Zum Inhalt springen

Tron (TRX)


Nisa03

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb MMLP:

Kann man denn noch BTT erweben und gibts dafür eigene Wallets?

ab dem 31.1.2019 wird BTT gehandelt bei Binance... Steht nur 2 meldungen oben dir.

Gerade eben schrieb avitos:

Gerade Mail bekommen, der BTT Handel geht gleich los. Leider "nur" vs. BTC,BNB,USDT. Dann werden wir sehen wie der BTT ankommt.

https://support.binance.com/hc/en-us/articles/360022429812-Binance-Lists-BitTorrent-BTT-and-Completes-Distribution-for-Successful-Launchpad-Participants-and-Additional-Airdrop

 

efwffwfwefwfcsafqafafs.JPG

Bearbeitet von oefianer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MMLP:

Kann man denn noch BTT erweben und gibts dafür eigene Wallets?

Und wo landen die BTT's vom Airdrop? Ganze simepl in der TRX Wallet?

Seit 10 Minuten sollte der normale Handel bei Binance losgehen,tut sich aber noch nichts.

Die BTT vom Airdrop landen entweder bei Binance oder in deiner eigenen TRX Wallet, je nach dem wo die TRX halt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb avitos:

Seit 10 Minuten sollte der normale Handel bei Binance losgehen,tut sich aber noch nichts.

Die BTT vom Airdrop landen entweder bei Binance oder in deiner eigenen TRX Wallet, je nach dem wo die TRX halt sind.

Nein erst morgen am 31-1-2019 😘

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe das ist hier ok zu fragen:

Bisher beteilige ich mich noch nicht an den Votes (via freezing) weil das steuerlich etwas umständlich sein soll.

Hat einer da fachlich Ahnung von? Die steuerfreie Haltezeit soll sich ja dann auf 10 Jahre verlängern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb MMLP:

Hoffe das ist hier ok zu fragen:

Bisher beteilige ich mich noch nicht an den Votes (via freezing) weil das steuerlich etwas umständlich sein soll.

Hat einer da fachlich Ahnung von? Die steuerfreie Haltezeit soll sich ja dann auf 10 Jahre verlängern.

Beziehen sich die 10 Jahre dann nur auf die als Dividende bekomenen Coins?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Community,

ich bin noch neu im Bereich Krypto-Währung eingestiegen. Habe eine Frage zum Kauf von TRON TRX Token:

Kann ich auf BINANCE  Bitcoin (BTC) bzw. Etherium (ETH) gegen TRX tauschen und wie mache ich das?

Wie erstelle ich die Tron-Desktop Wallet (über Ledger Nano S) anscheinend muss man ja erst Token an Tron senden, aber ich hab ja noch keine?

Wie viele verschiedene Währungen (APPS gleichzeitig) kann ich maximal auf dem Ledger Nano S speichern?

Danke und viele Grüße.

 

Markus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MMLP:

Und wenn genau das so ist, dann sollte sich Jeder der votet damit befassen. Bin da noch am recherchieren wie genau das nun ist.

Vielleicht findest du ja noch genaueres raus. Das wär super!

Ich könnte mir vorstellen, dass es vllt einen Unterscheid macht ob ein Coin dauerhaft was ausschütet oder ob er das mal für ein paar Monate gemacht hat.

Kann doch nicht sein, nur weil ein Coin mal ein halbes Jahr ein Paar gratis Coins ausgeschüttet hat als Belohung, man den dann satte 10 Jahre halten muss um steuerfrei verkaufen zu können für verhälnismässig wenig Gratiscoins gegenüber dem Bestand. Das war schon ziemlich unlogisch irgendwie.

Und wie verhält es sich dann wohl auch mit dem BTT Airdrop für Trx holder.

Oder wenn man als Belohnung statt TRX, zB. Terc bekommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Crypwalk:

Vielleicht findest du ja noch genaueres raus. Das wär super!

Ich könnte mir vorstellen, dass es vllt einen Unterscheid macht ob ein Coin dauerhaft was ausschütet oder ob er das mal für ein paar Monate gemacht hat.

Kann doch nicht sein, nur weil ein Coin mal ein halbes Jahr ein Paar gratis Coins ausgeschüttet hat als Belohung, man den dann satte 10 Jahre halten muss um steuerfrei verkaufen zu können für verhälnismässig wenig Gratiscoins gegenüber dem Bestand. Das war schon ziemlich unlogisch irgendwie.

Und wie verhält es sich dann wohl auch mit dem BTT Airdrop für Trx holder.

Oder wenn man als Belohnung statt TRX, zB. Terc bekommt.

 

Genau das wollte ich auch grade fragen. Hab zwar nie gevotet hab aber meine Coins bei Binance. Denke es muss auch zwischen Airdrop und Dividendencoins unterschieden werden. Sollte das so sein, muss ich wohl überlegen ob ich noch Geld in Coins stecke die so lange gehalten werden müssen.

Bearbeitet von Daywalker.14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt auch, dass jeder erhaltene Coin durch Dividenden versteuert werden müssen mit 25%. Dabei muss der Wert des Coins in EUR umgerechnet werden zum Zeitpunkt beim erhalten der Coins. 

Was ist, wenn der Coin noch nicht gehandelt wurde und somit zu einem Zeitpunkt der Wert nicht bestimmbar ist? Ist der Coin zu der Zeit dann Wertlos? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das findet man vermutlich so viele Sachen zu...

https://www.btc-echo.de/verlaengerung-der-spekulationsfrist-von-kryptowaehrungen-auf-10-jahre/

Zitat

Fazit – Keine Fristverlängerung für Kryptoassets?!

Unter Berücksichtigung der dargelegten Argumente sollte eine Verlängerung der Spekulationsfrist durch Einnahmen aus Kryptoassets regelmäßig unbegründet sein. Die Fristverlängerung versteht sich als Missbrauchsbekämpfungsvorschrift, welche ferner aus einem konkreten Steuersparmodell geboren wurde. Da Kryptowährungen keinem substanzbedingten Wertverfall unterliegen, ist eine Ausgestaltung als Steuersparmodell unmöglich. Hinzu kommt, dass potentielle Erträge in vielen Fällen nicht auf den Einsatz des Wirtschaftsguts, sondern auf systembedingte Leistungsangebote zurückzuführen sind.

Bei signifikanten Investitionsbeträgen ist es jedoch aus Risikogesichtspunkten durchaus ratsam, eine rechtsverbindliche Auskunft gemäß § 89 AO vor Beginn der Tätigkeit einzuholen.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb raze92:

https://cryptotax.io/proof-of-stake-was-sind-die-steuerrechtlichen-auswirkungen/

Da wird proof-of-stake steuerlich erklärt. Die erhaltenen Coins sind laut der Seite also keine Dividenden. Verlängerung der Spekulationsfrist auf 10 Jahre gilt laut der Seite beim Stacking auch nicht. 

Das macht Hoffnung...

Bearbeitet von Crypwalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb oefianer:

Kontrolliert mal eure Binance Accounts ich habe 5k BTT bekommen.

So wie ich das mitbekommen habe alle die versucht haben BTT zu kaufen und keine bekommen haben bekommen ein Kleines Geschenk.

Dann hast du Glück gehabt. Bei mir ist leider nix angekommen 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb oefianer:

Kontrolliert mal eure Binance Accounts ich habe 5k BTT bekommen.

So wie ich das mitbekommen habe alle die versucht haben BTT zu kaufen und keine bekommen haben bekommen ein Kleines Geschenk.

Oidaaaaa 😂🤷🏿‍♂️🤦🏼‍♂️

Bearbeitet von Ventreri
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.