Zum Inhalt springen

Tron (TRX)


Nisa03

Empfohlene Beiträge

Just now, Boughtit said:

Jeglicher Tausch ist leider steuerpflichtig. Der Mehrwert spielt dabei halt eine Rolle... Der Umtausch in richtiges Geld ist dann nochmal steuerpflichtig, falls der Wert sich bis dahin nochmal gesteigert hat

Das wird dann ja ne Arbeit...mal eben bei Cointracking anmelden....hoffe damit wird das alles dann "einfacher". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch Blödsinn, so volatil wie der ganze Markt ist. Beim Trade selbst tauschst du ja erstmal nur eine Ware in eine andere, die zum Tauschzeitpunkt den gleichen Gesamtwert hat, ob du damit Gewinn erzielt hast, kannst du erst sagen wenn du wieder in die Ursprungswährung zurück tauschst,

Bearbeitet von mac110
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Holsteiner22:

genau dazu hätte ich jetzt ne frage. Wenn man TRX jetzt verkauft bzw wieder in ETH umtauscht, ist das dann schon Versteuerungspflichtig? Oder erst wenn ich ETH wieder zurück in EUR tuaschen würde?

Der Gedanke der vielen Steuerpflichtigen Moves hintern mich derzeit an vorzeitigen Aussteigen von einem ALT Coin (also vor 1 Jahr).

 

 

Ja, ist es leider. Und ja, leider schaffe ich es auch nicht 1 Jahr zu holden, außer vl. bei IOTA...
Rein Theoretisch sieht das Finanzamt ja deine Trades nicht, aber ich gehe leider davon aus: Wenn du mit 100$ ca. 5000$ Gewinn gemacht hast, und zB Bitcoin aber nur ein paar Prozent gestiegen ist, dann werden die sich denken können, das du getradet hast. 
Ist aber Off Topic und gibt es einen eigenen Bereich dafür :)

Ich hoffe Tron bleibt jetzt bei >10 Cent, die nächsten Ankündigungen stehen ja schon sehr bald an 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mac110:

Das ist doch Blödsinn, so volatil wie der ganze Markt ist. Beim Trade selbst tauschst du ja erstmal nur eine Ware in eine andere, die zum Tauschzeitpunkt den gleichen Gesamtwert hat, ob du damit Gewinn erzielt hast, kannst du erst sagen wenn du wieder in die Ursprungswährung zurück tauschst,

Er würde ja wieder in ETH zurücktauschen und ETH hat zudem Zeitpunkt sicherlich auch einen anderen Kurs. Also kein Blödsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab steuerrechtliche Erfahrung und leider ist es so... is aber natürlich nicht der Sinn dieses Threads... Im Internet kann man aber ja auch schon genügend darüber lesen... Am Wichtigsten is einfach sich alles zu notieren... egal wie dumm es klingt und wie aufwendig es ist...

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Cognacdieter:

Er würde ja wieder in ETH zurücktauschen und ETH hat zudem Zeitpunkt sicherlich auch einen anderen Kurs. Also kein Blödsinn.

Das ist doch genau das was ich geschrieben habe "ob du damit Gewinn erzielt hast, kannst du erst sagen wenn du wieder in die Ursprungswährung zurück tauschst,"

 

Wenn er wieder in ETH zurücktauscht, hat er wieder in die ursprüngliche Währung getauscht, sprich ETH -> TRX und dann wieder TRX -> ETH und wenn er dann noch mehr ETH hat als vorher, wäre das theoretisch steuerpflichtiger Gewinn. Aber macht im Crypto Markt meiner Meinung nach trotzdem keinen Sinn, da es auch einfach sein kann das ETH im Vergleich zu TRX stark gefallen ist und er deswegen mehr ETH zurückbekommen hat als er ursprünglich eingesetzt hat.

 

Sinn machen würde es wenn man den Gewinn ermittelt, nachdem er sich wieder alles in EUR auscashen lässt, sprich 5000€ investiert, dann 3 Monate getradet und 15000€ generiert --> 

15000€ - 5000€ = 10000€ Gewinn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb mac110:

Das ist doch genau das was ich geschrieben habe "ob du damit Gewinn erzielt hast, kannst du erst sagen wenn du wieder in die Ursprungswährung zurück tauschst,"

 

Wenn er wieder in ETH zurücktauscht, hat er wieder in die ursprüngliche Währung getauscht, sprich ETH -> TRX und dann wieder TRX -> ETH und wenn er dann noch mehr ETH hat als vorher, wäre das theoretisch steuerpflichtiger Gewinn. Aber macht im Crypto Markt meiner Meinung nach trotzdem keinen Sinn, da es auch einfach sein kann das ETH im Vergleich zu TRX stark gefallen ist und er deswegen mehr ETH zurückbekommen hat als er ursprünglich eingesetzt hat.

 

Sinn machen würde es wenn man den Gewinn ermittelt, nachdem er sich wieder alles in EUR auscashen lässt, sprich 5000€ investiert, dann 3 Monate getradet und 15000€ generiert --> 

15000€ - 5000€ = 10000€ Gewinn 

Jeder Trade auch von Coin zu Coin muss versteuert werden und nicht nur die Ursprungswährung.

Wenn man natürlich dabei Gewinn gemacht hat und über 600 € ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

ich bin noch komplette neu in der ganzen Kryptowährungs-Geschichte und versuche mich noch zurechtzufinden.

Ich hätte mal ne Frage zu TRX. Ich kann gerade nicht Geld in Coins investieren und beim nächsten Gehalt steht der TRX wahrscheinlich höher. Ich habe aber noch paar wenige BTC und ETH rumliegen, mit denen ich  insgesamt aktuell 18 TRX kaufen könnte. Würdet ihr sagen, dass es sich lohnt diese 18 zu holen, oder lieber lassen? 18 coins sind ja sehr wenig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Kell said:

Moin zusammen,

ich bin noch komplette neu in der ganzen Kryptowährungs-Geschichte und versuche mich noch zurechtzufinden.

Ich hätte mal ne Frage zu TRX. Ich kann gerade nicht Geld in Coins investieren und beim nächsten Gehalt steht der TRX wahrscheinlich höher. Ich habe aber noch paar wenige BTC und ETH rumliegen, mit denen ich  insgesamt aktuell 18 TRX kaufen könnte. Würdet ihr sagen, dass es sich lohnt diese 18 zu holen, oder lieber lassen? 18 coins sind ja sehr wenig.

 

Hast du die BTC und ETH bei einer Börse liegen wo es TRX gibt?

Ich würde abwarten, die BTC und ETH werden ja auch wahrscheinlich nicht weniger wert. Und dann wenn du kannst ruhig mal ein paar Hundert TRX kaufen.

Natürlich immer nur so viel Geld investieren das du verlieren könntest

Bearbeitet von EmmaMZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb EmmaMZ:

Hast du die BTC und ETH bei einer Börse liegen wo es TRX gibt?

Ich würde abwarten, die BTC und ETH werden ja auch wahrscheinlich nicht weniger wert. Und dann wenn du kannst ruhig mal ein paar Hundert TRX kaufen.

Hey,

ja bei Binance. Es sind meine überbleibsel von trades.

Danke für die Antwort.

Bearbeitet von Kell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kell:

Moin zusammen,

ich bin noch komplette neu in der ganzen Kryptowährungs-Geschichte und versuche mich noch zurechtzufinden.

Ich hätte mal ne Frage zu TRX. Ich kann gerade nicht Geld in Coins investieren und beim nächsten Gehalt steht der TRX wahrscheinlich höher. Ich habe aber noch paar wenige BTC und ETH rumliegen, mit denen ich  insgesamt aktuell 18 TRX kaufen könnte. Würdet ihr sagen, dass es sich lohnt diese 18 zu holen, oder lieber lassen? 18 coins sind ja sehr wenig.

 

Ja, ganz nach dem Motto.... Kleinvieh macht auch misst!!!

Habe damit auch angefangen, nur wo weiss ich nicht mehr.... hat sich Aber verzehnfacht.... Setze dein einstiegslimit auf 0.12 pro coin und warte einfach ab...

Wenn dann aus knapp umgerechnet 3 $ 18 $ werden, ist es doch okay...

Hat bei mir mal mit 15$ einen schönen Betrag zum Spielen Gebracht....

Bearbeitet von lingu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Kell:

Moin zusammen,

ich bin noch komplette neu in der ganzen Kryptowährungs-Geschichte und versuche mich noch zurechtzufinden.

Ich hätte mal ne Frage zu TRX. Ich kann gerade nicht Geld in Coins investieren und beim nächsten Gehalt steht der TRX wahrscheinlich höher. Ich habe aber noch paar wenige BTC und ETH rumliegen, mit denen ich  insgesamt aktuell 18 TRX kaufen könnte. Würdet ihr sagen, dass es sich lohnt diese 18 zu holen, oder lieber lassen? 18 coins sind ja sehr wenig.

 

also rein nach Angebot und nachfrage wäre , angenommen bei einem Marktkapital wie Bitcoin derzeit von (251 Milliarden $ )  der Kurs bei ca 3,9 - 4$ pro TRX 

Das derzeitige Markkapital von  TRX liegt derzeit bei (10 Milliarden $ ) kann also noch ein bisschen dauern bis der die 3$ Marke erreicht. 

Es gibt aber nach oben hin noch mehr coins..  maximal 100 Billionen TRX .. deswegen kann das Angebot nach Coin's noch variieren .

 

Bearbeitet von lukon90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AndreasDx:

Wollte soeben meine Tron auf den Ledger schicken (via MyEtherWallet) ... 100 TRX als Gebühr bei Binance ist auch nicht schlecht :angry:

ja würde warten bis die die gebühren wieder an das aktuelle preislevel anpassen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 13 Minuten schrieb AndreasDx:

Wollte soeben meine Tron auf den Ledger schicken (via MyEtherWallet) ... 100 TRX als Gebühr bei Binance ist auch nicht schlecht :angry:

ja habe ich mich gestern auch schon darüber aufgeregt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb snackyss:

Hallo zusammen. Habe TRX bei 0,037$ gekauft.

Würdet ihr verkaufen oder hodlen?

kommt auf deine eigenen interessen an

 

vor 1 Minute schrieb Blackbear:

Hallo zusammen,

meint ihr dass sich der Einstieg jetzt noch lohnt oder sollte man etwas abwarten bis es sich etwas beruhigt?

alles kann passieren. der run hält an und bleibt dann stehen, villeicht etwas nach unten aber nicht zum ursprünglichen niveau zürück und dann gehts weiter nach oben

genauso wie es von jetzt auf gleich nach unten rauschen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb treegartl:

kommt auf deine eigenen interessen an

 

alles kann passieren. der run hält an und bleibt dann stehen, villeicht etwas nach unten aber nicht zum ursprünglichen niveau zürück und dann gehts weiter nach oben

genauso wie es von jetzt auf gleich nach unten rauschen kann

das ist natürlich klar. die frage ist halt ob es sich bei dem jetzigen kurs noch lohnt. ich verstehe dass mir das keiner genau sagen kann, aber eine einschätzung wäre ganz gut. habe schon zig mal bereut dass ich nicht vor einem monat eingestiegen bin, als mir das empfohlen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.