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Sind 2 SEPA-Überweisungen pro Tag ein Problem? Fehler in Reference bei einer SEPA-Überweisung!


xNaom

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Hallo liebe Community,

seit längerer Zeit Benutze ich jetzt schon Kraken.com um BTC zu erwerben! Bis jetzt war es immer so, wenn ich die Überweisungen Abends bei meiner Commerzbank am Terminal eingetippt habe (22Uhr-23Uhr) war das Geld am nächsten Tag zwischen 11 Uhr und 12 Uhr auf meinem Kraken Konto. Gestern Abend allerdings habe ich 2 Überweisungen gemacht, die erste um ca. 19 Uhr und die zweite um ca, 22 Uhr. Es waren komplett verschiedene Beträge. Nun habe ich mich eben eingeloggt und festgestellt das lediglich die erste Überweisung auf meinem Konto ist, diese kam wie gewohnt um 11:47, von der zweiten hingegen fehlt jede Spur. 

Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Situation, bzw. schon mal das gleiche Problem gehabt? Den Support würde ich nur anschreiben falls ihr mir keinen anderen Rat geben könntet, denn da warte ich schon seit einigen Tagen auf eine Antwort auf ein anderes Ticket, da meine Freundin als sie meine letzte Überweisung tätigte, einen Zahlendreher in die Reference geschrieben hat...aber vielleicht könnt ihr mir auch dazu sagen was mich da erwartet, habe den Support natürlich direkt als ich feststellte das bei der Überweisung etwas falsch ist angeschrieben, allerdings warte ich da schon länger auf eine Reaktion (die nicht von einem Bot kommt), was mich auch nicht wirklich ruhiger schlafen lässt.

Naja, vielleicht habt ihr ja noch eine Idee bzw. könnt mir sagen was da jetzt auf mich zu kommt, sowohl mit der 2. Überweisung von gestern, sowie die Überweisung mit einer falschen Reference. 

Ich bedanke mich schon einmal im voraus!

LG xNaom

Bearbeitet von xNaom
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19:47 Uhr kann gerade noch vor Buchungsschluss gewesen sein, somit ging die Ueberweisung auch noch raus.

22 Uhr ist wohl nach Buchungsschluss gewesen, also geht die Ueberweisung erst am Folgetag raus und die Gutschrift erfolgt einen weiteren Tag spaeter.

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vor 4 Minuten schrieb Jokin:

19:47 Uhr kann gerade noch vor Buchungsschluss gewesen sein, somit ging die Ueberweisung auch noch raus.

22 Uhr ist wohl nach Buchungsschluss gewesen, also geht die Ueberweisung erst am Folgetag raus und die Gutschrift erfolgt einen weiteren Tag spaeter.

Grüß dich und danke dir für deine Antwort,

da hast du absolut Recht, ich war eben bei meiner Bank und mein Sachbearbeiter sagte mir das sie lediglich Montag zwei mal buchen, einmal morgens um die Sachen vom Wochenende abzuarbeiten und dann nochmal ganz normal Abends, den Rest der Woche buchen sie lediglich abends. Sonst hatte ich immer Sonntag Nacht also zwischen 23 Uhr - 24 Uhr mein Geld eingezahlt und meine Überweisungen getätigt, die kamen dann auch immer pünktlich Montags gegen mittag bei Kraken an. 

Top, dass wäre also geklärt, schön zu wissen dass das Geld noch nicht in den Untiefen von Kraken verschwunden ist sonder morgen (hoffentlich) zur Verfügung steht! Lag ganz offensichtlich an mir, bzw. meiner Unwissenheit .

 

Nun bleibt also nur noch das Unglück mit der falschen Reference zu klären, wobei mir da vermutlich tatsächlich nur der Support weiter helfen kann und dieser hat ja im Moment bekanntlich sehr lange Wartezeit. Das mir sowas auch immer ausgerechnet dann passieren muss wenn gerade eine lange Wartezeit herrscht. 

Als damals meine ersten Einzahlungen auf "On-Hold" standen hat es keine 25 Minuten gedauert bis das Geld zur Verfügung stand. Naja, shit happens! Dennoch würde mich interessieren ob jemandem schon einmal das selbe passiert ist und wie Kraken dann vorgegangen ist.

Wünsche euch dennoch einen wunderschönen Tag und frohe Weihnachten!

xNaom

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vor 8 Minuten schrieb xNaom:

Dennoch würde mich interessieren ob jemandem schon einmal das selbe passiert ist und wie Kraken dann vorgegangen ist.

Ich hatte das einmal aus Bloedheit - der Support wird's schon richten. Da es Dein verfiziertes Konto ist, ist das auch alles sehr eindeutig - es kann halt nur nicht automatisch zugeordnet werden, sondern muss manuell gemacht werden.

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vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Ich hatte das einmal aus Bloedheit - der Support wird's schon richten. Da es Dein verfiziertes Konto ist, ist das auch alles sehr eindeutig - es kann halt nur nicht automatisch zugeordnet werden, sondern muss manuell gemacht werden.

Das beruhigt mich!

Im Internet liest man ja die verrücktesten Sachen, vor allem auf Reddit, da erzählen Leute das sich der Support gar nicht mehr gemeldet hat. Schwer vorstellbar aber man weiß ja nie so genau.

Ich werde mich hier auf jeden Fall nochmal melden wenn es dann soweit ist, ich bin ja gespannt wie lange es dauert.

LG

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Kraken hat ein sehr gutes Ticket-System - da geht nichts verloren und es wird alles abgearbeitet. Was laenger liegt, wird dem user nochmal vorgelegt ob sich das Problem schon erledigt hat oder immernoch besteht.

Ich bin jedenfalls immer wieder beeindruckt von dem Support.

 

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Schön zu hören, ich muss ehrlich sagen das ich bis jetzt auch noch keine Probleme mit dem Support hatte, allerdings macht man sich ja schon Gedanken, zumal wenn man sieht was andere schreiben, immerhin geht es in dieser Transaktion für mich um nahezu ein Monatsgehalt. Es ist, jetzt wo ich gerade drüber nachdenke,  die größte Einzahlung die ich bis jetzt gemacht habe und die erste die meine Freundin für mich gemacht hat, andererseits, wer rechnet auch damit das eine Staatlich geprüfte Betriebswirtin im Bereich Absatz und Marketing nicht in der Lage ist ein O von einer 0 zu unterscheiden. :D 

Nichts desto trotz werde ich mir jetzt ein Fidor Konto zulegen um bei den Einzahlungen einfach schneller und Flexibler zu sein!

 

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Hallo,

@Jokin ich markiere und frage am besten direkt dich da du schon mal ein ähnliches Problem hattest, ich hoffe das ist kein Problem.

Ich habe heute morgen folgende Antwort vom Support bekommen nach dem ich gestern dieses Formular korrekt ausgefüllt habe https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScCdK0IeMKRdYQUrpZRte71T_ksukoCU_7nnssYWSgrpoYMkA/viewform :

Hi xxx,

I am pleased to inform you that your deposit has been credited.

Kind regards,
Tyrone
Client Engagement Specialist

Your request (number xxx) is currently marked as "Solved". This means we think your issue has been resolved. If your issue is not yet resolved, please let us know by replying to this e-mail.

 

Daraus lese ich das sie das Geld meinem Kraken Konto gut geschrieben haben. Allerdings ist dies nicht passiert! Gab es bei dir auch eine Verzögerung oder überweisen sie mir das Geld auf mein Bankkonto zurück? Ich bin ehrlich gesagt etwas Ratlos.

LG Naom

 

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@xNaom Seit heute hat kraken ein neues Problem. Die EInzahlungen tauchen bei "Funding" -> "Deposits" auf mit "successful", sie werden jedoch nicht der Balance hinzuaddiert.

Daher schau mal ob Du Deinen Betrag bei "Deposits" siehst, dann ist das schonmal gut.

Bei kraken.com laufen nächtlich Synchronisierungen, die solche Probleme beheben - da gibt es mehrere Stufen:
1. Deposit steht als successful
2. Deposit wird der Balance hinzuaddiert
3. Deposit wird im Ledger dokumentiert


Zwischen Stufe 1 und 2 wird nächtlich bereinigt
Zwischen Stufe 2 und Stufe 3 wird zum Monatsersten bereinigt.

Daher mein Rat: Schreib den Support an, rechne aber mal damit, dass morgen früh das Geld auch in der Balance auftaucht.

Bisher habe ich bei kraken noch nie Geld verschwinden sehen - ich kenne schon sehr viele Arten der Verzögerung, kenne schon viele Supportmitarbeiter, aber all meine Sorgen wurden immer geklärt. 

 

Bearbeitet von Jokin
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Hallo,

es ist leider nicht bei Recent deposits aufgelistet. Allerdings habe ich gestern nochmal etwas eingezahlt, dass war heute auch wie gewohnt drauf. Kann es sein das der Support das Ticket lediglich überflogen hat und gesehen hat, ja das Geld von heute ist da und dann copy/paste geantwortet hat?

Ich bin mittlerweile echt ein bisschen Ratlos.

 

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