Zum Inhalt springen

Patrick Salus

Empfohlene Beiträge

Patrick Salus

Ich muss da einigen Vorrednern zustimmen.

1. Mit Spenden von aussen werden deine ursächlichen Probleme nicht gelöst. Ergo du wärst bald wieder neu verschuldet.

2. Du schreibst du hast 9000 € Schulden - das ist eigentlich nicht viel und überschaubar. Ich hatte vor langer Zeit mal 24.000 € Schulden, bin aber nicht wie du in Privatinsolvenz sondern hab die komplett zurückgezahlt in 3 Jahren. Bei einer Privatinsolvenz musst dich komplett nackig machen für 7 Jahre. Damals hätte ich nie daran gedacht das ich jemals 15k in hochriskante Kryptowährung investiere. So kann sich alles ändern, aber ich hab viel getan dafür, das muss ich unterstreichen.

3. Bei den aufgeführten Krankheiten solltest du eigentlich vom Vaterstaat genug Unterstützung erhalten. Wir leben hier in Deutschland und nicht in der dritten Welt.
Du hast definitiv eine oder mehrere Behinderungen, gerade hier greift gut der Staat ein. Natürlich musst du die Behördengänge dazu lückenlos dem Staat dokumentieren und sämtlichen amtlichen Aufforderungen Folge leisten und das auch lückenlos. Tust du das bist du abgesichert sozial. Es gibt in Deutschland für jeden Scheiss mittlerweile eine staatliche Anlaufstelle an die man sich richten kann. Von alleine kommt aber auch hier nichts geflogen. Das liegt daran das es auch sehr viel sozialen Missbrauch gab in der Vergangenheit in Deutschland. 

4. Das hier ist das deswegen das falsche Forum für deine Probleme. Sorry auch mit Spenden wird viel Missbrauch betrieben. Gibt ja viele Maschen.

An Deiner Stelle würde ich als erstes Mal die behördlichen Maßnahmen sicherstellen und prüfen ob die nicht noch mehr für dich tun können. Step2 wäre dann ein geregeltes Einkommen. Selbst mit der Behinderung ist das möglich. Ich kenne genug Behindertenwerkstätten hier in meiner Umgebung. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
Hast du das geschafft in kleinen Schritten und jeder Schritt ist ein Erfolg und baut dich auf, ergeben sich neue Möglichkeiten. Parallel klar musst du deine Krankheitsgeschichte aufräumen, das klang für mich auch recht undurchsichtig. 

Wünsche Dir jedenfalls alles erdenklich Gute, das du deinen Weg findest.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb veniceline:

Mit 12x hast du auf ein Jahr gerechnet.

Dann müsste der Bitcoin ausgehend von Wert 1xBTC = 7000 € am Ende nach 12 Monaten einen Wert haben von: 28.672.000 € (ein einziger BTC)

Die Wahrscheinlichkeit ist extrem höher das er nach 12 Monaten auf 0,001 € steht als die oben genannte Zahl. 

Realistisch betrachtet machst du mit 100€ auch nach 10 Jahren hodl kein grossen Sprung. Es sei denn du hast viel Glück und packst es in ein Coin der sagen wir noch weit unter 1 € zu haben ist und der dann in 10 Jahren, eben durch viel Glück auf sagen wir 500 € gestiegen ist. 

Mit BTC machst du jedenfalls nix mit 100 Euro Start. Der Drop ist gelutscht.

Ja das ist leider klar.

Da kämen nur ein pool voll shitcoins in frage wo man die sternchen herauserkennen können müsste. 

Mit den ganzen ICO s aber habe ich persönlich das problem dass ich 1. Kein universalgenie bin um jedes projekt ausreichend nachvollziehen zu können. 2. Ich habe mich noch nicht viel damit befasst aber patent war noch nirgends thema wo ich mich informieren war. 

Alles ohne patent hat im prinzip keinerlei nachhaltigen finanziellen wert weil die idee, wenn sie sich bewährt, jederzeit überall jeder nachmachen kann.

Ja auch nicht grundlos gibt es täglich mehr und mehr kryptowährungen.... bitcoin hat offenbar auch niemand (rechtzeitig) patentieren lassen? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb newt:

Da kämen nur ein pool voll shitcoins in frage wo man die sternchen herauserkennen können müsste. 

Da muss ich Dir teilweise zustimmen. Klar ist - alles hochriskant und volatil. Aber wenn man sich mit der Materie intensiv beschäftigt muss man nicht ausgerechnet bei einem Shitcoin&Scam landen. Es gibt viele Coins die Potential haben und es schon bewiesen haben neben dem BTC. Und die Welt dreht sich weiter, keiner kann sagen mit Sicherheit das der BTC in einem Jahr noch die Nummer 1 ist. Der Markt ist jungfräulich und sicher ist, es kommen weitere global Player auf die Bühne der Kryptoszene und somit neue Optionen für uns Kleinanleger wie auch Großinvestoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb veniceline:

Da muss ich Dir teilweise zustimmen. Klar ist - alles hochriskant und volatil. Aber wenn man sich mit der Materie intensiv beschäftigt muss man nicht ausgerechnet bei einem Shitcoin&Scam landen. Es gibt viele Coins die Potential haben und es schon bewiesen haben neben dem BTC. Und die Welt dreht sich weiter, keiner kann sagen mit Sicherheit das der BTC in einem Jahr noch die Nummer 1 ist. Der Markt ist jungfräulich und sicher ist, es kommen weitere global Player auf die Bühne der Kryptoszene und somit neue Optionen für uns Kleinanleger wie auch Großinvestoren.

Das ist wohl wahr, doch sind die erfolgreichsten kryptos so weit ich weiss allesamt projekte die sich um kryptos drehen. Da ist die währung DAS projekt. 

Bei diesen wie anderen habe ich von patent nie etwas gelesen oder gehört..daher sobald sie erfolg haben, wird das konzept beliebig oft nachgeahmt was den finanziellen wert der idee auf alle ausführenden streut. 

 

In Österreich ist es mit dem patent so, sobald eine idee veröffentlicht wird, kann man diese nicht mehr patentieren lassen, auch wenn es die eigene idee ist. Sobald sie öffentlich ist, existiert sie bereits und was bereits existiert ist nicht mehr patentierbar. 

Da stellt sich dann die frage wer vor dem crowdfunding das geld für die investition in das notwendige patentverfahren hatte. Und das verfahren dauert nochmals recht lange. 

Das also ist neben der volatilität der newcomercoins ein weiteres problem neben den üblichen anderen. 

 

Ich denke die monatlichen 100% gewinn sind bestenfalls per trading zu schaffen wenn man echt echt echt echt gut ist. 

Was nicht bedeutet dass man mit trading nicht schneller alles verliert wenn man keinerlei ahnung von der materie hat...

Drum gehe ich davon aus dass es bei mir mit dem 100er wohl bei studiengebühr bleiben wird. Aber ich habe damit gerechnet und es ist ok für mich. 

Meine ersten gedanken gelten aber mehr einem konzept wie ich rasche grobe Verluste vermeiden könnte. 

Erst wenn ich es schaffe nicht zu verlieren, kann ich davon träumen etwas zu gewinnen. 

Da ich von 100€ abzüglich 10€ (gebühr und deppensteuer) momentan etwas mehr als 91€ habe... scheint es so dass ich mir länger zeit geben darf meinen weg zu überdenken. Zugegeben bei 100€ aktuellem stand hätte ich mehr mut und selbstbewussstsein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb newt:

Da ich von 100€ abzüglich 10€ (gebühr und deppensteuer) momentan etwas mehr als 91€ habe...

Habe Gedult und warte, dann hast du in einem Jahr 220 € ! Davon überweist du dir dann die 100 investierten € zurück und hast 100 € Spielgeld für lau.

(So habe ich das mit meinem ersten und z.Zt. einzigen gestern investierten Hunni vor, bei 7000 €/BTC gekauft und jetzt im Moment abzüglich aller Gebühren 92 € wert wenn ich mir die jetzt wieder zurücküberweisen und auszahlen lassen würde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb koiram:

Habe Gedult und warte, dann hast du in einem Jahr 220 € ! Davon überweist du dir dann die 100 investierten € zurück und hast 100 € Spielgeld für lau.

(So habe ich das mit meinem ersten und z.Zt. einzigen gestern investierten Hunni vor, bei 7000 €/BTC gekauft und jetzt im Moment abzüglich aller Gebühren 92 € wert wenn ich mir die jetzt wieder zurücküberweisen und auszahlen lassen würde).

Hey, du bist der million 99cent näher als ich, gratuliere B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb newt:

Bei diesen wie anderen habe ich von patent nie etwas gelesen oder gehört..daher sobald sie erfolg haben, wird das konzept beliebig oft nachgeahmt was den finanziellen wert der idee auf alle ausführenden streut. 

Was Patente anbetrifft sind die Macher von Projekten eigentlich immer schnell dabei es einzureichen. Das ist Gang und Gäbe egal in welcher Branche. Um sowas mach ich mir eig keine Sorgen.

https://www.btc-echo.de/usa-blockchain-patente-haben-sich-2017-fast-verdoppelt/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb veniceline:

Was Patente anbetrifft sind die Macher von Projekten eigentlich immer schnell dabei es einzureichen. Das ist Gang und Gäbe egal in welcher Branche. Um sowas mach ich mir eig keine Sorgen.

https://www.btc-echo.de/usa-blockchain-patente-haben-sich-2017-fast-verdoppelt/

 

Ich lese da eher heraus dass viele nicht einmal den firmen-/kryptowährungsnamen patentiert haben, geschweige denn die Inhalte. 390 patente in einem halben jahr wobei es 1500 kryptowährungen gibt.

Du musst ja logo patentieren lassen. Den namen der firma. Den namen der währung und das ist mal nix, das langwierige kostspielige verfahren ist das patent für die idee die dahinter steckt. 

Pro crowdfunding wären das mehrere patente. 

390 in einem halben jahr - da sag ich nur oh-ooooh... 

 

Aber egal das ist meine engpersönliche meinung und haltung zum hodln... ich halte es über einen langen zeitraum für gefährlich. Das aber wäre der sinn... 

Leider 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Das hier war ein thread, wo jemand Geld schnorren wollte. Da könnt ihr euch doch jetzt nicht über Patente von Kryptowährungen unterhalten. Bitte zurück zum Thema und fleißig spenden. 

Oh.....

Da kommt mir eine Idee!!!

Ich mach jetzt auch ne Spendenaufruf.

Mein Goldhamster hat Elefantitis. Benötige Geld für ein größeres Auto, damit ich mit ihm zum Tierarzt fahren kann, da meine Isetta mittlerweile für Goldi zu klein geworden ist.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb airboy9:

Hallo,

 

Das hier war ein thread, wo jemand Geld schnorren wollte. Da könnt ihr euch doch jetzt nicht über Patente von Kryptowährungen unterhalten. Bitte zurück zum Thema und fleißig spenden. 

Oh.....

Da kommt mir eine Idee!!!

Ich mach jetzt auch ne Spendenaufruf.

Mein Goldhamster hat Elefantitis. Benötige Geld für ein größeres Auto, damit ich mit ihm zum Tierarzt fahren kann, da meine Isetta mittlerweile für Goldi zu klein geworden ist.

 

Bis/falls er wieder da ist, stehen da einige konzepte wie er sich selber geld spenden kann... 

 

Wieso machen wir nicht eine "aus 100€ startsumme, eine million" Challenge. Wäre spannend wer es schafft und vor allem wann. 

 

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb newt:

Bis/falls er wieder da ist, stehen da einige konzepte wie er sich selber geld spenden kann... 

 

Wieso machen wir nicht eine "aus 100€ startsumme, eine million" Challenge. Wäre spannend wer es schafft und vor allem wann. 

 

B)

Goldi braucht ein Auto. Auf bedruckten Papier lässt es sich schlecht zum Tierarzt fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb airboy9:

Goldi braucht ein Auto. Auf bedruckten Papier lässt es sich schlecht zum Tierarzt fahren?

 

vor 1 Minute schrieb airboy9:

Goldi braucht ein Auto. Auf bedruckten Papier lässt es sich schlecht zum Tierarzt fahren?

 

vor 1 Minute schrieb airboy9:

Goldi braucht ein Auto. Auf bedruckten Papier lässt es sich schlecht zum Tierarzt fahren?

Ich bin zuuuufällig tierheiler, wenn du mir eine million überweisen würdest, würde ich im gegenzug deinen goldie gratis fernheilen... so erspart ihr euch die fahrt und die ganzen mühe mit dem geld... 

Aber lass dir nicht all zu lange zeit mit deiner entscheidung weil ich geh nämlich bald schlafen... 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb newt:

 

 

Ich bin zuuuufällig tierheiler, wenn du mir eine million überweisen würdest, würde ich im gegenzug deinen goldie gratis fernheilen... so erspart ihr euch die fahrt und die ganzen mühe mit dem geld... 

Aber lass dir nicht all zu lange zeit mit deiner entscheidung weil ich geh nämlich bald schlafen... 

3x in einem post zitiert zu werden, finde ich ??

Jetzt setz mich nicht unter Druck. Erstmal klären in was für einer Währung du die 1 Million haben möchtest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb airboy9:

3x in einem post zitiert zu werden, finde ich ??

Jetzt setz mich nicht unter Druck. Erstmal klären in was für einer Währung du die 1 Million haben möchtest?

Ich konnte es nicht löschen aber es wirkt eh super wenn ich dir besondere aufmerksamkeit schenke bei meinem angebot oder? 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb newt:

Ich konnte es nicht löschen aber es wirkt eh super wenn ich dir besondere aufmerksamkeit schenke bei meinem angebot oder? 

Bei dir wird man als Patient wenigstens noch ernst genommen, wenn auch das Honorar etwas günstig erscheint!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb airboy9:

Bei dir wird man als Patient wenigstens noch ernst genommen, wenn auch das Honorar etwas günstig erscheint!

Ich mache prinzipiell alles gratis. Darum benötige ich vorher ja die freiwillige spende... 

Aber wenn du goldie wirklich magst, wird alles bald wieder gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb airboy9:

Oh....

Dann komm ich mit meinem Bitcoin Starterkit nicht weit, was ich dir anbieten wollte.

210949_Starterkit_lZjMMv5.jpg

 

Du solltest dich beeilen, ich empfange äusserst betrübliche schwingungen von goldie...er erleidet furchtbare qualen... 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb newt:

Du solltest dich beeilen, ich empfange äusserst betrübliche schwingungen von goldie...er erleidet furchtbare qualen... 

Zu spät!

Hab mich grad auf Goldi draufgesetzt. ???. Glaub das waren diese Schwingungen, die du empfangen hast.

Kannst also jetzt schlafen gehen .

 

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb airboy9:

Zu spät!

Hab mich grad auf Goldi draufgesetzt. ???. Glaub das waren diese Schwingungen, die du empfangen hast.

Kannst also jetzt schlafen gehen .

 

 

Er sagt er würde über mich als medium mit dir weiter kommunizieren, er sagt er weiss wo sein vorbesitzer den usb stick mit dem bitcoinpasswort hingelegt hat vor 6 jahren. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb airboy9:

Auf einer Müllhalde irgendwo in England?

Nenein viel besser aber....krrrtzzz krrrchhh...was für ein pech aber auch.... die schwingungen sind gerade gestört... ich kann ihn nicht verstehen....

Mein gehör würde sich mit meinem kontostand aber verfeinern... 

 

Also...meld dich bei interesse...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.