Zum Inhalt springen

Tron (TRX)


Nisa03

Empfohlene Beiträge

Liegt wohl daran, dass der gute Justin mal wieder einen Tweet mit ner versteckten Message bezüglich zukünftiger Tron/Alibaba Partnerschaft rausgehauen hat.. ?

Lässt viel Interpretations Spielraum, aber wie heisst es so schön: buy the rumor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Breakingbad:

Warum sollte das keinen Sinn machen?  Weil viele meinen, dass es nach Mainnet Launch wieder bergab geht?  Klar kann der Kurs danach bergab gehen aber kann danach auch wieder steigen

Stell dir vor,  bis Mainnet steigt der Kurs auf 30 Dollar Cent du verkaust und musst Steuern (25%-40%) zahlen...bleibt danach soviel übrig, als hättest du bei einem Kurs von vll. 15-20 Cent verkauft UND du hast danach keine Coins mehr.. 

Oder du hodlst und verkaufst nicht vor Mainnet Launch bei zb 30 Dollar Cent und nach Mainnet fällt der Kurs wieder auf 10-15 Cent..  also musst du weiter hodln denn wenn BTC wirklich in den nächsten Jahren neue ATH's erreicht, wird TRX definitiv nicht dabei zusehen sondern wird auch steigen.. 

Aber jedem das seine..   es kommt drauf an, wie viele TRX man hat.  Sogar wenn du 100k Stück hast (müsste man bei 0,8 US Dollar 8.000 Dollar investieren).., macht das bei 30 US Cent   30.000 Dollar  minus Steuern bleibt nicht viel übrig... Wenn wir von 20% Steuern ausgehen, dann hast du von den 30.000 Dollar  6.000 Dollar an Steuern gezahlt  und hast somit 24.000 Dollar..  dann noch die 8.000 Dollar abziehen bleiben 16.000 Dollar..     hat es sich gelohnt?  Ich finde das ist ein schlechtes Geschäft..     Ich warte lieber ein Jahr lang und falls der Kurs von 30 Cent auf 20 Cent fällt  dann habe ich ohne Steuern mehr Gewinn gemacht und vorallem  in einem Jahr kann viel passieren...vor dem Mainnet kann der Kurs zb auf 30 Cent steigen und dann wieder auf 0,8 Cent fallen aber nach Monaten wieder auf 30 vll. sogar 50,60,70 Cent steigen

also ganz ehrlich.. da würde ich doch lieber warten, dass in den nächsten Jahren BTC  die Altcoins in den Top 10 mit nach oben zieht..   

Weil die Frage ist nicht ob BTC steigt sondern wann.. 

Weil mich einzelne Aussagen schnell verunsichern xD

Ich hodl das Ding!

Das Steuer-Thema will ich jetzt nicht breit treten aber bei einem Token/bald Coin wie TRX braucht man doch 2 Jahre wenn man 100% steuerfrei bleiben will oder?

Ich kann ja nicht in FIAT verkaufen sondern z.B. BTC. Damit habe ich neue BTC erworben und die Kurse verändern sich ja so schnell.

Klar wenn man die direkt veräußert in FIAT, dann sind minimale Steuern im Cent-Bereich oder ein paar Euronen aber angeben muss man das alles ja dann trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe die Sprüche

vor 2 Stunden schrieb JimmyRay:

Sehr gut, geht nochmal steil bergab. Damit ich fett einkaufen kann,bevors nächste Woche steil bergauf geht. 

Wenn es steil bergauf geht, dann heißt es wieder: so ein Mist das ich nicht nachgekauft habe. Immer das selbe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MMLP:

Weil mich einzelne Aussagen schnell verunsichern xD

Ich hodl das Ding!

Das Steuer-Thema will ich jetzt nicht breit treten aber bei einem Token/bald Coin wie TRX braucht man doch 2 Jahre wenn man 100% steuerfrei bleiben will oder?

Ich kann ja nicht in FIAT verkaufen sondern z.B. BTC. Damit habe ich neue BTC erworben und die Kurse verändern sich ja so schnell.

Klar wenn man die direkt veräußert in FIAT, dann sind minimale Steuern im Cent-Bereich oder ein paar Euronen aber angeben muss man das alles ja dann trotzdem.

My fault! Ich kann auf Litebit.eu in FIAT verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MMLP:

Weil mich einzelne Aussagen schnell verunsichern xD

Ich hodl das Ding!

Das Steuer-Thema will ich jetzt nicht breit treten aber bei einem Token/bald Coin wie TRX braucht man doch 2 Jahre wenn man 100% steuerfrei bleiben will oder?

Ich kann ja nicht in FIAT verkaufen sondern z.B. BTC. Damit habe ich neue BTC erworben und die Kurse verändern sich ja so schnell.

Klar wenn man die direkt veräußert in FIAT, dann sind minimale Steuern im Cent-Bereich oder ein paar Euronen aber angeben muss man das alles ja dann trotzdem.

Wie kommst du auf die zwei Jahre ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumme Logik xD

Naja TRX in BTC heißt Neuerwerb von BTC. Wartet man ein paar Tage mit dem Verkauf von BTC in FIAT und der Kurs ist gestiegen dann zahlst du darauf steuern weil du die BTC noch kein Jahr hodlst. Aber wie gesagt, man kann ja TRX direkt in FIAT verkaufen, was mit erst eingefallen ist. Und wenn man sich beeilt bei einem Tausch in BTC und dann Verkauf in FIAT dann hab man entweder einen minimalen Verlust oder minimalen Gewinn aber in jedem Fall müsste man das dann angeben in der Steuererklärung. 

Aber das soll auch reichen zu dem Thema sonst krieg ich wieder haue ^^

Bearbeitet von MMLP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Breakingbad:

...Aber jedem das seine..   es kommt drauf an, wie viele TRX man hat.  Sogar wenn du 100k Stück hast (müsste man bei 0,8 US Dollar 8.000 Dollar investieren).., macht das bei 30 US Cent   30.000 Dollar  minus Steuern bleibt nicht viel übrig... Wenn wir von 20% Steuern ausgehen, dann hast du von den 30.000 Dollar  6.000 Dollar an Steuern gezahlt  und hast somit 24.000 Dollar..  dann noch die 8.000 Dollar abziehen bleiben 16.000 Dollar..     hat es sich gelohnt?  Ich finde das ist ein schlechtes Geschäft..     Ich warte lieber ein Jahr lang und falls der Kurs von 30 Cent auf 20 Cent fällt  dann habe ich ohne Steuern mehr Gewinn gemacht..

Nur mal meine Meinung zu deiner Aussage. Wenn ich bei 0,30$ verkaufe, habe ich die von dir genannten 16000$ Gewinn. 

Wenn du aber bei 0,20$ dann ohne Steuern verkaufst, bleibt doch noch weniger hängen: 100k × 0,20$ = 20000$ - Anschaffungskosten 8000$ = 12000$. 

Also effektiv trotzdem weniger. Und es geht ja auch oft darum, die Coins zum Höchstwert zu verkaufen und dann eben günstiger nachzukaufen. Also aus den 100k TRX durch günstiges nachkaufen, beispielsweise nach dem Mainnet Launch, auf 125k zu erhöhen. 

Außerdem würde ich, wenn ich innerhalb der 1 Jahresfrist verkaufen würde, eh immer Verluste realisieren. Denn die kann man dann ja wunderbar gegenrechnen, sodass eben doch nicht zu viel Gewinn entsteht. Aber am Ende hat eh jeder seine persönliche Strategie, aber da ich einen Dump um den Mainnet Launch erwarte, würde ich eben verkaufen. 

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde an eurer stelle schauen heute noch bei einen einigermaßen guten preis zu verkaufen, da der markt allgemein gerade weit runter geht und das wochenende bevorsteht wo die kurse in der regel sowieso etwas schwächer sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MMLP:

Ach Scheiße mann....

Wieder zum falschen Zeitpunkt eingestiegen, hab wirklich kein gutes Händchen.

einfach draußen bleiben und nicht auf den kurs schauen, er wird am wochenende noch etwas mehr einbrechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gefühl sagt mir, dann warte bis er noch tiefer ist und kaufe nach xD

Immer dieser Glaube an den Reichtum, der macht gierig. Denke TRX wird hier to the moon prognostiziert^^

Ja ich weiß, wird schon. Ist nur der 2. Coin wo ich einsteige und 1-2 Tage später geht er down.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenne aber das gefühl, das hatte ich bei iota auchgehabt, bin raus gegangen mit der hoffnung das der kurz sinkt, und dann kahm der run auf 2,6$ und ich haben natürlich dadurch ne ganze menge iotas an verlust eingefahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg Leute...... ich hab den Dip auch verpasst...... aber ist das nicht scheiss egal ? Ja schade um die "extra Coins"..... jetzt ärgert man sich und in paar Tagen ist das wieder vergessen xD

abgesehen davon HODLN wir ja und dabei spielt es ja eig keine Rolle wann man zum jetztigen Zeitpunkt kauft....... in ein paar Jahre steht uns alle ein Grinsen im Gesicht : D 

Aufregen ist nicht gut fürs Herz....... 

Hauptsache man kauft die nicht erst nächstes Jahr... da steht der Kurs bestimmt höher ; D 



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kaai:

omg Leute...... ich hab den Dip auch verpasst...... aber ist das nicht scheiss egal ? Ja schade um die "extra Coins"..... jetzt ärgert man sich und in paar Tagen ist das wieder vergessen xD

abgesehen davon HODLN wir ja und dabei spielt es ja eig keine Rolle wann man zum jetztigen Zeitpunkt kauft....... in ein paar Jahre steht uns alle ein Grinsen im Gesicht : D 

Aufregen ist nicht gut fürs Herz....... 

Hauptsache man kauft die nicht erst nächstes Jahr... da steht der Kurs bestimmt höher ; D 



 

Wenn ich dann wirklich grinse, dann haste nen Bier frei bei mir (falls du welches trinkst) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb thomas.:

verkaufen und eventuell noch tiefer einkaufen ist mir jetzt zu gefährlich. Dafür lege ich jetzt aber noch mal eine Schippe nach. Eben neues Fiat an die Börse gesendet, ärgerlich nur das es wohl vor Montag oder Dienstag nicht da sein wird, und dann die guten einkaufskurse wieder gestiegen sind..

das war ja Käse...da zahl ich lieber die 20€ Gebühr per Kreditkarte und es geht ratzfatz...als bis Montag zu warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.