Jump to content

Betrug??


Signpost
 Share

Recommended Posts

Wie kann es sein, dass mir das System den Abschluss eines Kaufs meldet und mich auffordert, den Kaufpreis an den angeblichen Verkäufer zu überweisen, obwohl ich einen entsprechenden Kauf nicht getätigt habe? Dem Verkäufer in Bulgarien habe ich mit Sicherheit kein Kaufangebot gemacht. Ebenso schleierhaft ist mir die angeblich georderte Menge (0,5 BTC). Gibt es dafür eine Erklärung?

Link to comment
Share on other sites

Schau mal auf der Übersichtsseite, wenn du eingeloggt bist, wer sich da alles eingeloggt hat. IP-Adressen kannst du zum Beispiel hier überprüfen: http://utrace.de

 

Sind alle aus deiner Gegend?

 

Wann wurde der Kauf getätigt? Du hast doch sicher eine E-Mail bekommen. Warst du zu der Zeit eingeloggt bzw. überhaupt am PC? Haben andere Personen Zugriff auf deinen PC?

Link to comment
Share on other sites

Oder hast du vielleicht vor einigen Tagen eine Kaufanfrage auf dem Marktplatz eröffnet und vergessen, wieder zu schließen? Ansonsten wie vom Vorredner vorgeschlagen, die Log-In-Historie prüfen und die 2-Fakt-Authentifizierung benutzen (geht übrigens auch ohne Smartphone)...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.