Zum Inhalt springen

Tron (TRX)


Nisa03

Empfohlene Beiträge

@Paddy198 hier eine Erklärung, was damit gemeint sein könnte (!):

Wertsteigerung durch Coinsteigerung durch Trading:

Nehmen wir an, du hast 1000 TRX bei einem Wert von 5 Cent --> 1000  * 0,05 $ = 50$.

Jetzt setzt du auf deiner Exchange die Verkaufsorder bei z.B. 10 Cent. Dann erreicht TRX fünf Stunden/fünf Tage /fünf

Wochen/fünf Monde/fünf Urknalle (--> ;-) ) später tatsächlich den Wert 10 Cent --> du hast dann 100$, weil du verkaufst.

Dann fällt TRX aber z.B. wieder auf 7 Cent --> du kaufst für deine 100$ dann wieder ein und hast am Ende

circa 1428 TRX, also 42% mehr Coins als vorher.

PS: Gebühren habe ich mal vernachlässigt in der Rechnung ...

 

Bearbeitet von MaximuM
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich schon. Nur bin ich nicht der trader, da ich keine Zeit dafür habe ständig dran zu sein. Und paar mal im Jahr verkaufen und kaufen macht keinen Sinn, da die Einkommensteuer mir den Gewinn zu nichte machen würde. Also entweder großer Gewinn( >55%) oder halten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. 

Entschuldigt meine schreibweise ist nicht aus reiner Faulheit bin etwas Legastheniker. 

Genau dieses Prozedere macht eben diesen Hype aus, der kann eben Kurs Anstieg von 50cent erzeugen der für uns alle schon lukrativ wäre. 

 

Das hat nichts mit den day Tradern zu Thun.

Diese Hypes halten meist nur 4-24h an dann flachen sie App. 

 

Schaut euch Mal andere Shit coins an die von 0.00055 auf 0.50 dann auf 2-3€ kommen. Erste Phase geht Monate. Hält auch längere Zeit an. 2 phase entwicklet sich 1-4 Wochen hält 4-72h an. Dann kackt der Kurs zusammen.

Normales Verhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PatrickIOTA:

Kommt Tron echt auf Bithumb? Steht schon fest wann? Dann sollte man vorher lieber erstmal aussteigen, siehe VeChain nach der Listung auf Bithumb....

https://www.bithumb.com/event/e20180405_coin_open

zusätzlich noch bis zum 9.April 2% PayBack auf/für Tron Deposits und Transaktionnen

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2018 um 16:04 schrieb Cryptoknoop:

Warum fallen und steigen die Coins zur exakt gleichen Zeit??? Wer manipuliert da ?coinmarketcap ? Vor Weihnachten war das nicht so ,mir kommt es so vor als ob eine Software automatisch alle Charts anhebt wenn Bitcoin steigt und umgekehrt ,das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen.und warum ist das auch bei Tron so ? Da läuft ja fast alles über binance <_<

Auch, wenn es schon ein paar Wochen her ist, will ich mal etwas Licht ins Dunkel bringen :)

Viele Coins sind nicht gegen Fiat handelbar sondern gegen BTC oder ETH. Der Wert der Coins wird auf coinmarketcap trotzdem in Dollar angezeigt, selbst, wenn du Tron oder Verge oder Iota oder Chainlink größtenteils nur gegen BTC tauschen kannst. Der BTC-Wert wird also einfach umgerechnet. Was passiert jetzt, wenn Bitcoin fällt? Genau, die beispielsweise 700 Satoshis, die Verge vorher wert war, sind in Dollar nun weniger wert. Und dieser Dollar-Wert wird auf Coinmarketcap angezeigt. Im BTC-Chart kann die Kurve dennoch gut aussehen, vielleicht sogar steigen.. und trotzdem sieht die Kurve auf coinmarketcap schlecht aus, weil die meisten Börsen die Coins eben gegen BTC rechnen.

Schaut auf Coinmarketcap bei dem jeweiligen Coin mal unter "Markets" nach und schaut euch da die Trading-Paare an. Tron wird über 80 oder 90% nur in BTC oder ETH gehandelt. Da muss nichtmals eine Person Tron verkaufen und trotzdem sinkt der Preis / Wert, wenn BTC sinkt.

 

Am 13.2.2018 um 07:05 schrieb Cryptoknoop:

Und warum war das letztes Jahr nicht so?? Da ist jeder coin für sich, unabhängig von Bitcoin  gesunken oder gestiegen 

Das war letztes Jahr genauso! Nur sieht es in einem krassen Bullenmarkt voller Euphorie einfach anders aus. Auch jetzt bewegen sich Coins in der jeweiligen Kurve ja entgegen des BTC-Kurses, nur hast du da nichts von, wenn du nicht direkt gegen Fiat verkaufen kannst. 700 Satoshis bleiben 700 Satoshis. Wenn die Satoshis nun aber weniger Wert in Dollar haben.. ist es nur in der Umrechnung gegen Dollar schlecht.

Was letztes Jahr hinzu kam, und auch das ist jetzt noch so: Wenn der Coin steigt.. (von 700 auf 900 Satishis) UND BTC steigt.. dann hast du einen überdurchschnittlichen Gewinn. Hier machen sich die Coins auch wieder vermehrt selbstständig, weil dann Gewinne mitgenommen werden oder auf den Zug aufgesprungen wird. Es hat sich aber nichts geändert.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Deliciiouz:

Auch, wenn es schon ein paar Wochen her ist, will ich mal etwas Licht ins Dunkel bringen :)

Viele Coins sind nicht gegen Fiat handelbar sondern gegen BTC oder ETH. Der Wert der Coins wird auf coinmarketcap trotzdem in Dollar angezeigt, selbst, wenn du Tron oder Verge oder Iota oder Chainlink größtenteils nur gegen BTC tauschen kannst. Der BTC-Wert wird also einfach umgerechnet. Was passiert jetzt, wenn Bitcoin fällt? Genau, die beispielsweise 700 Satoshis, die Verge vorher wert war, sind in Dollar nun weniger wert. Und dieser Dollar-Wert wird auf Coinmarketcap angezeigt. Im BTC-Chart kann die Kurve dennoch gut aussehen, vielleicht sogar steigen.. und trotzdem sieht die Kurve auf coinmarketcap schlecht aus, weil die meisten Börsen die Coins eben gegen BTC rechnen.

Schaut auf Coinmarketcap bei dem jeweiligen Coin mal unter "Markets" nach und schaut euch da die Trading-Paare an. Tron wird über 80 oder 90% nur in BTC oder ETH gehandelt. Da muss nichtmals eine Person Tron verkaufen und trotzdem sinkt der Preis / Wert, wenn BTC sinkt.

 

Das war letztes Jahr genauso! Nur sieht es in einem krassen Bullenmarkt voller Euphorie einfach anders aus. Auch jetzt bewegen sich Coins in der jeweiligen Kurve ja entgegen des BTC-Kurses, nur hast du da nichts von, wenn du nicht direkt gegen Fiat verkaufen kannst. 700 Satoshis bleiben 700 Satoshis. Wenn die Satoshis nun aber weniger Wert in Dollar haben.. ist es nur in der Umrechnung gegen Dollar schlecht.

Was letztes Jahr hinzu kam, und auch das ist jetzt noch so: Wenn der Coin steigt.. (von 700 auf 900 Satishis) UND BTC steigt.. dann hast du einen überdurchschnittlichen Gewinn. Hier machen sich die Coins auch wieder vermehrt selbstständig, weil dann Gewinne mitgenommen werden oder auf den Zug aufgesprungen wird. Es hat sich aber nichts geändert.

Jap sehe ich auch so kauft ihr trx günstig ein oder kauft ihr trx ein wenn der btc Kurs günstig ist....

Aber @deliciiouz man muss sagen das manche Leute auf einem exchange sind wo die in Dollar kaufen kannst 

Aber dafür musst du auch in der Regel btc kaufen für Dollar..

schickst die an die Börse und tauscht die wieder gegen Dollar das... das macht aber kein Sinn find ich 

Schaut in btc Preisen das ist der leitende coin betrachtet das als Universal Währung 

Trx kann steigen btc fällt dann verändert sich auch nichts im fiat Betrag...

Altcoins in btc ist der Preis 

Und btc ist der Wert das sollte man trennen find ich 

 

Wie bekommst deine trx in fiat zurück? Mit Zurück meine ich Bankkonto wo du es abheben kannst?

Du wirst die in btc tauschen müssen!

Und dann auf das bankkonto auszahlen...

Bearbeitet von CryptoN00b
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb CryptoN00b:

Jap sehe ich auch so kauft ihr trx günstig ein oder kauft ihr trx ein wenn der btc Kurs günstig ist....

Aber @deliciiouz man muss sagen das manche Leute auf einem exchange sind wo die in Dollar kaufen kannst 

Aber dafür musst du auch in der Regel btc kaufen für Dollar..

schickst die an die Börse und tauscht die wieder gegen Dollar das... das macht aber kein Sinn find ich 

Schaut in btc Preisen das ist der leitende coin betrachtet das als Universal Währung 

Trx kann steigen btc fällt dann verändert sich auch nichts im fiat Betrag...

Altcoins in btc ist der Preis 

Und btc ist der Wert das sollte man trennen find ich 

 

Wie bekommst deine trx in fiat zurück? Mit Zurück meine ich Bankkonto wo du es abheben kannst?

Du wirst die in btc tauschen müssen!

Und dann auf das bankkonto auszahlen...

Warum unbedingt in BTC tauschen?

Man kann doch Tron gegen Ethereum tauschen und dann zb auf anycoindirect.eu versenden und dann in € umtauschen?!  oder übersehe ich irgendwas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Breakingbad:

Warum unbedingt in BTC tauschen?

Man kann doch Tron gegen Ethereum tauschen und dann zb auf anycoindirect.eu versenden und dann in € umtauschen?!  oder übersehe ich irgendwas

Ne siehst es schon richtig 

Btc war nur ein Beispiel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das Volumen steigt der Preis fällt 

Ich bin erstmal ausgestiegen bei 620 Sats der wird garantiert noch auf unter 500 fallen 

Ein Volumen von 42000 btc 

Er war bei knapp 500 sats und ein Volumen von 9000btc 

Wenn die alle ihre btc wieder rausziehen wird der Kurs weiter sinken...

Der normal fall ist halt Volumen steigt Preis steigt 

Aber Preis fällt Volumen steigt 

Also wird als nächste kommen Volumen sink Preis fällt...

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.