seite gibt es beim Kryptomarkt kein Handelsstop, der Handel läuft jede Sekunde des Jahres ab.

Ein erfahreneer Trader arbeitet eigentlich immer mit Strategien. Bevor er in eine Position reingeht, entscheidet er sich ab wann er rausgeht wenn der Kurs gegen seine Annahme läuft, er weiß wie er die Gewinne mitnimmt wenn der Kurs sich so entwickelt wie er es sich ausgemalt hatte (Schlagwort: gestaffelte Gewinnmitnahmen).
Und das alles kann man mit Stop-Limits, Trailing Stops recht gut regeln, selbst wenn man nicht vor dem Rechner sitzt.

Deshalb meinte ich ja, das es sich zwar leicht anhört (niedrig rein, hoch raus), aber es schwer zu meistern ist. Und nicht jeder ist dafür geeignet.
Es ist mit dem Pokern ziemlich ähnlich. Auch da geht es bei die guten Pokerspieler (die Millionen damit verdienen) nur um Wahrscheinlichkeiten und Risikoabschätzung. 

Manche können das und andere eben nicht. 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb koiram:

Bei Anycoindirect kann man in ETH überweisen, und bei Binance kann man fast alle Coins mit RTH kaufen. Was stört dich am BTC? Das ist die bekannteste Coin, mit dem größten Marktvolumen, in die auch viel Geld vom Mainstram (Leute die nicht viel Hintergrundwissen zu Kryptowährungen haben) fließt, eine Leitwährung der Kryptowährungen die trotz kleiner technischer Mängel noch lange überleben wird.

Als soziophobiker... ;) liegt es zwangsläufig in meiner natur viele zweifel und Befürchtungen was menschen betrifft, mit zu bringen. Als künstler wiederum achte ich auf mir naheliegende details, und wie bereits erwähnt steckt sowohl im namen wie im logo (ether) unheimlich viel tiefsinn, intelligenz, philosphie, vieldimensionalität, ein klein  wenig aspergerhaftes... schlussendlich außerordentlich geniales. Wer dieses logo entworfen hat und die währung benannt, hat garantiert einen IQ von mindestens 150 oder weit darüber. 

Aus dem bitcoin logo hingegen strahlt mir rein von der optik her reine geldgier entgegen. 

 

Wie gesagt alles im prinzip bloss bauchgefühl. Aber unterm strich täte es mir weniger weh mit ether zu fallen als mit bitcoin. Weil mir....ether künstlerisch und insgesamt gefällt, bitcoin schlicht unf einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb newt:

Wie gesagt alles im prinzip bloss bauchgefühl.

Aber genau das bestimmt den Kurs, wenn der Mainstream sich von Youtube-Videos beeinflussen lässt und dementsprechend Geld in Kryptos pumpt.

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb bartio:

Ethereum hat mittlerweile viele Anwendungsgebiete und hat - wenn man das so will - auch deshalb ordentlich im Verhältnis zum Bitcoin in den letzten Monaten zugelegt.
Mein Haupt-Haltecoin ist Ethereum. Mit Bitcoin Trade ich hauptsächlich nur noch, weil dort die Schwunge relativ groß sind.

Wegen dem Schlaf:
Beim Dax, Dow Jones gibt es immer brav einen Handelsstop über Abend/Nacht des jeweiligen Landes, da ist es kein Problem.
Auf der anderen Seite gibt es beim Kryptomarkt kein Handelsstop, der Handel läuft jede Sekunde des Jahres ab.

Ein erfahreneer Trader arbeitet eigentlich immer mit Strategien. Bevor er in eine Position reingeht, entscheidet er sich ab wann er rausgeht wenn der Kurs gegen seine Annahme läuft, er weiß wie er die Gewinne mitnimmt wenn der Kurs sich so entwickelt wie er es sich ausgemalt hatte (Schlagwort: gestaffelte Gewinnmitnahmen).
Und das alles kann man mit Stop-Limits, Trailing Stops recht gut regeln, selbst wenn man nicht vor dem Rechner sitzt.

Deshalb meinte ich ja, das es sich zwar leicht anhört (niedrig rein, hoch raus), aber es schwer zu meistern ist. Und nicht jeder ist dafür geeignet.
Es ist mit dem Pokern ziemlich ähnlich. Auch da geht es bei die guten Pokerspieler (die Millionen damit verdienen) nur um Wahrscheinlichkeiten und Risikoabschätzung. 

Manche können das und andere eben nicht. 

Das heisst du programmierst quasi deine ausstiegskonditionen innerhalb der börse vor und sitzt nicht vor dem rechner die ganze zeit und steigst aus den trades in ether?

Ich suche noch jenen ruheort vom ganzen wo man relativ (!) sorgenfrei schlafen darf. Denn 24/7 kann man nicht traden, irgendwann macht man fehler und dann ist sowieso schnell alles weg, wenn die konzentrationsfähigkeit zerstört ist. Paar nullen daneben wie bei zilliqa beobachtet. Da gabs momente wo ich in der Simulation mit 5 zilliqa 71.000€ gewinn hatte. Beim nachsehen dann die trades gesehen wo die nullen verk..ckt wurden. Wobei das phänomen bei zilliqa gehäuft vor kam und es ja vielleicht sowieso gewollte manipulationsversuche waren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe gerade wieder bei 90.

Mit dem ersten 50-5 bei +7% und mit dem zweiten 50-5 bei -7%

 

Irgendwie witzig

*-5 waren die wechselgebühren bei anycoin direct. Wobei detalliert anders angeführt aber zu einem schlechteren kurs als der aktuelle gewesen wäre, erhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb newt:

Ich suche noch jenen ruheort vom ganzen wo man relativ (!) sorgenfrei schlafen darf.

Ich habe es schon erwähnt und werde nicht müde es zu wiederholen: 
Jeder muss sich selbst eine Strategie zurechtlegen.

Im Kryptomarkt kannst du nur dann ruhig schlafen wenn eine der folgenden Sachen zutreffen:

1) Du hast über Nacht keine offenen Positionen mehr (schließt die also vorher)
2) Du hast so wenig investiert, das dich das nicht juckt ob das Buchgeld weniger wert wird
3) Du hodlest sowieso für eine längere Zeit und es ist dir sch... egal ob der Bitcoin Morgen bei +10% oder -10% steht
4) Egal wie risikoreich deine Art & Mentalität erlaubt es dir stets cool zu bleiben
5) Du lässt eine Pisition über Nacht offen, hast aber durch Stops alles klar abgesichert das selbst bei einem Crash nichts passiert kann
6) Du lässt den Position offen, aber weißt ganz genau durch deine Erfahrung wie sich der Kurs entwickeln muss ("Ich lasse es über nacht laufen, weil ich weiß das er in 8 Stunden ca. da stehen muss")

je nach Kapitalmöglichkeit und Mentalität musst du dich ehrlich fragen: Was ist für mich besser?
Auch wenn man die Rahmenbedingungen wie Gebühren, Steuern einplanen musst!
Viele kaufen irgendwann mal Coin XYZ um den zu halten, checken aber immer die Kurse und leiden bei jedem Dump/Rücksetzer mit. 
das kann ich nicht so ganz verstehen.

bei wenig Kapital als Neuling würde ich wirklich vom aktiven Traden mit deinem echten Geld abraten. Die Historie zeigt, das man mit Hodlen von etablierten und stabilen Coins (wie eben ETH) besser fährt.

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb newt:

Sehr wahrscheinlich wird man mit bitcoin oder ethereum keine monatlichen verdopplungen erleben. 

Aber rein theoretisch

100start€  12x verdoppelt macht ca 400.000

Wenn ich mich rechnerisch nicht vettan habe.... 

Mit 12x hast du auf ein Jahr gerechnet.

Dann müsste der Bitcoin ausgehend von Wert 1xBTC = 7000 € am Ende nach 12 Monaten einen Wert haben von: 28.672.000 € (ein einziger BTC)

Die Wahrscheinlichkeit ist extrem höher das er nach 12 Monaten auf 0,001 € steht als die oben genannte Zahl. 

Realistisch betrachtet machst du mit 100€ auch nach 10 Jahren hodl kein grossen Sprung. Es sei denn du hast viel Glück und packst es in ein Coin der sagen wir noch weit unter 1 € zu haben ist und der dann in 10 Jahren, eben durch viel Glück auf sagen wir 500 € gestiegen ist. 

Mit BTC machst du jedenfalls nix mit 100 Euro Start. Der Drop ist gelutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb bartio:

Ich habe es schon erwähnt und werde nicht müde es zu wiederholen: 
Jeder muss sich selbst eine Strategie zurechtlegen.

Im Kryptomarkt kannst du nur dann ruhig schlafen wenn eine der folgenden Sachen zutreffen:

1) Du hast über Nacht keine offenen Positionen mehr (schließt die also vorher)
2) Du hast so wenig investiert, das dich das nicht juckt ob das Buchgeld weniger wert wird
3) Du hodlest sowieso für eine längere Zeit und es ist dir sch... egal ob der Bitcoin Morgen bei +10% oder -10% steht
4) Egal wie risikoreich deine Art & Mentalität erlaubt es dir stets cool zu bleiben
5) Du lässt eine Pisition über Nacht offen, hast aber durch Stops alles klar abgesichert das selbst bei einem Crash nichts passiert kann
6) Du lässt den Position offen, aber weißt ganz genau durch deine Erfahrung wie sich der Kurs entwickeln muss ("Ich lasse es über nacht laufen, weil ich weiß das er in 8 Stunden ca. da stehen muss")

je nach Kapitalmöglichkeit und Mentalität musst du dich ehrlich fragen: Was ist für mich besser?
Auch wenn man die Rahmenbedingungen wie Gebühren, Steuern einplanen musst!
Viele kaufen irgendwann mal Coin XYZ um den zu halten, checken aber immer die Kurse und leiden bei jedem Dump/Rücksetzer mit. 
das kann ich nicht so ganz verstehen.

bei wenig Kapital als Neuling würde ich wirklich vom aktiven Traden mit deinem echten Geld abraten. Die Historie zeigt, das man mit Hodlen von etablierten und stabilen Coins (wie eben ETH) besser fährt.

Danke für deine ausführliche antwort!

Man lernt viel daraus nur ich habe meine frage wohl zu wenig verständlich ausgedrückt. Entschuldige...

Ich bin noch ein fragezeichen in welche währung man das trading herausparkt wenn man zb schlafen will und vorerst keine intelligente Prognosen für sich in der Nacht eigendynamisch entwickelnde kurse erstellen kann.

Oder anders ausgedrückt was wenn man mal ins spital muss, einen unfall hat und tagelang inaktiv bleiben muss. 

Man wird vermutlich nicht den kompletten tradingeinsatz in fiat rausnehmen. 

Sondern?

Wäre USDT zb eine lösung? 

Oder BNB wobei da der kurs wohl stärker schwankt auch wenn das wechseln damit günstiger wäre, das was man sich spart kann der kurs leicht wieder wegreissen.

Oder ether, aber der schwankt doch auch gerne stärker vor allem derzeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.