Jump to content

runde Summen


Fuu
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hab am 22. August meinen ersten halben Bitcoin erworben und auch wenn ich ein schleches Geschäft gemacht hab (Anfängerfehler), war das aus jetziger Sicht ein guter Zeitpunkt. Seither hab ich weitere Kleinsummen erworben und habe dazu ein Frage:

Einfach nur der Einfachheit halber würde ich gern mit meinen Käufen auf möglichst runde Summen kommen. Nach Abzug der 0,5% Gebühr entstehen ja immer recht wilde Zahlen. Auch wenn beim Bitcoin jede Nachkommastelle noch ihren Wert hat: Gibt einen Trick, eine Formel oder ein Tool, mit dem ich ausrechnen lassen kann, wie viele BTC ich kaufen muss, um z.B: auf 1,00000, 1,250000 BTC usw. zu kommen? Erschwerend kommt ja hinzu, dass die Berechnugnsgrundlage für die 0,5% der Euro-Preis des Trades ist, der dann wieder in BTC umgerechnet wird.

 

Danke im Voraus!

 

Fuu

Link to comment
Share on other sites

Ich bin nicht so das Mathe-Ass, aber nachdem ich eine Gleichung aufgestellt hab, ist es ganz leicht. Falls es noch jemanden interessiert:

nötige Kaufsumme in BTC = gewünschte Kaufsumme/0,99

z.B. wenn ich genau 0,315 Bitcoins kaufen möchte:

X = 0,315/0,99 = 0,31818181

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.