Zum Inhalt springen

Tron (TRX)


Nisa03

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb solution303:

Hey ich habe mal eine Frage an euch.

Wenn man jeden Tag Tron Gutgeschrieben bekommt sind das doch eher Zinsen?

Hier liegt doch der Freibetrag bei irgendwas mit 1600€ im Jahr bei Verheirateten. Alles was drüber ist muss versteuert werden oder?

Man dokumentiert einfach die täglichen „Zinsen“ (Menge&Wert) und am Jahresende hat man einen Nachweis gegenüber den Behörden?

Vielen Dank für Infos, gerne auch einen Link. 😊

https://coinforum.de/topic/16207-steuerregelung-bei-tron-trx-freeze-voting-dividende/

Lg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb raze92:

@solution303 Schau mal auf Seite 227 - 228, dort gab es die Diskussion schon mal, wenn es um die durch das Voten erhaltene Tokens geht. 

 

Hi Raze und avitos, danke für die Info. Ich denke auch dass es eher wie Aktien gesehen werden kann und tägliche Dividenden mit 25% Abgeltungssteuer verrechnet werden müssen sobald man über die Freigrenze kommt.

Aber im Grunde sind die Coins wiederum "verliehen" und man bekommt ja irgendwie tägliche Zinsen, passt also auch.

Siehe Punkt 9:

https://www.bitcoinmag.de/investment/bitcoin-steuerrecht#9.-wie-muss-ich-zinseinnahmen-versteuern

Na ja, nächstes Jahr wird es mir der Finanzbeamte hoffentlich sagen können. Da hilft nur zur Sicherheit jede Dividende aufnehmen und Wechselkurse notieren.

Viele Grüße

Bearbeitet von solution303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb solution303:

Na ja, nächstes Jahr wird es mir der Finanzbeamte hoffentlich sagen können. Da hilft nur zur Sicherheit jede Dividende aufnehmen und Wechselkurse notieren.

Viele Grüße

Da traust du deinen Finanzbeamten, der bis dato nur Aktien kannte, ja ganz schön was zu. Empfehl ihn dieses Forum. 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Kryptofreak68:

Da traust du deinen Finanzbeamten, der bis dato nur Aktien kannte, ja ganz schön was zu. Empfehl ihn dieses Forum. 😉

Vielleicht lesen die heimlich schon längst mit um sich intern fortzubilden.  😉

Bearbeitet von solution303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

(is noch nichtmal eine Kreditkarte sondern nur eine Debitcard)

Wäre das so schlimm ? Das Ziel ist es Krypto zu den Menschen zu bringen :) .

Zu dem Bild selbst, habe es auch gesehen wo @oefianer es her hat aus Telegramm. Was es damit auf sich hat steht da groß nicht, oder ich habe es übersehen.

Es könnte aber eine der ersten https://troncard.io/ seit dem Verkaufsstart sein die eingetroffen ist.

Das es was mit   https://en.wikipedia.org/wiki/BitGo  BitGo zur Unterstützung der TRON-Währung  Krypto-Finanzdienstleister BitGo plant Unterstützung für TRON 

zu tun hat denke ich nicht.

Was ich pers. wichtig an dem Bild finde  ,das diese Karte die Unterstützung von https://de.wikipedia.org/wiki/Wells_Fargo   anscheinend hat. Hier greift wohl schon der ex SEC Anwalt der nun bei Tron ist.

Bisher war es für US Bürger nicht möglich Tron off. im Land zu erwerben.

Falls @oefianer mehr zu der Karte sagen kann, immer her damit :) .

Lg

 

Edit: Sehe gerade das mit dem Customer since 2006, also dann scheint das Bild auszusagen das es ein Wunschmotiv ist womit du recht hast @Jokin  ,  was dann wohl wichtig ist bzw. interessant ausgestellt an einen Bestandskunden von Wells Fargo . Thema US Markt und Tron.

 

Bearbeitet von avitos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Markus1234:

Hallo und danke, wie verkaufe ich die TERC gegen tron? Schönen Gruß

Hier https://tronscan.org/#/exchange/trc10?token=SEED/TRX&id=9  , falls dies mal überlastet ist etc. gibt es noch : https://trx.market/bancor?id=25

Für TRX.Market brauchst du dann https://chrome.google.com/webstore/detail/tronlink/ibnejdfjmmkpcnlpebklmnkoeoihofec

Ansonsten lade dir https://www.tronwallet.me/ auf dein Handy runter und dort kannst du die Terc auch direkt per Handy verkaufen .

Lg

Bearbeitet von avitos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tron (TRX) Price Prediction: TRX to Hit $12 by the End of 2019 (TRX Forecast 2019) TRX News.

 

Analysts have predicted that the value of the digital currency might hit the $12 mark by the end of 2019. Based on the analysis of the present value of the digital currency, they have also predicted that by 2020, the value of Tron could get to $52.91.

https://smartereum.com/18631/tron-trx-price-prediction-trx-to-hit-12-by-the-end-of-2019-trx-forecast-2019-trx-news-today-fri-feb-22/

😎🤑
 
träumen darf erlaubt sein!
Bearbeitet von techno-tom
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb OKATAKA:

Bit Torrent Coin erhalten was soll ich damit macht oder was macht ihr damit ?

Kannst sie u.a. verkaufen bei Binance oder sammeln mit dem nächsten BTT Airddrops und abwarten wie er sich entwickelt wenn BTT Live geht bei Torrent.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Tron (TRX) startet Hard-Fork-Upgrade mit vier neuen Live Change-Funktionen

Der Gründer Justin Sun gab in einem Tweet bekannt, dass Tron (TRX) am 28. Februar 2019 ein Harfork-Upgrade in Höhe von 3,5 veröffentlichen wird, das mit vier neuen Funktionen versehen wird, die als Upgrade für das Blockchain-Netzwerk dienen werden.

Die neuen Funktionen laut Justin Sun umfassen:

  • Multi-Signatur- und Kontenverwaltung
  • Dynamische Energieanpassung an Echtzeitnetzwerkleistung
  • 50% Leistungssteigerung gegenüber dem derzeitigen Stand
  • Ein überlegener Sicherheits- und Ereignisserver für virtuelle Maschinen für dApps.
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TRON hat angekündigt, zu WebAssembly als Basis für die virtuelle TRON-Maschine zu wechseln .

TRON hat angekündigt, zu WebAssembly als Basis für die virtuelle TRON-Maschine zuwechseln .

Dies hat in der Blockchain-Welt sofort für viel Aufsehen gesorgt, und das aus gutem Grund. Ihr Umzug wird für d'Apps eine neue Welle der Akzeptanz bedeuten und hoffentlich der Branche neue Türen öffnen.

Was ist WebAssembly?

Um zu verstehen, warum es wichtig ist, dass TRON zu WebAssembly wechselt, ist es wichtig zu verstehen, was es ist.

WebAssembly gibt es bereits seit einiger Zeit und ist auf dem Weg zum Standard für die Entwicklung von Webanwendungen. Einige der Einrichtungen, die davon Gebrauch machen, sind Google, Mozilla, Apple und Microsoft.

Außerdem werden einige der beliebtesten Programmiersprachen unterstützt. Derzeit ist JavaScript das beliebteste Programmierwerkzeug. Es steuert alles von den Medien, die auf Browsern abgespielt werden, bis hin zu den Webanwendungen selbst.

Es wird nun angenommen, dass die WebAssembly in den nächsten Jahren JavaScript an Popularität ersetzen wird.

Wie kommt Blockchain herein?

Wie den meisten Branchenkennern bekannt ist, hat Blockchain ein breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten außerhalb der Kryptowährung und wird auch für dezentrale Anwendungen oder "d'Apps" verwendet, wie sie allgemein genannt werden.

 

Eine der Sachen, die Blockketten wie Ethereum, EOS, Tron und U ° OS am Laufen halten, ist ihre virtuelle Maschine. Eine virtuelle Maschine ist Teil einer Blockchain, die sowohl d'apps als auch intelligente Verträge ausführt .

Obwohl die virtuelle Maschine hilfreich ist, gibt es einige Einschränkungen. Wenn Sie beispielsweise ein d'Apps für die Ethereum-Blockchain erstellen , müssen Sie dies im Solidity-Code tun und sicherstellen, dass die virtuelle Maschine von Ethereum das, was Sie kompilieren, verstehen und ausführen kann. Dies hat zu einer Art Eintrittsbarriere bei der Erstellung von Apps auf Blockchains für Entwickler geführt.

Dieses Problem wird jedoch gelöst, wenn TRON der WebAssembly beitritt . Durch die Teilnahme an WebAssembly können Entwickler d'Apps mit einer der vielen unterstützten Programmiersprachen auf der Plattform erstellen .

Andere Blockchains wie EOS und U ° OS haben sich bereits WebAssembly angeschlossen. Mit TRON werden Millionen von Entwicklern über Nacht in die Blockchain aufgenommen.

Die weitreichendere Auswirkung davon ist, dass die Entwicklung von Anwendungen für Blockchain nicht länger eine isolierte Aufgabe ist, die nur auf die Blockchain-Industrie beschränkt ist, sondern von nahezu jedem Entwickler ausgeführt werden kann, was die Akzeptanz erleichtert.

Bearbeitet von avitos
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schaffe es nicht Tron einzufrieren mit meinem Ledger.

Wenn ich auf dem Ledger bestätige kommt ein leerer Tab, wenn ich mich wieder einlogge sind die TRX nicht eingefroren.
Google Chrome Browser und Ledger Nano S mit der letzten Firmware.

Woran kann das liegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Badmusti

Das Einfrieren funktioniert bei mir momentan auch nicht. Irgendetwas fummeln die da wieder rum. Bei mir ist es so, dass nach bestätigen auf dem Ledger die Seite ca. 10 Sekunden rödelt und dann das Einfrieren bestätigt. Klappt aber nicht seit Sonntag. Die Einfrierseite sieht auch etwas anders aus. Da könnte man theoretisch eine andere Adresse angeben und beim Betrag kann man auf "Max" drücken. 

Nicht schön, liegt aber nicht an Dir. Mal hoffen, dass die Jungs und Mädels das schnell in den Griff bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Badmusti:

Hallo Schaffe es nicht Tron einzufrieren mit meinem Ledger.

Wenn ich auf dem Ledger bestätige kommt ein leerer Tab, wenn ich mich wieder einlogge sind die TRX nicht eingefroren.
Google Chrome Browser und Ledger Nano S mit der letzten Firmware.

Woran kann das liegen ?

PC neu starten und nochmals testen. Wenn 3 Mal nicht geht am nächsten Tag nochmals machen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.