Zum Inhalt springen

Tron (TRX)


Nisa03

Empfohlene Beiträge

https://www.cryptovibes.com/crypto-news/how-to-claim-bittorrent-btt-airdrop/

"

How to Qualify for Airdrop?

There are only two conditions to follow to be able to get BitTorrent airdrop:

  1. You must own some amount of TRON (TRX). Every single wallet on TRON’s system will be qualified for BTT airdrops relating to the sum they are holding. What’s more important – no minimum of TRX is required to qualify for BTT airdrops.
  2. Make sure your TRX lays in the wallet which is officially approved by TRON. Currently, these are the wallets officially endorsed by TRON Foundation on its official website:" https://tron.network/wallet?lng=en

   Da ist die " Ledger Wallet Hardware " ja dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte schwören, gestern stand hier noch, dass der Airdrop im Verhältnis 1:1 erfolgt: https://medium.com/bittorrent/bittorrent-foundation-unveils-more-details-regarding-bittorrent-btt-airdrops-for-tron-trx-8bbd194f8a87
Ich kann es aber einfach nicht mehr finden?
Edit: Der Airdrop wird verteilt über 5 Jahre stattfinden. Am 11. Februar erhält niemand BTT im Verhältnis 1:1 😉

Bearbeitet von KryptoKumpel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb avitos:

So wie es hier gesagt wurde ja. Darum wäre es auch am einfachsten den Key zu nehmen und sich bei https://tronscan.org/#/ unter Import Wallet einzuloggen um sicher zu gehen das die TRX erkannt worden sind, bzw. auch zum einfrieren wenn da immer noch Probleme sind per Ledger. Wie gesagt ist aber @finehobby da einen Umweg gegangen auch wegen Tokenverkauf.

Mir ist es erstmal nur wichtig, dass all meine TRX aufs Ledger kommen. Und noch höre ich von Problemen die geben soll. Bin halt unsicher.

 

vor 1 Stunde schrieb KryptoKumpel:

Ich könnte schwören, gestern stand hier noch, dass der Airdrop im Verhältnis 1:1 erfolgt: https://medium.com/bittorrent/bittorrent-foundation-unveils-more-details-regarding-bittorrent-btt-airdrops-for-tron-trx-8bbd194f8a87
Ich kann es aber einfach nicht mehr finden?
Edit: Der Airdrop wird verteilt über 5 Jahre stattfinden. Am 11. Februar erhält niemand BTT im Verhältnis 1:1 😉

Da stellen sich gleich neue Fragen xD
Man hätte jetzt 50k TRX, wird sich das dann gemerkt und man bekommt über 5 Jahre 50k?
Oder gibt es immer bestimmte Stichtage wo man einen Teil seines aktuellen TRX-Guthabens bekommt? Oh man

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MMLP:

Und wie würde das laufen wenn meine TRON vor dem Airdrop auf dem Ledger liegen? Es wurde doch gesagt dass der Airdrop auch funzen soll wenn alles aufn Ledger liegt. Ich steck nicht so tief in der Materie, sorry falls dass jetzt Einige hier aufregt.

Mir gehts genauso u ich bin jetzt vollends verwirrt 🤷🏿‍♂️🤦🏼‍♂️

vor 10 Stunden schrieb KryptoKumpel:

Ich habe das Wort "profitieren" als "zusätzlicher Bonus" interpretiert, nicht das man daran teilnimmt :D Aber Binance wird den Airdrop unterstützen, der CEO selbst hat auf einen Twitter Kommentar darauf geantwortet.

Seine Coins und Token auf einer eigenen Wallet lagern wird immer empfohlen. Keine Private Keys, keine volle Kontrolle.

Sorry f diesen Post, aber bitte erklärt mir das mal „for Dummies“. Ich bin auf Binance, hab mir gestern fürs AirDrop TronWallet geholt f iOS geholt u 10 TRX rüber gesendet. 9 sind angekommen. Soweit so gut.

Jetzt weiß ich aber nimmer weiter. Soll ich die TRX v Binance rüberschicken? Soll ich sie einfrieren? Soll ich jemanden voten? Wozu genau brauch ich dieses Wallet (nur zum Schutz davor, falls Binance gehacked wird und um SR voten zu können??). Den AirDrop würde ich gern mitnehmen, aber je mehr ich gelesen habe, umso weniger verstehe ich.  

Bitte um Verständnis, da das alles schon mal beantwortet wurde. Aber ich weiß grad echt net, was richtig ist 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb KryptoKumpel:

Ich könnte schwören, gestern stand hier noch, dass der Airdrop im Verhältnis 1:1 erfolgt: https://medium.com/bittorrent/bittorrent-foundation-unveils-more-details-regarding-bittorrent-btt-airdrops-for-tron-trx-8bbd194f8a87
Ich kann es aber einfach nicht mehr finden?
Edit: Der Airdrop wird verteilt über 5 Jahre stattfinden. Am 11. Februar erhält niemand BTT im Verhältnis 1:1 😉

Ja, das hab ich gestern auch gelesen u dass der Gegenwert ca 0,12 Dollarcent wert ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Ventreri:

Mir gehts genauso u ich bin jetzt vollends verwirrt 🤷🏿‍♂️🤦🏼‍♂️

Sorry f diesen Post, aber bitte erklärt mir das mal „for Dummies“. Ich bin auf Binance, hab mir gestern fürs AirDrop TronWallet geholt f iOS geholt u 10 TRX rüber gesendet. 9 sind angekommen. Soweit so gut.

Jetzt weiß ich aber nimmer weiter. Soll ich die TRX v Binance rüberschicken? Soll ich sie einfrieren? Soll ich jemanden voten? Wozu genau brauch ich dieses Wallet (nur zum Schutz davor, falls Binance gehacked wird und um SR voten zu können??). Den AirDrop würde ich gern mitnehmen, aber je mehr ich gelesen habe, umso weniger verstehe ich.  

Bitte um Verständnis, da das alles schon mal beantwortet wurde. Aber ich weiß grad echt net, was richtig ist 😂

Wie hast du das mit dem iOS gemacht? Wenn ich auf dir tron Seite gehe und das wallet runterladen will ,zeigt er mir nur error 404 an . 😳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2019 um 21:53 schrieb avitos:

-> BTT wird als TRC10 veröffentlicht

-> Die BTT-Gesamtlieferung beläuft sich auf 990.000.000.000

-> Seit dem 15. Januar 2019 beträgt der Ausgabepreis 0,00012 USD

-> Es wird für den Kauf von herunterladbaren Medien, Livestream-Trinkgeldern und Crowdfunding für kreative Arbeiten verfügbar sein.

 

Binance Research-Daten:

https://info.binance.com/de/research/BTT-2019-1-17.html

Es gab viele Diskussionsrunden am zweiten Tag von niTROn.

 

@oefianer von hier 

Edit: sehe grad, dass ich eine Null vergessen habe. Es sind 0,012 Dollarcent

Bearbeitet von Ventreri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Robert28:

Wie hast du das mit dem iOS gemacht? Wenn ich auf dir tron Seite gehe und das wallet runterladen will ,zeigt er mir nur error 404 an . 😳

Ich hab’s im App Store runtergeladen ... die App heißt TronWallet mobile 

Bearbeitet von Ventreri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ORACLE, hat bereits eine Partnerschaft mit Tron (TRX) eingegangen, aber niemand spricht darüber

https://de.wikipedia.org/wiki/Oracle

Es scheint, dass ORACLE, eine Kooperation, die einen umfassenden und vollständig integrierten Stapel von Cloud-Anwendungen und Plattformdiensten bietet, eine Partnerschaft mit der Tron (TRX) Foundation eingegangen ist, aber niemand scheint darüber zu sprechen.

Auf dem soeben abgehaltenen NiTROn-Gipfel in San Francisco hat die Tron Foundation ORACLE zu ihren Partnern gezählt. Als Partner wurden Aurora, Steemit, Pantera und einige andere Unternehmen genannt.

Im Oktober, kurz nachdem Tron eine Partnerschaftsvereinbarung mit Baidu, bekannt unter dem Namen Chinas Google, bekannt gegeben hatte , verkündigte die Today's Gazette , dass sich das Oracle Blockchain-Team mit der Tron Foundation im Hauptsitz der Tron Foundation in San Fransisco getroffen haben.

Laut Justin Sun fand das Treffen zu Partnerschaftsmöglichkeiten, Smart Contract und Tokenization statt.

Das Team von Oracle Blockchain wurde von einem technischen Startup-Berater bei Oracle, Neal H, geleitet, der die Versammlung als "Meeting of the Blockchain Minds" ansah. Partnerschaftsmöglichkeiten waren bei dem Treffen ein wichtiger Diskussionspunkt.

Neal lobte Roy Liu, Leiter der Geschäftsentwicklung der Tron Foundation, und Jonathan, ein Mitglied der Tron Foundation, die bei der Veranstaltung zur Verfügung standen.

Vor der Ankündigung der Business-Ready Blockchain Applications von Oracle hatte das Team hinter Oracle Blockchain Tron wegen möglicher Kooperationen und Partnerschaften besucht.

Laut Oracle verbessern die Blockchain-Anwendungen die Transparenz und Nachverfolgbarkeit „über die gesamte Wertschöpfungskette“.

Am 23. Oktober erklärte Oracle, dass die Einführung seiner Blockchain-Services und -Anwendungen dazu dienen soll, dass Kunden absichtlich dazu beitragen, das Vertrauen zu steigern und die Transaktionen in ihren Unternehmensnetzwerken flexibler zu gestalten.

Die Oracle Blockchain-Anwendungen werden mit dem Oracle Blockchain Cloud Serviceentwickelt und verbinden problemlos die Oracle Supply Chain Management-Cloud (SCM), die Oracle Enterprise Resource Planning-Cloud (ERP) und andere Oracle Cloud-Anwendungen.

Tron (TRX) gehört zu den wenigen Blockchain-Plattformen, die mit verschiedenen Firmen auf der ganzen Welt zusammenarbeiten. Die Tron Foundation nutzt jede verfügbare Gelegenheit, um die Blockchain-Technologie, den Mechanismus der Kryptowährung, zu nutzen.

 

 

Bearbeitet von avitos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und Hallo,

welche Tron Dektop-Wallet für Apple-iMac könnt Ihr mir empfehlen? Wer hat Erfahrung mit einen benutzerfreundlichen Wallet mit deutscher Sprache? Benutze momentan ein IOS-Wallet für iPhone. Vielen Dank und eine schöne Arbeitswoche. 👋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TRON-Community!

Es ist unglaublich, wieviele Fragen es zum Bittorrent Token Airdrop gibt. Selbst der Medium Post lässt viele Fragen offen. Warum hier nicht genauer und transparenter kommuniziert wird - ich weiß es nicht. In den Telegram Gruppen werden immer und immer wieder die gleichen Fragen gestellt. Deswegen haben wir uns entschlossen, wie beim Ethereum Hardfork auch hier ein FAQ zu verfassen. Wir würden uns freuen, wenn es sich jemand ansieht und:

  • Ergänzene Fragen hat
  • Auf eventuelle Fehler hinweist

Hier gehts zum FAQ

Vielen Dank!

Liebe Grüße, 
Markus

Edit: Vielen Dank an @Lorcent für den Hinweis. Ist aktualisiert worden!
Edit 2: @OKATAKA deine TRX Token können auch "gefrozen" sein und du hast trotzdem Anspruch auf den Airdrop. Aus dem Medium-Artikel: "Airdrops will be automatically distributed to the TRON (TRX) holders, regardless of whether TRX are frozen."

Bearbeitet von KryptoKumpel
Link
  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die FAQ

Einen Punkt habe ich aber gefunden.

Gibt es eine Mindestmenge an TRX Token, um am Airdrop teinehmen zu dürfen?
Nein.

Das könntet ihr evtl. noch etwas ändern / ergänzen, denn bei Binance steht z.B.:

Zitat

TRX balances under 100 TRX (including those in trade orders) will not be eligible for the airdrop.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Crypwalk:

Meine Frage ist nur, kann ich meine TRX einfach auf meiner Ledger Adresse lassen?

----

Gerade per Mail von CoinGecko bekommen: " The airdrop will happen with the ratio of 0.11 BTT to 1 tron held."

So wie ich das jetzt verstanden habe: ja

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb KryptoKumpel:

Hallo TRON-Community!

Es ist unglaublich, wieviele Fragen es zum Bittorrent Token Airdrop gibt. Selbst der Medium Post lässt viele Fragen offen. Warum hier nicht genauer und transparenter kommuniziert wird - ich weiß es nicht. In den Telegram Gruppen werden immer und immer wieder die gleichen Fragen gestellt. Deswegen haben wir uns entschlossen, wie beim Ethereum Hardfork auch hier ein FAQ zu verfassen. Wir würden uns freuen, wenn es sich jemand ansieht und:

  • Ergänzene Fragen hat
  • Auf eventuelle Fehler hinweist

Hier gehts zum FAQ

Vielen Dank!

Liebe Grüße, 
Markus

Edit: Vielen Dank an @Lorcent für den Hinweis. Ist aktualisiert worden!

Vielen Dank für Antworten da ich eine offizielle Tron Wallet nutze mit den Leger brauche ich nichts zu machen. Eine letzte Frage habe ich trotzdem müssen, meine Tron-Token Frei sein ???

Weil zur Zeit sind meine eingefrohen da ich Sie zum Voten für Tron Europ nutze ?????

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb OKATAKA:

Vielen Dank für Antworten da ich eine offizielle Tron Wallet nutze mit den Leger brauche ich nichts zu machen. Eine letzte Frage habe ich trotzdem müssen, meine Tron-Token Frei sein ???

Weil zur Zeit sind meine eingefrohen da ich Sie zum Voten für Tron Europ nutze ?????

 

Ich würde jetzt mal sagen, dass es egal ist ob eingefroren oder nicht - du besitzt diese ja, dass wäre natürlich auch für die SRs ein Debakel, wenn alle die Votes entfernen - wegen dem Airdrop.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Kr1989:

Ich würde jetzt mal sagen, dass es egal ist ob eingefroren oder nicht - du besitzt diese ja, dass wäre natürlich auch für die SRs ein Debakel, wenn alle die Votes entfernen - wegen dem Airdrop.

Trotzdem ist es schön wenn Tron sich dazu mal äußern würde

Bearbeitet von OKATAKA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2019 um 09:36 schrieb MMLP:

Sobald für mich 100%ig klar ist dass es keine Probleme mit TRX und Ledger gibt und der Airdrop unterstützt wird kommen alle TRX aufs Ledger.

Hab noch keine Erfahrung mit Airdrops, landen die dann im selben Wallet oder wie läuft das?

also nochmal zur Beruhigung:

wenn Du ein Transfer auf die vom ledger generierte Adresse machst, bleiben ja die TRON in der Chain. Und da Du auch den offiziellen Weg beim Zugriff beschreitest ledger - Tronscanwallet - Blockchain, bist Du beim airdrop dabei genauso wie auf der exchange, aber mit der Sicherheit des ledgers und dass Du die Adressen selbst besitzt und kein anderer einen Zugriff auf Deine Coin vornehmen kann.

Die beschriebenen Probleme im Zusammenhang mit dem ledger betreffen nicht die Sicherheit, sondern dass aus irgendwelchen Gründen durch diverse Updates bei den Apps sowohl von ledger als auch von den Tron-Wallet-Entwicklern (welche ja wiederum von TRON-Änderungen selbst abhängen) der Zugriff auf die Bestände der TRX und der TRCs nicht funtioniert haben.

Deshalb hatte ich hier auch die Variante genannt, wie ich zur Zeit die transfers über Umweg ausführe.

Bei allem Ärger betrachte ich das aber als temporäres Problem und sehe deshalb keine Probleme hinsichtlich des airdrops.

Selbst wenn es beim Airdrop Probleme geben sollte, haben Airdrops anderer Kryptos in der Vergangenheit gezeigt, dass es immer irgendwelche Wege gab, im Nachhinein auf die Coin und/oder deren Airdrops oder Abspaltungen zuzugreifen, solange man die Schlüssel besitzt wie z.B. beim ledger.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb finehobby:

also nochmal zur Beruhigung:

wenn Du ein Transfer auf die vom ledger generierte Adresse machst, bleiben ja die TRON in der Chain. Und da Du auch den offiziellen Weg beim Zugriff beschreitest ledger - Tronscanwallet - Blockchain, bist Du beim airdrop dabei genauso wie auf der exchange, aber mit der Sicherheit des ledgers und dass Du die Adressen selbst besitzt und kein anderer einen Zugriff auf Deine Coin vornehmen kann.

Die beschriebenen Probleme im Zusammenhang mit dem ledger betreffen nicht die Sicherheit, sondern dass aus irgendwelchen Gründen durch diverse Updates bei den Apps sowohl von ledger als auch von den Tron-Wallet-Entwicklern (welche ja wiederum von TRON-Änderungen selbst abhängen) der Zugriff auf die Bestände der TRX und der TRCs nicht funtioniert haben.

Deshalb hatte ich hier auch die Variante genannt, wie ich zur Zeit die transfers über Umweg ausführe.

Bei allem Ärger betrachte ich das aber als temporäres Problem und sehe deshalb keine Probleme hinsichtlich des airdrops.

Selbst wenn es beim Airdrop Probleme geben sollte, haben Airdrops anderer Kryptos in der Vergangenheit gezeigt, dass es immer irgendwelche Wege gab, im Nachhinein auf die Coin und/oder deren Airdrops oder Abspaltungen zuzugreifen, solange man die Schlüssel besitzt wie z.B. beim ledger.

 

Na genau deshalb warte ich ja, wenn es Zugriffsprobleme gibt, hab ich keinen Bock dass es ggf. auch Probleme beim Senden der TRX Richtung Tronscan mit Ledger gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.