Zum Inhalt springen

Tron (TRX)


Nisa03

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Donald:

@avitos

Kann man das Spiel ohne Einzahlung spielen oder wird direkt ein Einsatz von Tron gefordert? 

 

Habe es mir nun angeschaut. Im Endeffekt ist es gar kein Spiel in dem Sinne, nur halt graphisch so dargestellt.

Du musst direkt per TRX so Taler kaufen für dein 1 Gebäude, anders geht es nicht. 1 TRX= 25 Taler.

Von dem Kaufpreis je Gebäude gehen 10% an den "Spiel" Betreiber, davon werden wieder paar % als Reserve hinterlegt um die TRX Ausschüttung zu finanzieren je Gebäude.

Da das "Spiel" gerade mal 3-4 Wochen online ist,ist die Reserve schon beachtlich aber auch was manche Leute da in den Top 10 an Geld reingesteckt haben für einen hohen Taler Output.

Hier kommt der Knackpunkt,  im Endeffekt ist das "Spiel" anscheinend darauf verdammt immer neue Spieler zu Gewinnen um die TRX Reserve für die Ausschüttung oben zu halten. Also wie ein Schneeballsystem.. kann mich auch vertun in dem Punkt. Habe aus Spaß aber mal Gebäude gekauft , mal schauen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@avitos

Dankeschön für den Bericht.

Schade, ich hatte da auf so ein typisches Aufbauspiel fürs Tablet gehofft, bei dem man erstmal losspielt und die "Taler" dann die Hartwährung ist, die ungeduldige Spieler anstatt über Google Play Guthaben oder Amazon Coins mit Tron bezahlen -  und geduldige Spieler vielleicht gegen Tron verkaufen könnten. 

So erinnert mich das an eine Webseite, bei der man ein Bergwerk betreibt und Hunde als Bergarbeiter engagieren kann. Ein einfacher Arbeiter ist für 200 Dogecoin zu haben - dafür arbeitet er 30 Tage und baut in der Mine in der Zeit 240 Dogecoin ab. Teurere Hundebergarbeiter bauen noch viel mehr ab in den 30 Tagen. Achso, ich sollte in der Vergangenheitsform reden denn natürlich passierte, was passieren musste und verschwunden war die Seite 😉 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , ich bin absolut Neuling hier und bitte um etwas Rücksicht

von Euch Gurus,

Heute habe ich meine TRX bei „TRON BlockChain Explorer“ hinterlegt.

 

Frage:

Werden hier auch hier die den BTT Airdrop  drauf kommen? Ich denke ja.

 

 

2. Meine TRX kann ich einfrieren und dann Voten für SR  und bekomme dafür

weitere TRX als Belohung erhalten.  Habe ich Verstanden.

 

You can gain bandwith or energy as well.

Durch jedes Einfrieren kann entweder Bandbreite oder Energie erfasst werden.

 

Wofür ist die Option gedacht?

 

Mir ist nicht klar was das bedeuten soll?

 

Muss bei der Bandbreite mein Computer 24 h an sein?

 

Sorry, aber auf die Schnelle habe ich nichts gefunden.

Viel Glück Euch Allen.

 

techno-tom

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche App meinst Du denn mit "TRON Blockchain Explorer? Mit einem Explorer siehst Du Deine Bestände in der Blockchain, weiter nix. Du hast sie auch nicht in einem Explorer "hinterlegt", sondern sie sind immer !!! in der Blockchain. Mit den Apps/Dapps greifst Du nur darauf zu. Zum Durchführen von Aktionen brauchst Du eine Wallet. Wie hast Du denn die TRX erworben?

Liegen sie noch auf einer Exchange oder hast Du sie bereits in einer Wallet? Dorthin kommen dann auch automatisch die BTT.

Am besten https://tronscan.org/#/

optimal wäre dazu noch die Einbindung vom ledger nano.

Und Einfrieren/ Voten machst Du auch über die Wallet. Dann wähle bandwith, weil Du energy nur benötigst, wenn Du selbst Dapps scheiben willst oder eigenen Toekn generieren möchstest.

Nach dem freeze und Voten erhältst Du dann die regelmäßigen reward Token vom gewählten SR automatisch

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb techno-tom:

Ich wusste nich ob auch bei Coinmerce.io  die Token gutgeschrieben werden. Dort waren sei in der Wallet von denen.

Deshalb habe ich sicherheitshalbshalber nach https://tronscan.org/#/account

gesendet.

dann hast Du alles richtig gemacht. Bei der exchange bist Du von dieser abhängig, inwieweit sie die Ausschüttung weitergibt. Bei der tronscan wallet ist das gesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Donald:

@avitos

Dankeschön für den Bericht.

Schade, ich hatte da auf so ein typisches Aufbauspiel fürs Tablet gehofft, bei dem man erstmal losspielt und die "Taler" dann die Hartwährung ist, die ungeduldige Spieler anstatt über Google Play Guthaben oder Amazon Coins mit Tron bezahlen -  und geduldige Spieler vielleicht gegen Tron verkaufen könnten. 

So erinnert mich das an eine Webseite, bei der man ein Bergwerk betreibt und Hunde als Bergarbeiter engagieren kann. Ein einfacher Arbeiter ist für 200 Dogecoin zu haben - dafür arbeitet er 30 Tage und baut in der Mine in der Zeit 240 Dogecoin ab. Teurere Hundebergarbeiter bauen noch viel mehr ab in den 30 Tagen. Achso, ich sollte in der Vergangenheitsform reden denn natürlich passierte, was passieren musste und verschwunden war die Seite 😉 

 

 

Ja die Dodgeseite kenn ich hehe, da war ja sofort klar das es Abzocke ist.

So, ein Fazit nach ein paar Stunden über https://tronvillage.com/en/index.html also ein wirkliches Spiel ist es nicht , nur eine Statische Seite mit schöner Grafik.

Hier Details von dem "Anbieter" : https://bitcointalk.org/index.php?topic=5092491.0  

https://dapp.review/dapp/10631

Die Münzen die man jede Stunde mit den Gebäuden sammelt werden 50:50 in 2 "Kassen" verteilt. Die erste ist auch die wo man mit TRX die Taler auffüllen kann um Gebäude zu kaufen, die zweite " Kasse" ist um TRX wieder auf die eigene Wallet auszuzahlen. Bei der ersten kann man keinen Bestand entnehmen nur auffüllen wie erwähnt und dort sammelt man automatisch neue Taler jede Stunde um davon später wieder Gebäude zu kaufen.

Habe 2x bisher aus der zweiten "Kasse" TRX ausbezahlen lassen, läuft alles direkt über die Schnittstelle von Tronlink und wird instant ausgeführt also keiner der dazwischen sitzt und dies freigibt.

Das billigste Gebäude kostet 120 TRX, egal bei welchen Gebäuden gehen 10% vom Kauf mit TRX an den Betreiber für "Wartungkosten"..., der Rest geht in die öffentliche Reservekasse.

Diese kann jeder auch bei  https://tronvillage.com/en/index.html  einsehen. Davon werden die jeweiligen anteiligen TRX Erträge bezahlt von den Usern pro Gebäude, also die 50% aus der zweiten "Kasse". Das ist aber der Rattenschwanz, ich hab bisher nicht herausgefunden wo sonstige Gelder für die Reserve herkommen sollen.

Also wird das irgendwann aufgebraucht sein wenn nicht immer neue User Gebäude für echte TRX kaufen. Dafür das dieses "Glücksspiel" erst ca 30 Tage online ist, ist die Reservekasse aber schon gut mit gefüllt mit fast 13 Mio. TRX bei stand gerade nur 756 "Glücksspielern". Hier könnte man ironischerweise sogar lange TRX rausziehen weil man einer der ersten ist.

Fazit, wer TRX Spielgeld aus seinen Votes da einsetzten möchte ( so wie ich ) kann jetzt am Anfang evtl. sogar längere Zeit davon profitieren, man sollte sich aber im klaren sein das dieses System so nicht ewig laufen kann. Reales Geld würde ich bitte von abraten, also extra nun TRX dafür zu kaufen.

Ich entschuldige mich hiermit auch dafür es nicht zuerst getestet zu haben bevor ich es hier gepostet habe.

Lg

 

 

Bearbeitet von avitos
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kr1989:

Weiß schon jemand wann heute der Airdrop erfolgt?

Wenn bei https://tronscan.org/#/ die Blockhöhe von 6,6 Millionen erreicht ist wird ein Snap / Screenshot gemacht von den TRX Beständen. Dann erfolgt der erste Airdrop.

Das kann heute passieren oder auch erst in 1-2 Tagen. Der 11.2 war / ist eine mathematische Schätzung, genau wie bei harten Gabeln ähm Hard Forks :) .

Bearbeitet von avitos
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Master_of_Coindesaster:

Ich habe auf der Wallet sogenannte "TESTTWO" Token erhalten, deren Menge in etwa das 0,11fache meines Tron-Bestandes beträgt. Hat das was mit dem Airdrop zu tun?

Ich habe von dem scheiß 3 Mio. erhalten.... aber mein Bestand von TRX ist wesentlich geringer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Markus1234:

Hallo, muss ich jetzt für den Erhalt der Airdrop noch etwas tun (TRX freezen o. ä.)oder diese einfach auf der Wallet belassen? Habe bisher noch keine erhalten.

Danke und Gruß

Du musst nichts weiter tun bis der Block von 6,6 Millionen erreicht ist. Freezen solltest du aber trotzdem tun ( Bandbreite wählen wenn ), du verschenkst ja ansonsten alle 6 Std. TRX die du passiv verdienen könntest durch das Voten für einen SR.

vor 13 Minuten schrieb Master_of_Coindesaster:

Ich habe auf der Wallet sogenannte "TESTTWO" Token erhalten, deren Menge in etwa das 0,11fache meines Tron-Bestandes beträgt. Hat das was mit dem Airdrop zu tun?

Korrekt, dies war eine Generalprobe.

vor 8 Minuten schrieb Kr1989:

Ich habe von dem scheiß 3 Mio. erhalten.... aber mein Bestand von TRX ist wesentlich geringer

Wenn du die letzten 6 Ziffern abziehst von dem Test Token, müsste das ungefähr deinem BTT Airdrop entsprechen vom Bestand her.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Markus1234:

Hallo wie mache ich das genau mit dem freezen? Was muss ich einschalten, Bandwith oder Energy?

Muss ich sonst noch etwas einstellen/beachten?

Danke und Gruß

Wie gesagt als normaler User bitte nur Bandbreite / Bandwith wählen beim einfrieren. Energy ist nur für Anwendungen auf der Blockchain, also Entwickler etc.

Nach dem einfrieren gehst du auf https://tronscan.org/#/sr/votes und vergibst dort deine Stimmen, kannst sie auch aufteilen auf versch. SR.

Was du von den jeweiligen SR erhalten kannst siehst du bei https://www.tokengoodies.com/ .

Oben rechts in der Ecke deine TRX Zahl eingeben für die Berechnung, 1 Vote Zirkel ist immer 6 Stunden, sprich du könntest alle 6 Std. neu voten und dir das beste auswählen. Muss man aber nicht, einmal gevotet kannst du es auch einfach so laufen lassen.

Lg

Bearbeitet von avitos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.