Zum Inhalt springen

OmiseGo (OMG)


Snook

Empfohlene Beiträge

Am 22.5.2020 um 14:36 schrieb Hagen Skolik:

DGB Target 1 = 0,045 $,

OMG Target 1= 3,20 $.

 

Am 22.5.2020 um 17:56 schrieb Simon6592:

Hast echt ein guten Riecher.

Abwarten....;)...ich hab den Mist jahrelang gehodelt...bei nen Durchschnitts EK von 3,95$...und gestern bei 1,94$ alles verkauft...von dem Projekt hört man nix mehr seit Jahren..ist zudem nen ERC 20 Token...haben also nicht mal eine eigene Blockchain...Positiv ist zu vermerken das ein Coinbase Listing wieder einen positiven Effekt hat...aber nach den Listing Hype ist es bisher immer runter gegangen...ist also recht gefährlich da jetzt einzusteigen und auf Kurse über 3$ zu hoffen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 3 Stunden schrieb Hagen Skolik:

Geht doch....

:)

Meinen Glückwunsch :)

Das schöne an dem hochvolatilen Markt ist ja , das früher oder später so ziemlich jede Prognose (Chart) eintrifft...man muss nur lang genug warten;)

Ich für meinen Teil bin bei 1,54$ wieder eingestiegen und gestern leider etwas zu früh wieder raus bei rund 2,50$ , aber ist okay :)

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich brauche mal einen Rat.

Ich habe OMG Anfang 2018 gekauft, als der Preis bei 13 $ lag. Insgesamt ca. 10.000 Euro Wert. In 2-3 Monaten möchte ich ein eigenes Haus bauen und ich benötige das Geld, um eine Anzahlung zu machen. Nun ist OMG in den letzten Tagen extrem gestiegen. Was soll ich tun? Verkaufen (immernoch mit dickem Verlust) oder lieber noch warten?

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb flo89:

Was soll ich tun?

Darüber nachdenken in welche Lage Du gerätst falls der Kurs wieder deutlich fällt.

Überlege ob das für Dich ein tragbares Risiko ist oder ob Du sonst Deinen Hausbau in die Tonne kloppen musst.

 

Anhand Deines persönlichen Risikos triffst Du Deine persönliche Entscheidung. Deine persönliche Entscheidung führt zu Deinen persönlichen Konsequenzen.

Daher wird hier (hoffentlich) niemand schreiben was Du tun sollst.

Und wenn Du gar keine Idee hast, was Du tun sollst: Wirf 'ne Münze.

  • Love it 4
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Jokin:

Daher wird hier (hoffentlich) niemand schreiben was Du tun sollst.

"Du fragst mich, was soll ich tun? Und ich sage: Lebe wild und gefährlich, Artur." ;)

@flo89: Mach das was @Jokin schreibt - das ist Deine Entscheidung unter Deinen persönlichen Bedingungen und Du trägst die Konsequenzen.

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Swog:

jetzt einsteigen noch lohnenswert? aktuell bei ..6,38€... dachte nie dass er so hoch wird

 

vor 18 Stunden schrieb Jokin:

Anhand Deines persönlichen Risikos triffst Du Deine persönliche Entscheidung. Deine persönliche Entscheidung führt zu Deinen persönlichen Konsequenzen.

Daher wird hier (hoffentlich) niemand schreiben was Du tun sollst.

Und wenn Du gar keine Idee hast, was Du tun sollst: Wirf 'ne Münze.


Hilft dir nicht viel weiter die Antwort, aber alles andere ist bullshit.
Jeder der OMG hält wird dir sagen: Kaufen!!! Super günstig und der Kurs geht bald to da moooon.

Niemand weiß ob der Einstieg JETZT lohnenswert ist, niemand kann es dir heute sagen. Jeder kann es dir im nachhinein in x Monaten sagen.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, flo89 said:

Ich denke, ich werde wirklich erstmal weiter hodln. Das ist ja Wahnsinn wie der Coin gerade steil geht. Über 70%+ innerhalb von 24 Stunden.

Freut mich für dich, dass du doch noch gehalten hast :) .

Aber denk dran, vllt. mal was abzuwerfen, ist gerade in deiner Situation nicht die schlechteste Idee. Aber Jokin hat dazu ja alles gesagt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

(ich selber habe keine OMG, würde jetzt nicht einsteigen und wäre schon längst raus ... aber das ist nur meine persönliche Meinung, da mir das zu riskant ist)

Kommt halt auch immer drauf an, von "wo" man kommt.

1798651890_OMGChart.thumb.jpg.241d629535a4850015f51e8a1074904e.jpg

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hätte erstmal nur einen Teil in ETH getauscht und einen weiteren Teil in BTC. Dann einfach mal abwarten wie sich das weiter entwickelt.

Das Zauberwort heißt "Handlungsfähigkeit" - also stets in der Lage sein zu kaufen oder zu verkaufen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schätzt ihr OMG ein?

 

So wie ich das verstanden habe, soll OMG Second Layer für ETH anzubieten. USDT/Bitfinex hat angekündigt, USDT auch über OMG abzuwickeln. Ethereum verarbeitet 15 Transaktionen pro Sekunde. OMG soll 1000 pro Sekunde verarbeiten können. Wenn man sich hier https://etherscan.io/token/0xdac17f958d2ee523a2206206994597c13d831ec7 die USDT-Transaktionen anguckt, gibt es schon nur durch USDT-Transaktionen die meiste Zeit mehr Transaktionen, als Ethereum in der Sekunde verarbeiten kann. Dadurch gibt es ja u.a. hohe Transaktionsgebüren. Also würde OMG ETH entlasten. Vitalik scheint selbst den OMG zu unterstützen:

 

 

Zudem sollen OMG-Token Besitzer durch Staken an den Transaktionen verdienen, DEX (Dezentrale Exchange) über OMG laufen.

 

Was passiert, wenn in Zukunft ETH besser skaliert? Wird dann OMG gleich gut oder besser skalieren? Wieso versucht keiner einen Second-Layer für Bitcoin (außer Lightning-Network) anzubieten? Mit Omni laufen ja USDT Transaktionen über Bitcoin, jedoch dauert das zu lange. Und Omni scheint ausgestorben zu sein.

 

Kann OMG mit Chainlink konkurrieren? OMG scheint mehr Holders als Chainlink zu haben: https://etherscan.io/tokens. Bei gleicher Marktkapitalisierung wäre das x5 für OMG.

Bearbeitet von coinboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Am 21.8.2020 um 07:25 schrieb Amsi:

Hilft dir nicht viel weiter die Antwort, aber alles andere ist bullshit.
Jeder der OMG hält wird dir sagen: Kaufen!!! Super günstig und der Kurs geht bald to da moooon.

Niemand weiß ob der Einstieg JETZT lohnenswert ist, niemand kann es dir heute sagen. Jeder kann es dir im nachhinein in x Monaten sagen.

 

793307523_Bildschirmfoto2021-04-15um08_58_39.thumb.png.c7f9954830e2acb69b81fe0b082e1219.png

 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Was ein langweiliger Shitcoin geworden inzwischen. War 2017 als was besonderes mit viel Potenzial rausgekommen, sogar Vitalik Buterin hat das behauptet.

Und nach 4 Jahren was ist daraus geworden, null, null.

Der Chart aber schöner Treffer, den hatte ich ganz Vergessen. 

Manch einer findet sicherlich jedoch auch an diesem fast exakt vorgezeichneten Chart etwas auszusetzen.

Aber die Wahrheit spricht der Chart selber für sich.

 

Tradingview falls nicht bekannt, ist eine Platform wo man seine Prognosen und Charts weder bearbeiten kann noch löschen noch sonst was ändern.

Das ist mit Absicht so gemacht, kryptobereich so wie die Coins fälschungssicher sein wollen und unveränderbar so auch die Charts und Prognosen dort.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

an alle OMG-Hodler:

Von Donnerstag auf Freitag Nacht gibt es einen Airdrop vom neuen https://boba.network/

Man kann seine omg bridgen oder sie auch einfach auf teilnehmenden exchanges liegen lassen: https://boba.network/airdrop/

Hinter dem boba network stehen die bisherigen omg-entwickler enya, soweit ich es aus den communities rauslese wird omg nach dem airdrop wohl eher fallengelassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Black-Angel:

Danke für die Info. Was bedeutet in diesem Zusammenhang bridgen?

Siehe bspw. unter "Airdrop Details" beim bereits geposteten Link und dort dann unter Punkt 1 (da findet man dann auch noch ein Video dazu...):

 

Zitat

 

1. Bridge $OMG in a non-custodial wallet onto Boba Network before the snapshot date.

Anyone who holds $OMG on the Boba Network at the snapshot date will be able to claim $BOBA tokens equivalent to their $OMG holdings anytime on or after the airdrop date. If tokens are staked on L2, they will still qualify for the airdrop. If $OMG is staked in the Boba L1 liquidity pool, the airdrop will still be available to be claimed, but into the L2 for the corresponding wallet address staking on L1. The $BOBA tokens received this way will be unlocked and immediately available for use. Additionally, users that move their $OMG onto Boba Network, including the L1 liquidity pool, before the snapshot date will receive a bonus to their airdrop equal to 5% of their $OMG token holdings.

https://boba.network/airdrop/

 

An und für sich keine schlechte Sache, wenn's dann unter gewissen Umständen bspw. auch noch 5% on Top gibt, wenn da nur nicht das Problem mit den exorbitanten ETH-Gebühren wäre... Da kommen schon mal schnell 100-200 Euro für Transaction (Exchange => Wallet) + Staking (Wallet => Liquidity Pool) zusammen, je nachdem...

Initial wird es 160 Mio. Token geben, final 500 Mio. Token. Man kann sich also in etwa ausrechnen, wo der Preis und damit das (Fully Diluted) Market Cap vom Boba Token liegen müsste, damit sich die ganze Aktion lohnt, sofern man seine OMG nicht längst bei einer Exchange gelagert hat, die den Airdrop unterstützt (sind unter dem Link ebenfalls mit aufgeführt). Vor allem unsere ganzen Bitpanda-Fans haben bspw. mal wieder die A-Karte.... ;)

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.