Zum Inhalt springen

Kryptowährung auf Dauer halten


nerd

Empfohlene Beiträge

Bei Bitcoins und den anderen TOP5-Waehrungen wuerde ich davon ausgehen, dass es sie auch in 5 Jahren noch gibt, also BTC, BCH, ETH, XRP, IOTA, LTC, ...

Alles was danach kommt (mit wenigen Ausnahmen) lohnt sich meiner Meinung nach nicht auf Paperwallets zu ziehen, die lohnen sich nichtmal dauerhaft zu halten - mag sein, dass es eine Waehrung doch mal gross schafft - aber dann kann man den Kram ja immernoch von der Boerse nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Jokin:

Bitfinex.com, Bittrex.com, Bitcoin.de, Poloniex.com, coinbase.com, ....

Aber wozu "auf Dauer" online halten?

Richte Dir eine Paperwallet ein und halte Deine Bitcoins dort dauerhaft.

Welches Paperwallet empfiehlst du? Wo erstelle ich dies am besten/sichersten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erstelle meine Paperwallets hiermit:

BTC / BCH: https://www.bitaddress.org (für eine komplette Wallet: https://iancoleman.io/bip39/)
ETH: https://github.com/kvhnuke/etherwallet/releases/latest 
(Andere Coins bleiben auf den Exchanges liegen)

Bitte daran denken, dass die Wallets grundsätzlich offline generiert werden sollten.

Und auch daran denken, dass es keine grundsätzliche Sicherheit gibt, dass die Keys tatsächlich komplett zufällig sind.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.