Zum Inhalt springen

Tron (TRX)


Nisa03

Empfohlene Beiträge

Am 13.12.2020 um 14:08 schrieb Stole01:

Hallo zusammen,

hat hier jemand vorausschauende Erfahrungen sammeln können, oder insider Infos über die Kryptowährung TRON (TRX) bezüglich eines steigenden Kurses oder Prognosen zur Entwicklung zum bevorstehenden Bullrun ? Habe da nämlich ein paar Sachen die letzten Tage gehört. Habt ihr irgendwelche Infos ? Danke im vorraus. Einen schönen Sonntag euch allen 

Wie man der zeit beobachten kann, auch allgemein bei den meisten altcoins, ein extrem starker kurs Rückgang verursacht durch die damit umher gehende, eigentlich steigende Markt cap. Von bitcoin. 

Dadurch das der bitcoin so stark anzieht, setzten nun sehr viele leute nun nochlehr aus zuvor auf btc und verkaufen dazu ihre altcoin Bestände. Sowas hat bisher keiner so sehr kommen sehen, denke das wird sich allerdings bald auch was legen, vor allem wenn btc in Kürze wahrscheinlich ordentlich korrigiert...

Trx hat im Bezug auf btc und den meisten anderen coins einen großen Vorteil, meiner Meinung nach...und zwar das man trx kinderleicht anstatt nur einfach zu holden, holden in einem staken und vor allem aich sehr leicht seine trx auftauen kann, also eigentlich fast sofort wieder einsetzen kann wie man es vor hat und durch den staking Effekt natürlich zusätzlich dabei rewards kassieren kann.

Das ist wenn überhaupt bei andren coins viel umständlicher oder eben vor allem nebenbei nicht so einfach möglich.

Daher bin ich schon unter anderem etwas zu einem tron Liebhaber geworden :P

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.12.2020 um 17:08 schrieb HaMe:

Und wodurch soll das passieren? Tron gibt es zuviele um so einen Anstieg zu schaffen.. Ich glaube nicht mal einen Anstieg auf 1$ geschweige denn 2.1€

Nicht desto trotz folge ich deinem Ratschlag und hol mir einige tron 

 

 

Ist doch auch genau so gut und effektiv dazu ausreichend, wenn der Kurs mal 10 oder 20% und dann wieder runter geht. 

Einfaches Prinzip günstig kaufen dann 10% oder mehr verk. , sinkt der kurs mit dem erzielten gewinn neue günstigere und dich den Gewinn, jedes Mal ein paar mehr coins, wieder neu eink.. 

Sinkt der kurs weiter als zu dem eingek. Kurs, macht es trx einem dazu trotzdem leicht gewinn zu erzielen, in dem man erst mal staken tut. Min so lange bis der kurs wieder 20 % oder mehr gestiegen ist...dann das selbe Spiel von vorne.

Noch einen sehr wichtigen Bonus Punkt und wie ich finde

(besonderes wenn man häufiger, von börse zu Hardware wallet wie in meinem Fall, oft Transaktion durch führt),

Kann hier TRX so gut wie alle anderen coins in den Schatten stellen,

Da die Transaktion nahezu GRATIS sind!

Bitcoin ist in dem Bezug so ziemlich der schlechteste coin!!!

Teilweise fast 10€ mittlerweile für 1 Transaktion, absolut nicht vertretbar!

Da überlegt man sich mehr als 3 mal ob man seine coins zb. Von der Börse nimmt.

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2020 um 15:07 schrieb Dr.Oetker:

Ist doch auch genau so gut und effektiv dazu ausreichend, wenn der Kurs mal 10 oder 20% und dann wieder runter geht. 

Einfaches Prinzip günstig kaufen dann 10% oder mehr verk. , sinkt der kurs mit dem erzielten gewinn neue günstigere und dich den Gewinn, jedes Mal ein paar mehr coins, wieder neu eink.. 

Sinkt der kurs weiter als zu dem eingek. Kurs, macht es trx einem dazu trotzdem leicht gewinn zu erzielen, in dem man erst mal staken tut. Min so lange bis der kurs wieder 20 % oder mehr gestiegen ist...dann das selbe Spiel von vorne.

Noch einen sehr wichtigen Bonus Punkt und wie ich finde

(besonderes wenn man häufiger, von börse zu Hardware wallet wie in meinem Fall, oft Transaktion durch führt),

Kann hier TRX so gut wie alle anderen coins in den Schatten stellen,

Da die Transaktion nahezu GRATIS sind!

Bitcoin ist in dem Bezug so ziemlich der schlechteste coin!!!

Teilweise fast 10€ mittlerweile für 1 Transaktion, absolut nicht vertretbar!

Da überlegt man sich mehr als 3 mal ob man seine coins zb. Von der Börse nimmt.

hallo,

warum kann man sich nicht mit private key anmelden bei tronscan!

ich sehe nur tronlink oder ledger!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2020 um 15:07 schrieb Dr.Oetker:

Sinkt der kurs weiter als zu dem eingek. Kurs, macht es trx einem dazu trotzdem leicht gewinn zu erzielen, in dem man erst mal staken tut. Min so lange bis der kurs wieder 20 % oder mehr gestiegen ist...dann das selbe Spiel von vorne.

Achso... also du bist der perfekte Trader von demmalle sprechen!? Du hast das System durchschaut und triffst immer die richtigen Ein- und Ausstiege. Awesome! 🤩

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, ob man bei dem verpassten TRX Airdrop (TRX/JST), der im Mai 2020 gestartet ist, automatisch monatlich beim Snapshot trotzdem dabei ist, wenn man die Coins erst jetzt bei einem der teilnehmenden Exchanger kaufen würde? 

Danke vorweg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2021 um 17:40 schrieb cheesy14:

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, ob man bei dem verpassten TRX Airdrop (TRX/JST), der im Mai 2020 gestartet ist, automatisch monatlich beim Snapshot trotzdem dabei ist, wenn man die Coins erst jetzt bei einem der teilnehmenden Exchanger kaufen würde? 

Danke vorweg

Welche exchanges sind denn das zb.? 

Würde fast mal dazu sagen, einfach mal ausprobieren. 

Wenn man wüsste um welche exchanges es sich handelt, währe evtl. Auch eine befriedigendere Antwort möglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2021 um 19:25 schrieb Dr.Oetker:

Welche exchanges sind denn das zb.? 

Würde fast mal dazu sagen, einfach mal ausprobieren. 

Wenn man wüsste um welche exchanges es sich handelt, währe evtl. Auch eine befriedigendere Antwort möglich...

Beim Exchanger Binance ist es Beispielsweise möglich. Da wird monatlich ein Snapshot gemacht, jedoch weiß ich nicht, ob man schon beim ersten Snapshot im Mai 2020 dabei sein hätte müssen. Ich werde es ausprobieren.

Danke dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag, 

ich habe mir damals Ende 2019 eine Tron Wallet angelegt bei Tronscan und konnte mit einer langen Buchstaben und Zahlenkombination darauf immer zugreifen. Nun ein Jahr später wollte ich mal sehen, was sich da so getan hat nach den Votes etc. und kann mich damit nun nicht mehr anmelden. Brauche entweder eine Hardwarewallet oder Tronlink, kann aber nirgendwo diesen langen Code eingeben. Kann mir jemand helfen oder ist die Wallet weg? Die Walletadresse habe ich leider auch nicht mehr. Sehr dumm von mir. Gruß Newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Amsi:

@Robert28Von wann sind deine TRX? Noch aus "alten" ERC20 Zeiten (ich glaube ca. Mitte 2018 war der Swap) oder schon im Mainnet?

 Nein ich hatte mich das letzte mal Anfang 2020 eingeloggt auf tron.org . Da hatte ich den langen Seed eingegeben . Aber jetzt wollen die eine E-Mail Adresse und ein Passwort?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Amsi:

Ok, hab mir das kurz angeschaut.
Ihr könnt/müsst euch einfach Tronlink (das ist Browser-Plugin für Chrome) installieren, dort kann man sich dann via Seed oder private key einloggen.

Tach auch,

genau so... ihr kommt um Tronlink nicht rum. Ich war auch erst irritiert, als es bei Tronscan nicht mehr die Möglichkeit mit dem priv. Key gab. Tronlink in Chrome installieren, private Key rein und anschließend mit Tronscan connecten.

Cheerio

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebe Mitleser und Tron Liebhaber...

 

ich habe eine Differenz zwischen Soll und IST ... zu meinen Gunsten. Dennoch wollte ich mal erforschen, wo die Coins herkommen.

 

Es geht hierbei "nur" um wenige Tron, die auf Bitfinex auf meiner Haben seite sind. Gab es hier mal von Bitfinex eine ausschüttung? Hat jemand ähnliches?

 

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Histech:

Hallo Liebe Mitleser und Tron Liebhaber...

 

ich habe eine Differenz zwischen Soll und IST ... zu meinen Gunsten. Dennoch wollte ich mal erforschen, wo die Coins herkommen.

 

Es geht hierbei "nur" um wenige Tron, die auf Bitfinex auf meiner Haben seite sind. Gab es hier mal von Bitfinex eine ausschüttung? Hat jemand ähnliches?

 

Lieben Gruß

Ja. Zumindest bei Binance gab es den ein oder anderen Airdrop zwischendurch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Ulli:

Ja. Zumindest bei Binance gab es den ein oder anderen Airdrop zwischendurch.

Hallo @Ulli

 

danke für die Antwort. Airdrop sprich auch TRX oder andere Coins?

 

Denn bei mir habe ich TRZ (Tron) bekommen und kein Airdrop. Ist jemandem ähnliches auf Bitfinex passiert?

 

Denn ich Frage aus folgendem Grund:

 

Ich bin mir unsicher, wie ich die Differenz in der Steuererklärung angebe. Da ich keinen Kauf dazu getätigt habe und ich der Historie auch nichts finde. Kann man die dann als Geschenk angeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Histech:

Hallo @Ulli

 

danke für die Antwort. Airdrop sprich auch TRX oder andere Coins?

 

Denn bei mir habe ich TRZ (Tron) bekommen und kein Airdrop. Ist jemandem ähnliches auf Bitfinex passiert?

 

Denn ich Frage aus folgendem Grund:

 

Ich bin mir unsicher, wie ich die Differenz in der Steuererklärung angebe. Da ich keinen Kauf dazu getätigt habe und ich der Historie auch nichts finde. Kann man die dann als Geschenk angeben?

Ich hab auf Binance unterschiedliche Coins im Laufe der Zeit erhalten, weil ich TRX im Depot hatte. Auch zusätzliche TRX wurden zwischenzeitlich mal ausgegeben.

Die Airdrops oder monatliche Verteilungen habe ich im Tool cointracking (Siehe Signatur) als Einnahme deklariert.

Bearbeitet von Ulli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2021 um 14:42 schrieb Histech:

Es geht hierbei "nur" um wenige Tron, die auf Bitfinex auf meiner Haben seite sind. Gab es hier mal von Bitfinex eine ausschüttung? Hat jemand ähnliches?

Bei Bitfinex kannst du Tron staken. Du musst sie nur auf der Börse liegen lassen. Auszahlung erfolgt automatisch. Das erklärt deinen Tron-Zuwachs. 

https://staking.bitfinex.com/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.