Zum Inhalt springen

Tron (TRX)


Nisa03

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb finehobby:

Nein der ledger liefert die Adressen, um zu transferieren und auf die Blockchain zu schauen und Tronscan bzw. Tronwatch sind die Schnittstellen bzw. Oberflächen/Werkzeuge, um das zu tun

Ich denke seine Frage war, ob es dann quasi egal ist, ob er mit seinem Ledger über Tronscan oder Tronwatch zugreift, denn die Adresse müsste dann immer die Gleiche sein, egal welche Schnittstelle er benutzt.

Ein Wort von mir zur Desktopapp von Tronwatch: ich bin zufrieden, funzt alles, wie es soll - längere Ladezeiten (ab und zu) mal ausgenommen.

Und zum Thema Erstellung: ich habe die Desktopapp installiert, mit dem Ledger geöffnet und schwupps! Da war meine Adresse. Ich musste also nicht irgendwo vorher sonstwas erstellen und dann mit dem Ledger verknüpfen.

Bearbeitet von Freence
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Freence:

Ich denke seine Frage war, ob es dann quasi egal ist, ob er mit seinem Ledger über Tronscan oder Tronwatch zugreift, denn die Adresse müsste dann immer die Gleiche sein, egal welche Schnittstelle er benutzt.

[...]

Exakt das war/ist die Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Torrent Geschichte mit Tron ja irgendwie... was soll es bringen? Ich sehe kaum Nutzen. Welche Art Torrents sollen denn da besser verteilt werden? Ubuntu 18 als Torrent lädt aus dem Stand mit 250MBit stabil. Raspbian hat eine Seeds/Peer Ratio von über 30. Das System Torrent funktioniert bei legalen Dateien also hervorragend. Man kann mir natürlich gerne Beispiele aufzählen, bei denen Torrent nicht funktioniert wie es soll. Aber bitte mit legalen Inhalten.

Ich glaube, dass Tron keinerlei Einfluss auf Torrents haben wird. Außer vielleicht schneller verteilte illegale Inhalte. Das sollten die einzigen sein, die öffentlich nicht aus dem Stand mit voller Geschwindigkeit geladen werden können. Jetzt mal abgesehen von 1 Seeder Podcasts oder sowas. Die werden auch mit Tron keine höhere Reichweite kriegen und 1000 Seeder benötigen.

Oder übersehe ich hier jetzt irgendwas?

Bearbeitet von Flenst
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Flenst:

Ich finde diese Torrent Geschichte mit Tron ja irgendwie... was soll es bringen? Ich sehe kaum Nutzen. Welche Art Torrents sollen denn da besser verteilt werden? Ubuntu 18 als Torrent lädt aus dem Stand mit 250MBit stabil. Raspbian hat eine Seeds/Peer Ratio von über 30. Das System Torrent funktioniert bei legalen Dateien also hervorragend. Man kann mir natürlich gerne Beispiele aufzählen, bei denen Torrent nicht funktioniert wie es soll. Aber bitte mit legalen Inhalten.

Ich glaube, dass Tron keinerlei Einfluss auf Torrents haben wird. Außer vielleicht schneller verteilte illegale Inhalte. Das sollten die einzigen sein, die öffentlich nicht aus dem Stand mit voller Geschwindigkeit geladen werden können.

Oder übersehe ich hier jetzt irgendwas?

Bevor ich dich jetzt dumm anmache.

Was hat den der Speed 250bit Speed mit der Funktion zu tun ? 

Dir ist nicht klar wie Torrent funktioniert.

Weißt du was ein p2p Netzwerk ist ?

 

Tron will ein Multimedia Netzwerk Musik Filme Bücher Programme etz aufbauen, mit Bezahlung etc integriert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb oefianer:

Bevor ich dich jetzt dumm anmache.

Was hat den der Speed 250bit Speed mit der Funktion zu tun ? 

Dir ist nicht klar wie Torrent funktioniert.

Weißt du was ein p2p Netzwerk ist ?

 

Tron will ein Multimedia Netzwerk Musik Filme Bücher Programme etz aufbauen, mit Bezahlung etc integriert. 

Ich weiß sehr wohl wie es funktioniert. Und ich weiß, dass es ohne Kryptowährungen funktioniert. Deswegen die Frage wieso man unbedingt Seeds monetarisieren will wenns ohne geht.

Nehmen wir mal die bekannten Kodi Addons die über Torrent illegale Inhalte streamen. Funktioniert 1A. Braucht ein Netflix, Spotify oder andere Torrent? Mit Sicherheit nicht.

Ich seh schlicht und ergreifend keinen Usecase. Hier geht dann auch schon Netzneutralität allein dadurch flöten, dass man für schnellere Datenraten zahlen kann. BitTorrent hatte bezahlte Pro Versionen ihrer Programme, völlig legitim. Aber in den Traffic eingreifen? Das widerspricht der Natur eines eigentlich dezentralen Systems.

Ich seh für das Projekt schlicht keine Zukunft. Eigentlich verfügbare Bandbreite limitieren, um die extra Bandbreite zu bezahlen mit dem Torrent Token ist ein No Go.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Flenst:

Ich weiß sehr wohl wie es funktioniert. Und ich weiß, dass es ohne Kryptowährungen funktioniert. Deswegen die Frage wieso man unbedingt Seeds monetarisieren will wenns ohne geht.

Nehmen wir mal die bekannten Kodi Addons die über Torrent illegale Inhalte streamen. Funktioniert 1A. Braucht ein Netflix, Spotify oder andere Torrent? Mit Sicherheit nicht.

Ich seh schlicht und ergreifend keinen Usecase. Hier geht dann auch schon Netzneutralität allein dadurch flöten, dass man für schnellere Datenraten zahlen kann. BitTorrent hatte bezahlte Pro Versionen ihrer Programme, völlig legitim. Aber in den Traffic eingreifen? Das widerspricht der Natur eines eigentlich dezentralen Systems.

Ich seh für das Projekt schlicht keine Zukunft. Eigentlich verfügbare Bandbreite limitieren, um die extra Bandbreite zu bezahlen mit dem Torrent Token ist ein No Go.

Kannst du dir nicht vorstellen dass es Leute gibt die sich gerne in einem legahlen Fenster bewegen ?  Dein jetziges Torrent wird nicht aussterben keine Angst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flenst:

Ich weiß sehr wohl wie es funktioniert. Und ich weiß, dass es ohne Kryptowährungen funktioniert. Deswegen die Frage wieso man unbedingt Seeds monetarisieren will wenns ohne geht.

Nehmen wir mal die bekannten Kodi Addons die über Torrent illegale Inhalte streamen. Funktioniert 1A. Braucht ein Netflix, Spotify oder andere Torrent? Mit Sicherheit nicht.

Ich seh schlicht und ergreifend keinen Usecase. Hier geht dann auch schon Netzneutralität allein dadurch flöten, dass man für schnellere Datenraten zahlen kann. BitTorrent hatte bezahlte Pro Versionen ihrer Programme, völlig legitim. Aber in den Traffic eingreifen? Das widerspricht der Natur eines eigentlich dezentralen Systems.

Ich seh für das Projekt schlicht keine Zukunft. Eigentlich verfügbare Bandbreite limitieren, um die extra Bandbreite zu bezahlen mit dem Torrent Token ist ein No Go.

Verstehe das Problem nicht, macht doch heutzutage quasi schon jeder so und ist in den meisten Fällen auch legitim. Netflix z.B. bietet dir je nach Paket mehr gleichzeitige Zugänge (+4K ab Premium) zum Portal, bei Bittorrent ist es dann z.B. die Anzahl der gleichzeitigen Downloads - what's the matter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb oefianer:

Kannst du dir nicht vorstellen dass es Leute gibt die sich gerne in einem legahlen Fenster bewegen ?  Dein jetziges Torrent wird nicht aussterben keine Angst.

Klaro. Netflix, Spotify, Amazon Prime, gibt es alles schon. Ohne das Torrent benötigt würde. Es gibt Spiele-Clients, die nutzen Torrent als Basis zum Verteilen der Software. Zügig, ohne dass jemand für seinen Seed Token bekommt.

vor 1 Stunde schrieb Impact:

Verstehe das Problem nicht, macht doch heutzutage quasi schon jeder so und ist in den meisten Fällen auch legitim. Netflix z.B. bietet dir je nach Paket mehr gleichzeitige Zugänge (+4K ab Premium) zum Portal, bei Bittorrent ist es dann z.B. die Anzahl der gleichzeitigen Downloads - what's the matter?

Für Inhalte zahlen ist was anderes.

Ich sagte ja: wo hab ich aktuell im Internet Inhalte, die ich nicht schnell genug herunterladen bekomme und die legal sind? Selbst wenn sie in Konkurrenz gehen zu bekannten Multimediagrößen ala Netflix seh ich keinen Unterschied und Nutzen durch die Kryptowährung dahinter.

Und versuchen sie sich als dezentralen Torrent Filehoster ala ehemals Rapidshare und Co. seh ich da ganz schnell wieder die Legalität der Dateien als Problem.

Man kann natürlich nur abwarten was denn da jetzt angeboten werden soll, aber grundsätzlich kann ich mir keine Art Marktlücke für monetarisiertes Seeden von Torrents vorstellen. Vor allem weils an x Stellen auch schon seit Jahren ohne funktioniert.

Mal gucken, ich denke das wird im Sand verlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Flenst:

Ich finde diese Torrent Geschichte mit Tron ja irgendwie... was soll es bringen? Ich sehe kaum Nutzen. Welche Art Torrents sollen denn da besser verteilt werden? Ubuntu 18 als Torrent lädt aus dem Stand mit 250MBit stabil. Raspbian hat eine Seeds/Peer Ratio von über 30. Das System Torrent funktioniert bei legalen Dateien also hervorragend. Man kann mir natürlich gerne Beispiele aufzählen, bei denen Torrent nicht funktioniert wie es soll. Aber bitte mit legalen Inhalten.

Ich glaube, dass Tron keinerlei Einfluss auf Torrents haben wird. Außer vielleicht schneller verteilte illegale Inhalte. Das sollten die einzigen sein, die öffentlich nicht aus dem Stand mit voller Geschwindigkeit geladen werden können. Jetzt mal abgesehen von 1 Seeder Podcasts oder sowas. Die werden auch mit Tron keine höhere Reichweite kriegen und 1000 Seeder benötigen.

Oder übersehe ich hier jetzt irgendwas?

Du stellst ja schon die richtigen Fragen, die hatte ich mir auch schon gestellt bevor die BTT- Token Ankündigung war. Da war mich pers. die Antwort das der Torrent Kauf und die Integration der Tron Blockchain eine reine Machtdemonstration darstellen sollte gegenüber anderen Projekten wie z.b. ADA. Wenn ich dort nach über 2 Jahren nach dem Projektstart lese das man Stunden bis Tage braucht um ein Wallet zu synchronisieren, ist es das wohl auch. Neben dem das was noch kommt bei Tron, der Systemausbau ist ja nicht mal in der Endstufe.

Unabhängig erstmal von dem BTT hatte Torrent ja selbst schon lange die Idee gehabt ein Tokensystem einzuführen. Was ja gescheitert ist durch Verkäufe oder neuen Anteilseignern bevor Tron ins Boot gekommen ist.

Thema Tokensystem und BTT vergisst du einen wichtigen Punkt der mir auch erst später eingefallen ist ( was wir hier leider zu schnell ausblenden ), das Torrent weltweit verfügbar ist und nicht annähernd alle haben eine bis zu 400 Mbit Leitung zur Verfügung wie bei uns in Europa / USA oder können sich ein Abo leisten. Obwohl es ja auch noch bei uns Gegenden gibt wo das Internet den stand eines Dritte Welt Land teilweise hat.

Hier finde ich wenn es so kommt lt. dem BTT Whitepaper erstmal absolut fair das jeder mit einem Torrentclient auch BTT bei dem Airdrop kriegt. Die kann dann jemand einsetzen der kein Geld für ein Abo oder halt der wie ich finde Hauptgrund, ein sehr schlechtes Internet besitzt. Sei es in Afrika oder einem Bergdorf im Allgäu.

Diese können sich dann Ubuntu oder halt auch ja einen illegalen Film,Spiel,Musik mit ihren BTT runterladen, ermöglicht durch Tron`s Blochchain. Umgekehrt kann man dadurch sich natürlich auch BTT verdienen.  Das ist schon dezentral bloss die normalen Fiat Abouser werden wohl immer bleiben. Allerdings finde ich es positiv das diese ihr Abo nun auch mit Krypto bezahlen können bzw. so bringt man evtl. mehr Menschen zu Kryptos. Dies auch durch verdiente BTT, die wovon man ausgeht verkaufen kann.

Du hast aber im Prinzip schon recht und ich bin selbst sehr gespannt was auf der Nitron die nächsten 2 Tage Thema Torrent und BTT darüber genauer erzählt wird.

Mit den illegalen Dateien dies gab es immer schon bei Torrent und das hat sie ja auch so groß´gemacht, da wird auch Tron nichts dran ändern.

Lg

Bearbeitet von avitos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@avitos dann schauen wir mal, ich glaube persönlich nicht daran, dass BitTorrent zu monetarisieren eine gute Idee war. Da Airdrop dran steht erregts wie immer Aufmerksamkeit, aber schauen wir in einem oder zwei Jahren mal was draus geworden ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flenst:

@avitos dann schauen wir mal, ich glaube persönlich nicht daran, dass BitTorrent zu monetarisieren eine gute Idee war. Da Airdrop dran steht erregts wie immer Aufmerksamkeit, aber schauen wir in einem oder zwei Jahren mal was draus geworden ist.

Endlich mal jmd., der das ganze mal sinnvoll hinterfragt und das ganze kritisch sieht und nicht seine Gedanken darüber verschwendet auszurechnen, wann er Millionär wird! Das ganze ist nicht speziell auf trx, sondern die ganze community bezogen. Jeder kritische Gedanke wird sofort als fud abgestempelt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2019 um 17:43 schrieb finehobby:

das ist der neueste Stand bei Tronscan, was das Web-wallet betrifft:

Explanation on the Recent issues on Tronscan:

Dear users,

We are aware of the recent issues which have been frequently reported. Please take heart that the team has been working on them now. Here is the timeline of when the issues will be fixed:

1. Tronlink TRC10 transfer – after the newest version passes the Chrome Store review
2. TRC20 data error– this week
3. TRC20 transfer detail query feature – this week
4. Ledger – Wednesday this week
5. Tronscan API– this week

Thanks for supporting Tronscan!

Tronscan Team
January 14, 2019

Weißt du ob Punkt 4.) mittlerweile erledigt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MMLP:

Weißt du ob Punkt 4.) mittlerweile erledigt ist?

nein Tronscan -ledger läuft noch nicht.

und in Tronscan Telegram ist Hektik, reihenweise solche posts:


[Antwort auf 🆃🆁🅾️🅽🆈[4SiX4]🐜]
The Mother of all buggeses

Dmitry, [16.01.19 21:00]
Why I can't see my order? And trx is gone from my balance?

Altcoin Carl, [16.01.19 20:40]
its obviously a glitch in the system but it should not be happening at this stage of the game

 

TRC-Token falsche Werte in DEX angezeigt und transfers kommen nicht an ..................... irgendwas ist da grundsätzlich im Argen ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje gut, dass ich mein Ledger noch nicht eingerichtet habe. Das warte ich erstmal ab bis es wirklich stabil läuft.

Denke mal Ideal wäre eine Integration von Ledger direkt ins Ledger-Live oder? (Unabhängig davon ob das je kommen wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, wenn Du z.B. TRON über ledger live handeln könntest, hättest Du nur einen Ansprechpartner bei Fragen und Problemen, so schieben sich ledger und die third party Wallet Hersteller die Schuld gegenseitig zu und der User sitzt dazwischen. Aber das entscheidet ja ledger allein, für welchen Coin sie eine Lösung entwickeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich mal gute Nachricht:   tronscan mit ledger geht !!!!!   mit dieser WEB-Lösung ist der ledger ist neu eingebunden:

https://tronscan.org/#/

( nicht mehr die Adresse verwenden mit "............. frontend")

TRX und token-Bestände korrekt angezeigt, Transfer funktioniert, freeze und vote funktioniert, trading geht auch !!!!

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Token Name: BitTorrent (BTT)
  • Total Token Supply: 990,000,000,000 BTT
  • Total Tokens Allocated to Binance Launchpad: 59,400,000,000 BTT
  • Supported Sessions: BNB (23,760,000,000 BTT), TRX (35,640,000,000 BTT)
  • Public Token Sale Price: 1 BTT = 0.00012 USD (Prices in BNB and TRX will be set on the day of the launch)
  • Launchpad Session Time: 2019/01/28 3:00 PM (UTC) to 2019/02/03 3:00 PM (UTC)
  • Token Sale Format: First come first served basis
  • Individual Cap: 20,000 USD Equivalent
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.