Zum Inhalt springen

Tron (TRX)


Nisa03

Empfohlene Beiträge

  • 7 Monate später...
Am 10.1.2021 um 20:43 schrieb Amsi:

@NewbieTronGuy@Robert28

Ok, hab mir das kurz angeschaut.
Ihr könnt/müsst euch einfach Tronlink (das ist Browser-Plugin für Chrome) installieren, dort kann man sich dann via Seed oder private key einloggen.

Hallo, ich hatte auf meinem alten Laptop Tron Link installiert und konnte dort immer auf mein Konto zugreifen. Jetzt wollte ich auf dem neuen Laptop auch das Tron Link installieren. Ich bin also auf bestehendes Konto gegangen und habe den Key eingegeben. Nun wurde aber ein neues Konto angelegt und und es zeigt mir null Ballance an. Nun habe ich mich blöderweise auch vom alten Laptop von Tron Link ausgelogt und nun komm ich auch da nicht mehr rein. Hast du eine Ahnung wie ich wieder Zugriff auf mein Konto bekomme? Das Konto wurde im September 2018 angelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Tron Experten,

ich habe vor, einen eigenen Tron Token zu erstellen.

Da es sich um Millionen handelt, ist mir Sicherheit hier extrem wichtig.

Meine Frage:

Kann ich den auf der Tron Blockchain zu erstellenden Token (TRC-20) mit einer Ledger Nano X contract Adresse (direkt) erstellen???

Und wird er mir dann auch in meiner Ledger Nano X Wallet (Ledger Live) angezeigt???

Also ist der Token dann auch automatisch Ledger Live supported???

Oder muss ich das dann alles mit Tron Link machen??? (Is ewig her, dass ich Tron Link das letzte mal benutzt hab...)

Wichtig wäre mir, dass der private key auf meinem Ledger Nano X gespeichert ist...

Ich habe eine (nicht ganz so gute) Anleitung in englisch für die Erstellung eines eigenen Tokens gefunden, vielleicht hat ja jemand eine bessere in deutsch für mich...!?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten und Anregungen

Tha Groove

P.S. Ich habe mir extra Tron ausgesucht, da man hier meinen Token ohne Transaktionsgebühren transferieren kann und ich nur ab 1000 TRX in der Wallet halten muss, um den Token zu erstellen

Ist doch richtig, dass ich bei einem eigenen Token auf der Ethereum Blockchain (ERC-20) jedes Mal fees in ETH zu zahlen hätte...!?

Dazu wäre ich finanziell nämlich nicht in der Lage, da täglich zu viele Token ausgegeben werden würden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

leider konnte mir ja bei der Tokenerstellung keiner weiter helfen (ihr seid wahrscheinlich alles nur Investoren / Holder von TRX...!?).

Ich hab`s aber alleine hinbekommen (bis auf record a TRC-20 Token) und habe meine Coins trotzdem erstellen können.

Ich habe aber ein Problem: Die Transaktion 1 Coins kostet so um die 28000 Energy und ich glaube sogar noch TRX.

Ich habe den Token mit Tronlink erstellt, weil es mit Ledger Nano X nicht funktioniert.

Was ich absolut blöde finde, ist, dass die Vorraussage der fees (wenns die überhaupt gibt) für eine Transaktion sehr vage und unter dem tatsächlichem Preis ist !!!

Für die Coinerstellung musste ich z.B. über 150 TRX zahlen, die Schätzung von Tronlink war viel weniger und es kamen noch Kosten nachträglich auf mich zu

Nun meine Frage, gibt es eine andere Platform, die ich nutzen kann, wo mir genaue fees vorrausgesagt werden ???

Und was ich machen kann, dass das Versenden meiner Token möglichst günstig ist ???

Ich halte zur Zeit nur 990 TRX und bekomme dafür so gerade mal 28000 Energy, die für nur 1 Transaktion (plus TRX) reicht.

Wenn ich für jede Transaktion so um 1 TRX zahlen müsste, wäre das auch okay, aber es sind 7 TRX oder mehr und ich muss pro Tag etliche Transaktionen machen (100 und

mehr).

Was kann ich hier machen???

Und bekomme ich die Energy beim Freezing nur einmal oder 1 mal pro Tag ???

 

Ich würde das auch mit euch ausprobieren, dass ich euch 1 Token sende (er wird TRX extrem schnell an Wert überholen und ständig steigen, da ich ihn backen werde und er

dann zu  jeder Zeit an mich verkauft werden kann zum eingeloggten Preis in BTC)...

Wer mir hierbei hilft bekommt mindestens 1 Token... wäre scgahde wenn ich die an Addressen versende, die die Token nicht angezeigt bekommen und somit auch nix damit anfangen könnten...

Ich habe z.B. 1 Coin an meinen Ledger Nano X gesendet, aber er wird nicht angezeigt und kann somit nicht versendet werden... 

 

(Zur Not muss ich meinen Token auf einer anderen Blockchain erstellen und muss mich da wieder neu einarbeiten (was ewig dauert) oder es ist mir woanders nicht möglich,

wegen fehlenden Programmierkenntnissen...

Und kann ich meine Coins auch versenden, wenn meine TRX frozen sind, ich keine ausreichende Energy habe und TRX noch für fees benötigt werden ???

Über Hilfe würde ich mich bei meinen Problemen sehr freuen.

LG

 

Bearbeitet von ThaGroove
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit gelesen, dass es relativ einfach/günstig ist auf Waves einen Token zu erstellen. Der Coinforum Token läuft ja auch dort drauf soweit ich verstanden habe. Vielleicht findest du dort mehr Informationen:

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, danke für den Tipp...werde aber versuchen es über Tron hinzukriegen, habe auch einen Leihservice für Energy gefunden 100 000 Energy für 8 TRX... wären für mich 3 Transfers, also schon mal günstiger als 7 TRX pro Transaktion, Zahle also "nur" 2,66666 / Transfer... is aber pro Monat für mich zu teuer bei ca. 100 Zahlungen pro Tag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe 1 meiner Token an meinen Ledger gesendet und das hat ordentlich Energy gekostet (über 28 000), dort konnte ich ihn nicht sehen. Habe dann 1 Tag später meinen Ledger Nano X mit Tronlink verbunden und dort konnte ich ihn sehen. Habe ihn dann zurück transferiert an die ursprüngliche Holder Adresse und das hat mich ca 300 Bandwith von meiner Ledger Nano X Adresse gekostet und ca. 13 000 Energy meiner Holder (contract Adresse gekostet).

Das bedeutet, dass sämtliche Transaktionen auf Kosten der contract Adresse gehen, auch die der ausgegebenen (versendeten Token), wenn diese wohl kein Guthaben haben.

So würde ich unweigerlich pleite gehen, da, wenn meine Energy und Bandwith alle ist, meine TRX aufgebraucht werden würden...

Hat jemand hier eine Ahnung in welchem Forum ich mich wegen meines Problems anmelden kann / sollte oder an wen ich mich wenden kann ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: hat man Energy nur, wenn die Coins gestaked sind und verliert Energy wenn man die unstaked ???

Habe nämlich nach 3 Tagen staken 0 Energy bekommen obwohl über 28000 angezeigt wurden...

waren 72 Stunden gestaked, es kam aber eine Fehlermeldung, ich könnte die Coins nicht unstaken... rechts daneben war der unstaking button, den ich dann auch gedrückt habe und es ging...

Bearbeitet von ThaGroove
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer selber mal einen Token machen möchte, sollte von Tron definitiv die Finger lassen, das burnt nur TRX und das Versenden ist teuer !!!

Habe einen 2 contract gemacht, hier funktionierte das Compilen und Deployen des Tokens, danach wird direkt das Geld verbrannt, is also futsch... (wie bei meinem vorigen Token auch).

Das "Record a Token" funktioniert aber nicht, auf jeden Fall nicht mit der Anleitung von Tron selbst und so fehlt ein wichtiger Schritt.

Vielleicht ist der Transfer von Token deshalb so Energyteuer, über 28 000 an Energy pro Transaktion plus 344 Bandwith.

Für 800 TRX gestakt bekommt man ca. 31 000 Energy. Das heisst mit 8 000 TRX kann man 10 Transfers machen und mit 80 000 dann 100 (aber nur pro 3 Tage !!!).

Ohne Energy kostet das so an 1 € an TRX (über 7 TRX auf jeden Fall) pro Transaktion.

Durch die smart contracts will man , glaub ich nur, an Großinvestoren kommen, denn 80 000 TRX is schon ne Hausnummer, das sind 0,128 BTC nur um als contract creator der Coins seine Transaktionen in Energy bezahlen zu können (wenn es denn nur 100 Transfers in 3 Tagen sein sollen).

Einen öffentlichen Airdrop machen kann man mit so "wenig" TRX (80 000 !!!) jedenfalls nicht, da kommen tausende zusammen und nur 100 Transaktionen pro 3 Tage machen zu können, ist zu wenig... 100 pro Tag wären ja noch okay aber die nur verteilt auf 3 Tage nutzen zu können, geht gar nicht !!!

Man kann die 100 Transaktionen zwar an einem Tag machen, dann hat man die nächsten 2 Tage aber Urlaub...   🤣

So, das war mein Ausflug in Trons smart contract world und nu muss ich warten bis ich meine 5 400 Coins wieder unstaken kann und dann verscherbel ich die alle auf Binance... Großartiges im Wert passiert ja eh nicht...

So long euer smart contract Ausflügler

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

https://coin-update.de/was-zur-hoelle-ftx-tron-naechster-skandal-im-krypto-markt/

Zitat

... kündigte die Kryptowährungsbörse FTX ihre Vereinbarung mit dem TRON-Netzwerk von Justin Sun an, die es den Inhabern von TRX und einigen anderen Token ermöglichen wird, Vermögenswerte von FTX in andere Drittanbieter-Wallets zu tauschen. 

Ja richtig gelesen! Keine einzige Kryptowährung auf FTX kann abgehoben werden, doch bei Tron gibt es eine Ausnahme.

... diese Vereinbarung führte zu einem exorbitanten Tron Kurs auf der Plattform FTX ... bei $ 0,34 ...

... der “normale” Marktpreis, der derzeit bei $0,05 pro Tron Token liegt. ...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 3 Monate später...
vor 1 Stunde schrieb Fritz Lang:

Das geht nicht, weil die Inflation höher ist als 4%

Und dann nimmst Du lieber ein "high risk" Asset wie Tron, weil es da 0,6 Prozent mehr Zinsen gibt?

Zum Einstreuen mag das ja ganz lustig sein, aber ansonsten würde ich da tunlichst die Finger von lassen.

PS. Take care ... ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.