Zum Inhalt springen

6€ mehr bei mtgox


pmrb

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Man könnte im Moment 100 BTC bei bitcoin.de für ca. 100€ kaufen und bei mtgox für 106€ verkaufen.

 

Woran mag das liegen, daß das niemand tut? Übersehe ich da etwas (abgesehen davon, daß man ein paar Euros überhaben muß)?

 

Vielen Dank im voraus für eventuelle Antworten.

 

Gruß, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es dauert so lange ;) Das ärgerliche ist aber auch, dass Mtgox die wahren Auszahlweisen nicht auf der Website angibt. In nem englischem Thread wurde jetzt in Erfahrung gebracht, dass es wohl so ist, dass Mtgox nur alle 10-20Tage EINE SEPA Überweisung pro Account ausgeben kann. Demnach wartest du bei mehreren Überweisungen schonmal sehr lange. Die erste Überweisung geht hingegen meist sehr schnell. Überweisungen über 1000€ sollen wohl aber noch länger brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Hallo Bitcoin User,

 

ich kann Ralf06 nur bestätigen, ich habe heute endlich meine Überweisung über die Partnerbank von MTGOX in Polen erhalten.

Angewiesen (bitte anachnallen!) habe ich das Ganze bei MTGOX am 23.9.2013! der Betrag war leicht unter 1k und deshalb musste ich vielleicht !!nur!! 6 Wochen warten.

Ganz klar hätte ich das nicht gemacht, wenn ich von einer solchen Wartezeit gewußt hätte, da meine BTCs zu dieser Zeit einen Wert von 92,-€ hatten.

Was in dieser Zeit mit dem geparkten Geld passiert weiß kein Mensch.

 

Schlimmer jedoch finde ich, dass MTGOX auf der Auszahlungsseite bis vor kurzem einen Zeitraum von ca. 2 Wochen angegeben hat (aktueller Stand??)

Dadurch das ich immer wieder nachgefragt habe wurde mir erst mitgeteilt, dauert nun 4 Wochen, dann dauern nun 5 Wochen usw.. Es scheint sich dort also ein orderntlicher Flaschenhals gebildet zu haben. MTGOX verweit übrigens darauf, dass sie sich hier vertraglich zu keiner fixen Zeit verpflichtet haben.

 

Kann ich wirklich nicht empfehlen !

 

Gruß an die Gemeinde

bigbsan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der FAQ von Gox wird seit ca. einem Monat angegeben, wie weit sie im Abarbeiten der Überweisungen fortgeschritten sind, unter "Europe/SEPA Transfers (EUR)", steht aktuell:

Situation as of 4 November 2013: We are currently processing withdrawals requested six weeks ago. (Users with several withdrawals in the queue must take the 20 day rule above into account)

Das wird alle paar Tage mal aktualisiert.

 

Wie ihr vllt bemerkt habt, war der bitcoin.de preis die letzten paar Tage sogar über dem vom MtGox. Demnach habe ich natürlich sofort meine ausstehende Überweisung vom 1.10, die noch eine Woche gebraucht hätte, gecancelt, bitcoins gekauft und sie bei bitcoin.de verkauft. So bin ich immerhin eine Woche früher an mein Geld gekommen und hab dabei noch 5€ pro Bitcoin gewinn machen können..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Moment 10 EURO mehr bei mtgox als bei Bitcoin.de

 

Ob es da schlau ist große Mengen Bitcoins für 10 EURO UNTER mtgox Preis zu verkaufen?

 

Du meinst, ob es schlau ist, jetzt seine Bitcoins auf bitcoin.de zu verkaufen? Ich würde sagen nein, außer man kann sie irgendwo anders noch günstiger nachkaufen ^^

Aber Arbitrage zwischen gox und bitcoin.de kann sich tatsächlich diesmal lohnen. Ich denke es ist relativ wahrscheinlich, dass im Laufe der Woche der bitcoin.de Preis nochmal in Höhe des Gox Preises klettert, womit man das Geld wieder rausbekommt. Allerdings gebe ich dafür natürlich keine Garantie :D kann auch anders kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Theorie und Praxis, bei MtGOX wartet man und wartet man auf einen SEPA Withdraw Wochen, momentan warte ich sogar seit 2 Tagen auch noch auf einen Bitcoin Withdraw also schön und schnell ist anders.

meine Auszahlung von bitcoins nach bitcoin.de hatte 8 stunden gedauert... Auf eine weiter Auszahlung von Bitcoins warte ich jetzt allerdings schon fast 24 stunden...

hast du den support bei deiner auszahlung schon befragt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.