Jump to content

Empfohlene Beiträge

Am 21.4.2019 um 09:57 schrieb Greny:

Und das ist heute so wohl nicht mehr aktuell ...durch die Menge an Smart Contract's wird es immer wichtiger auch Energie zu haben ...für das Voten spielt es am Ende keine Rolle ob Bandbreite oder Energie...50/50 macht da inzwischen wohl mehr Sinn

Mal ganz kurz zurück zum dem Thema einfrieren von Tron. Es wird ja immer mal gern gefragt, ob man beim Einfrieren Bandbreite oder Energie wählen solle. Standardantwort darauf ist ja immer Bandbreite, da Energie für normalsterbliche nicht wichtig sei und nur für Entwickler eine Bedeutung hätte. 

Lernwillig und neugierig habe ich mal etwas rumprobiert und stelle fest:

@Greny hat recht!

Bei den Spielen ( Dapps ) wird Energie verbraucht. Ist nicht genug eingefrorene Energie vorhanden, werden TRX  zur Energiegewinnung verbrannt. Bei Tronland kommt bei Auszahlungen etwas weniger an, bei TronGoo werden TRX von der Wallet abgezogen. 

Für "Zocker" ist es also durchaus sinnvoll, neben Bandbreite auch Energie aufzubauen. 

• Thanks 1
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb Donald:

Mal ganz kurz zurück zum dem Thema einfrieren von Tron. Es wird ja immer mal gern gefragt, ob man beim Einfrieren Bandbreite oder Energie wählen solle. Standardantwort darauf ist ja immer Bandbreite, da Energie für normalsterbliche nicht wichtig sei und nur für Entwickler eine Bedeutung hätte. 

Lernwillig und neugierig habe ich mal etwas rumprobiert und stelle fest:

@Greny hat recht!

Bei den Spielen ( Dapps ) wird Energie verbraucht. Ist nicht genug eingefrorene Energie vorhanden, werden TRX  zur Energiegewinnung verbrannt. Bei Tronland kommt bei Auszahlungen etwas weniger an, bei TronGoo werden TRX von der Wallet abgezogen. 

Für "Zocker" ist es also durchaus sinnvoll, neben Bandbreite auch Energie aufzubauen. 

...als Zusatz hätte ich da noch ...die meisten werden ja ein Hauptwallet (meistens wohl ein hodlWallet)  haben und eines oder mehrere zum agieren und oder spielen ...die dort sonst brach liegende Bandbreite/Energie des HodlWallets lässt sich super übertragen auf Wallets bei denen man Bandbreite/Energie benötigt einfach beim einfrieren den öffentlichen Key des gewünschten Wallets angeben...dabei muss es auch kein eigenes Wallet sein (SR Wallet z.B. geht natürlich auch)...

• Thanks 2
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lasst es doch einfach liegen anstatt es irgendwo einzufrieren 😉

Dann ist es nach einem Jahr mmer noch gut (Steuerfrei) und verdirbt auch ohne "einfrieren" nicht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Greny:

TronVillage ist doch grade erst eingestellt worden ...haben die jetzt doch noch nen 2tes Dorf auf gemacht ?

Angeblich war jemand war so dreist und hat das ganze Ding kopiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Eddy:

Lasst es doch einfach liegen anstatt es irgendwo einzufrieren 😉

Dann ist es nach einem Jahr mmer noch gut (Steuerfrei) und verdirbt auch ohne "einfrieren" nicht :)

Oder benutze es einfsch in dapps. Mit etwas Glück erleidest du einen "exit scam". Dann musst du dir keine Sorgen mehr machen 

• Haha 4
  • Confused 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb avitos:

Angeblich war jemand war so dreist und hat das ganze Ding kopiert...

Also eher finger weg ...exit scam gefahr  ...danke 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bisher noch nicht :) hab genügend Erfahrung aus Fiatzockerei gemacht, das reicht mir  :D 

Aber dir viel Glück :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe vor einer Woche mal in Tron WOW investiert und bin mittlerweile morgen ROI durch die Divs. 

Jetzt kann ich die WOW wieder verkaufen und habe ein schönes plus. Dieses Projekt hat sich für mich sehr gelohnt. 

Einsteigen würde ich aber jetzt auch nicht mehr, da zu viele WOW mittlerweile gefrezzed sind und die Divs nicht merklich steigen. 

Also schön aufpassen immer mit den dapps  

LG Sol

• Thanks 1
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb oefianer:

Hallo wehr ist alles am Zocken ?

https://tronbet.io/#/platform/live

image.thumb.png.13c203c4820e55bbeda8a52d3a9c9d6e.pngimage.thumb.png.f4f91becfc159d8ee1dcde240b6d70e5.png

Zocken nicht mehr bzw. verzocke immer nur noch 50% der Dividenden je nach Laune, ansonsten nur noch verdienen an den Zockern und abwarten bis / falls der Token handelbar ist :

https://www.directupload.net/file/d/5442/f3imxnb4_png.htm

bearbeitet von avitos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Danke  erledigt

bearbeitet von dennw3
Erledigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie zahlt  man jetzt aus  ohne  den qr  code einzuscannen.

Seid dem tromwallet Update  spinnt das bei mir alles total Rum.  Hat noch wer Probleme damit.

Ich kann garnicht mehr auszahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

@dennw3

Auf SENDEN klicken, nicht auf BEZAHLEN - falls Du Tronwallet me fürs Handy meinst.

bearbeitet von Donald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt auch einen Leger Nano S und habe da so das ein oder andere Problem .

Ich habe die App Leger Live auf PC geladen und mit Nano S gekoppelt .

Habe auf das Nano S jetzt TRX , XRP und ADA , soweit so gut und mehr geht nicht , zu wenig Speicherplatz .

Problem , nur mit XRP kann ich empfangen und senden , bekomme nur XRP auf das Portfolio .

Kann das sein , das ich nur deswegen mit XRP handeln kann , weil er der einzige von den genannten ist , der bei Leger Live bei ACCOUNTS gelistet ist.

Wie bekomme ich die anderen , also TRX und ADA auf meiner Leger Live App um auch senden und empfangen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Donald:

@dennw3

Auf SENDEN klicken, nicht auf BEZAHLEN - falls Du Tronwallet me fürs Handy meinst.

Hatte es gefunden  man muss den qr  code einmal einscannen und abspeichern dann geht's 

Bei der alten Version konnte man manuell noch eine wallet eingeben 

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Odin:

Ich habe jetzt auch einen Leger Nano S und habe da so das ein oder andere Problem .

Ich habe die App Leger Live auf PC geladen und mit Nano S gekoppelt .

Habe auf das Nano S jetzt TRX , XRP und ADA , soweit so gut und mehr geht nicht , zu wenig Speicherplatz .

Problem , nur mit XRP kann ich empfangen und senden , bekomme nur XRP auf das Portfolio .

Kann das sein , das ich nur deswegen mit XRP handeln kann , weil er der einzige von den genannten ist , der bei Leger Live bei ACCOUNTS gelistet ist.

Wie bekomme ich die anderen , also TRX und ADA auf meiner Leger Live App um auch senden und empfangen zu können.

Bei Trx musst du über z.B. Tronscan.org im Browser gehen dort kannst du oben rechts dein LedgerWallet öffnen ...TRX geht nicht über LedgerLive ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Der halbe Thread besteht aus einem Frage - / Antwortspiel zu wallet Themen. 😀

Ist das ein Problem ? 

Worin siehst du den Sinn eines Forums ? Wenn nicht im antworten auf Fragen die gestellt werden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Greny:

Ist das ein Problem ? 

Worin siehst du den Sinn eines Forums ? Wenn nicht im antworten auf Fragen die gestellt werden ?

Nein, nur amüsiert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Die Andere aus Werbung für Glücksspiele.

bearbeitet von Crypwalk
  • Love it 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Kennst ja alles die Fragen von "drüben" Thema Wallet oder? Unterschied ist das bei Tron mehrere Wallets von Anfang an wunderbar funktionieren und das in Echtzeit. Fragen nach Updates oder von Neulingen kommen wohl überall vor.

vor 11 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Nein, nur amüsiert 

Freut mich, "drüben" hast du ja wiedermal gerade nichts zu lachen eher wieder zum Weinen, vor allem wenn Kritik aufkommt.

Seit Monaten lässt du hier nur Sticheleien hier ab... , halt doch einfach bitte deine Klappe wenn du keine berechtigte Frage / Kritik hast.

Nervt einfach nur noch, neben mir wären da bestimmt einige andere auch dankbar für.

Lg

bearbeitet von avitos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag