Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chris36

Cointracking Problem

Empfohlene Beiträge

Hallo leute ich habe gerade all meine Trades bei Cointracking hinzugefügt.

Nun ist mir folgendes aufgefallen.

Ausgangspunkt:

Ich habe bei Bitcoin.de ETH mit EURO gekauft.

Dann habe ich die ein Paar ETH an binance.com und Bitfinex.com gesendet. Auf bitcoin.de habe ich nun noch 0.32 ETH

sowseit sogut... ich hab dann bei den beiden Börsen die ETH in andere COINS getauscht...

Nun zeigt mir aber die Cointracking seite bei DASHBOARD -3.2 ETH etc an. wobei ich diese doch an Binance und Bitfinex gesendet und dort in ander Coins getauscht habe... müsste das nicht 0.32 ETH anzeigen?

Die Trade historie von Binance & Bitfinex habe ich schon bei Cointracking hinzugefügt...

 

hat wer das Gleiche Problem?

 

 

bearbeitet von Chris36

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

//also ich glaube den Fehler gefunden zu haben und zwar bekomme ich bei der Binance & Bitfinex keinerlei Einzahlung meiner ETH....

 

wie kann ich da bereinigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch neu hier, erstmal ein  großes Lob an dieses Forum. Macht richtig Spaß hier mitzulesen.

Dachte ich nutze gleich den vorhanden Thread bevor ich wieder einen neuen aufmache. Ich hoffe das geht in Ordnung.

Ein paar Fragen zu Cointracking habe ich auch. Im Dezember 2017 habe ich meine ersten Krypto Erfahrungen gesammelt. Habe mich auch bei Cointracking angemeldet.

Angefangen habe ich bei Coinbase, dort habe ich Geld eingezahlt und dann das Geld auf GDAX transferiert um dort Ether und Anteile vom Bitcoin zu kaufen. Hat auch alles prima geklappt. Dann habe ich einiges vom meinem Ether auf Binance und Bitfinex transferiert um das dort gegen ein paar Altcoins und Token zu tauschen. Auch das hat prima geklappt.

Ich habe vor zu Halten und nicht zu Traden. Ich weiß das der tausch von Ether in andere Coins ja auch schon ein Trade ist, aber geht ja nicht anders. Ich habe alle Coins die der Ledger Nano S unterstützt dort abgelegt. Die ERC20 Token über MyEtherWallet ebenfalls auf meinen Ledger transferiert. Alle anderen Coins die der Ledger nicht unterstützt habe ich auf die dafür vorgesehenen Wallet transferiert. Auch das hat wunderbar geklappt.

Im Vorfeld habe ich mich etwas belesen und mich über die Coins und Tokens informiert.

Bei  Cointracking habe ich mir einen Account erstellt und alle Börsen und MyEtherWallet wo ich aktiv war (Coinbase, GDAX, Bitfinex, Binance) die Reports so wie es in der Anleitung bei CT steht importiert. Auch das hat wunderbar geklappt.

CT zeigt mit alle meine Coins und Tokens an. Soweit passt das alles. 

Ein paar Fragen hätte ich dann doch noch. Ich habe an einem ICO teilgenommen und über MyEtherWallet Ether an die dafür vorgesehene Adresse geschickt. Habe auch meine Tokens erhalten.

Sie sind in MyEtherWallet zu sehen und im CT ebenfalls, stehen dort aber hat noch bei 0 USD, weil sie ja noch nicht gelistet sind. Nur ist der Betrag an Ether im CT nicht abgezogen obwohl ich es ja gesendet habe. Muss ich das nochmal manuell als Auszahlung angeben im CT? Wie gesagt die Tokens kann ich ja sehen das Ehter ist weg aber im CT eben noch nicht.

Dann habe ich mal etwas mit dem Steuerreport rumprobiert. Wenn ich für 2017 einen Report erstelle sagt mir das Programm unter Anzahl der Trades

Es exisitert für 62 Verkäufe kein passender Kauf. Bitte überprüfen Sie Ihre eingetragenen Trades ob alle Käufe korrekt hinterlegt sind."

Unter der detaillierten Berechnung zeigt er mir auch an um was es geht.

Verkauf von Euro in Ether alle 62 bei GDAX. Es liegt kein passender Kauf zu diesem Verkauf vor (alle Kaufpools erschöpft). Nehme Kauf am gleichen Tag für 0 USD an.  Kann das irgendwie damit zusammenhängen das ich auf Coinbase eingezahlt habe, die Euros dann zu GDAX transferiert habe und dort dann Euro in Ether zu tauschen? Wie gesagt ich habe alle Reports nach Anleitung von CT importiert! oder muss ich nochwas importieren?

 

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.