Zum Inhalt springen

Tron (TRX)


Nisa03

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Olsche:

ich möchte meine btt von der Börse holen und mittels ledger und tronscan sichern. 

Welche empfangadresse nehme ich da?  Die wo auch tron liegt?

Danke 

In der App von Getty IO ist zumindest bei mir, noch kein Reiter für BTT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Olsche:

ich möchte meine btt von der Börse holen und mittels ledger und tronscan sichern. 

Welche empfangadresse nehme ich da?  Die wo auch tron liegt?

Danke 

Ja an die gleiche Adresse.

image.png.5f4f47ccef4180ecf4d4426dfa2b1898.png

Bearbeitet von oefianer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kr1989:

Genau die App meine ich, oder muss ich erst ein "Guthaben" haben, dass die angezeigt werden? Aktuell liegt alles auf Binance.

Hast du keine Ledger ?

Ja wenn es eine Grosse summe ist würde ich es nicht über diese App verwalten.

Den privat key aufschreiben und nicht auf dem handy. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb oefianer:

Hast du keine Ledger ?

Ja wenn es eine Grosse summe ist würde ich es nicht über diese App verwalten.

Den privat key aufschreiben und nicht auf dem handy. 

Bei Binance liegt eine sehr kleine 3 stellige Summe an BTT - bei der TRON App eine mittlere 3 stellige Summe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Kr1989:

Bei Binance liegt eine sehr kleine 3 stellige Summe an BTT - bei der TRON App eine mittlere 3 stellige Summe

Ok wenn es dir nicht wichtig ist das du es auf dem Handy hast, würde ich es auf www.Tronscan.org verwalten.

Hier hast du auch Ledger unterstützung.

Wehr auf Längere sich in krypto ist empfehle ich ein Legder-S ...

image.thumb.png.febfe93799f519444a2fb7459fce330b.png

image.thumb.png.995e77147eec219caf6a0c07403a5192.png

Bearbeitet von oefianer
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb oefianer:

Ok wenn es dir nicht wichtig ist das du es auf dem Handy hast, würde ich es auf www.Tronscan.org verwalten.

Hier hast du auch Ledger unterstützung.

Wehr auf Längere sich in krypto ist empfehle ich ein Legder-S ...

image.thumb.png.febfe93799f519444a2fb7459fce330b.png

image.thumb.png.995e77147eec219caf6a0c07403a5192.png

Hallo ich habauf der tronscan.org  ein wallet eröffnet, aber wenn ich auf einloggen gehen und mein Passwort eingegeben habe  passiert nicht? Was mach ich falsch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Robert28:

Hallo ich habauf der tronscan.org  ein wallet eröffnet, aber wenn ich auf einloggen gehen und mein Passwort eingegeben habe  passiert nicht? Was mach ich falsch ?

Sende mal 50trx auf das konto.

ohne nix auf dem konto wird es nicht freigeschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Community,

ich habe noch eine allgemeine Frage zum TRX-Wallet (Handy/Tronscan Desctop app).

Bei Erstellung des Wallets (z. B. TRX Handy Wallet9 muss man einen Namen fürs Wallet vergeb. Dann muss man noch einen "Public Account Namen" angeben. Wozu ist dieser gut bzw. wann wird der relevant?

Kann man die Tronscan-desktop APP noch downloaden und nutzen (hab ich nicht gefunden, bzw. Hinweis auf Malware) oder ist die Speicherung TRX über Tronscan.org/Ledger optimal?

Danke und schöne Grüße

Markus

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Markus1234:

Liebe Community,

ich habe noch eine allgemeine Frage zum TRX-Wallet (Handy/Tronscan Desctop app).

Bei Erstellung des Wallets (z. B. TRX Handy Wallet9 muss man einen Namen fürs Wallet vergeb. Dann muss man noch einen "Public Account Namen" angeben. Wozu ist dieser gut bzw. wann wird der relevant?

Kann man die Tronscan-desktop APP noch downloaden und nutzen (hab ich nicht gefunden, bzw. Hinweis auf Malware) oder ist die Speicherung TRX über Tronscan.org/Ledger optimal?

Danke und schöne Grüße

Markus

Den namen habe ich noch nicht vergeben. kann später auch nicht mehr geändert werden soweit ich weis. Darum Warte noch damit falls du mit Ledger Konto neu eröffnest.

Ich kann mir vorstellen der wird später mal als Zahlungs Zweck oder einfach Kontoinhaber bei Zahlungen ersichtlich sein für die Schnellere Identifikation. 

Momentan ist das Beste die www.tronscan.org zu nutzen.  Mir ist momentan keine gut laufende Desktop Wallet bekannt die ledger unterstützt.

Mit den Ledger gleich welche variante eigentlich sehr sicher. Soweit du keine Fake URL eingibst.  Da Solltest du zu  99.9999% sicher sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb oefianer:

Den namen habe ich noch nicht vergeben. kann später auch nicht mehr geändert werden soweit ich weis. Darum Warte noch damit falls du mit Ledger Konto neu eröffnest.

Ich kann mir vorstellen der wird später mal als Zahlungs Zweck oder einfach Kontoinhaber bei Zahlungen ersichtlich sein für die Schnellere Identifikation. 

Momentan ist das Beste die www.tronscan.org zu nutzen.  Mir ist momentan keine gut laufende Desktop Wallet bekannt die ledger unterstützt.

Mit den Ledger gleich welche variante eigentlich sehr sicher. Soweit du keine Fake URL eingibst.  Da Solltest du zu  99.9999% sicher sein.

 

OK, danke für die Auskunft.

. Das mit dem Public+Account Name wusste ich nicht, habe jetzt einen Fantasy-namen vergeben, habe ich dadurch evtl. Nachteile? 

Schlimmstenfalls könnte ich doch die Coins einfach auf ein anderes Wallet (z. B. auf dem Handy) senden, den Ledger-Account löschen, neuen anlegen und den Namen ändern, oder?

Das bring mich noch auf die Frage: wie sicher sind die AP-Wallets auf dem Handy (abgesehen von Handyverlust oder so) ich meine könne die gehackt werden?

Doch wohl nicht so einfach oder?

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Markus1234:

Das mit dem Public+Account Name wusste ich nicht, habe jetzt einen Fantasy-namen vergeben, habe ich dadurch evtl. Nachteile? 

Kannst immer noch Später neuen erstellen.

handy Wallets kann dir niemand sagen kommt von handy zu handy an. Samsung bringt ja bald ersten Krypto handys. ich würde da nur Kleinst beträge haben mehr nicht.

Besorgt euch den Ledger-s ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb oefianer:

Kannst immer noch Später neuen erstellen.

handy Wallets kann dir niemand sagen kommt von handy zu handy an. Samsung bringt ja bald ersten Krypto handys. ich würde da nur Kleinst beträge haben mehr nicht.

Besorgt euch den Ledger-s ....

Es gibt schon zwei Crypto Handys... HTC und ..... Sirin .also der Sirin Labs Token . Beide können crypto und das sirin kannste mit Crypto auch bezahlen..meine ich jedenfalls

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://de.cointelegraph.com/news/amazon-will-have-to-create-its-own-crypto-in-future-binance-ceo-says

Da fällt mir spontan ein anderer Coin ein, besonders wenn Herr Zaoh sich dazu äußert.  😉 

 

https://www.koinalert.com/justin-sun-of-tron-and-cz-of-binance-meet-at-united-nations-for-bcf/

Bearbeitet von Kryptofreak68
Info
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kryptofreak68:

Entschuldigt das ich euch mit seiner Laien Frage komme, ich hab das wallet auf tronscan hinbekommen. Jetzt stellt sich mir die Frage soll ich alle tron auf ein key halten oder besser aufteilen auf mehrere ? 

 

Kann ich die btt auch auf den tronscan wallet schicken ? 

 

Und noch eine ganz tolle Anfänger Frage , hier wurde mal geschrieben das einer 50 K hat ,sind das 50000 tron ? 

 

Danke im vorraus. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Robert28:

Entschuldigt das ich euch mit seiner Laien Frage komme, ich hab das wallet auf tronscan hinbekommen. Jetzt stellt sich mir die Frage soll ich alle tron auf ein key halten oder besser aufteilen auf mehrere ? 

Einen key reicht aus du musst ihn einfach sorgsam aufbewahren wenn du ihn kopierst immer zusätzliche zeichen oder am besten ein paar zeichen anfang und am schluss manuel eingeben. Am besten ist von hand aber ich glaube das macht kein einziger sind alle zu faul. Besorg dir ein Ledger-s den bekommst du immer wider mal vergünstigt, am besten direkt bei Ledger Hersteller selber.

 

vor 9 Minuten schrieb Robert28:

Kann ich die btt auch auf den tronscan wallet schicken ? 

ja kannst du machen das geht gleiche adresse wie trx.

 

vor 9 Minuten schrieb Robert28:

Und noch eine ganz tolle Anfänger Frage , hier wurde mal geschrieben das einer 50 K hat ,sind das 50000 tron ? 

ja 1K =  1000 eintausend.

 

vor 10 Minuten schrieb Robert28:

Danke im vorraus. 

 Bitte gern geschehen.

Nur so als Tipp Lies mal die 8-12 Letzten seiten hier durch du wirst sicher ziemlich guten, Aktuellen Wissenstand haben danach. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das passende Cold Wallet gibt es hier 

Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kryptowaehrung-bip39-cold-wallet-btc-miota-xrp-eth-trx-xlm/1034661403-168-1218?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Bearbeitet von Olsche
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.