Zum Inhalt springen

Tron (TRX)


Nisa03

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

ich bin neu in diesem Forum, habe mich nun nachdem ich schon bei Bitfinex bin auch bei Binance angemeldet und will/werde nun auch in TRX einsteigen. Da ihr euch schon länger mit dem Kurs beschäftigt habt, ist die Frage nun: JETZT kaufen oder kommt in den nächsten Stunden ein gewisser Dip, dass ich eher bis heute Abend/Morgen warten sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ume1912:

Hallo Freunde,

 

ich bin neu in diesem Forum, habe mich nun nachdem ich schon bei Bitfinex bin auch bei Binance angemeldet und will/werde nun auch in TRX einsteigen. Da ihr euch schon länger mit dem Kurs beschäftigt habt, ist die Frage nun: JETZT kaufen oder kommt in den nächsten Stunden ein gewisser Dip, dass ich eher bis heute Abend/Morgen warten sollte?

Es kann durchaus einen Dip geben, aber ich glaube es persönlich eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege bei TRX einzusteigen. Muss ich steuerlich irgendwas angeben wenn ich jetzt ETH kaufe um diese dann direkt in TRX einzutauschen?

Ergänzung: meine BTC wollte ich halten und nicht verwenden, die hab ich schon eine Weile aber noch kein volles Jahr

Bearbeitet von MMLP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MMLP:

Ich überlege bei TRX einzusteigen. Muss ich steuerlich irgendwas angeben wenn ich jetzt ETH kaufe um diese dann direkt in TRX einzutauschen?

Ich weiß gar nicht was ihr immer mit eurem Steuergedönst habt. Das wird doch erst relevant wenn ich das Zeug wieder in eine "normale" Währung wechsel und mir auszahlen lasse.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Bifi90:

Der Kurs ist aktuell viel zu hoch für trx

Interessiert nicht ob er logisch/plausibel/gerechtfertigt ist. Sogut wie keine Kryptowährung ist bisher etwas "Wert". Machen wir uns nichts vor. Es geht hier doch nur darum den Hype zu nutzen um Geld zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb JustinSun:

Ich weiß gar nicht was ihr immer mit eurem Steuergedönst habt. Das wird doch erst relevant wenn ich das Zeug wieder in eine "normale" Währung wechsel und mir auszahlen lasse.

Du hast aber richtig ahnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ume1912:

Hallo Freunde,

 

ich bin neu in diesem Forum, habe mich nun nachdem ich schon bei Bitfinex bin auch bei Binance angemeldet und will/werde nun auch in TRX einsteigen. Da ihr euch schon länger mit dem Kurs beschäftigt habt, ist die Frage nun: JETZT kaufen oder kommt in den nächsten Stunden ein gewisser Dip, dass ich eher bis heute Abend/Morgen warten sollte?

Das wird dir hier keiner sagen können, genauso wenig wie wenn dir einer hier die nächsten Lottozahlen sagen kann. 
Wenn du ein long time investor bist, ist es ja egal ob du jetzt kaufst.   Also frei nach dem Motto --> kaufen, 1-2jahre warten, verkaufen..  in einem jahr oder 2 jahren wirst du froh drüber sein jetzt gekauft zu haben.  

 

 

 

 


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb konsey:

Solange man ja auf das eigene Girokonto nichts auszahlen lässt, ist die Sache mit der Steuer nicht relevant, so kenne ich das auch

Ebenfalls falsch,vor dem traden sollte man sich mit dem steuerthema befassen

Coins kaufen und 12 monate nicht anfassen ist was anderes,aber trades sind zu versteuern

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Tom 2:

Ebenfalls falsch,vor dem traden sollte man sich mit dem steuerthema befassen

Coins kaufen und 12 monate nicht anfassen ist was anderes,aber trades sind zu versteuern

Ja aber das würde ja bedeuten, dass z.B auf Binance jede Bewegung jede Order dem Fiskus gezeigt werden muss?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tom 2:

Ebenfalls falsch,vor dem traden sollte man sich mit dem steuerthema befassen

Coins kaufen und 12 monate nicht anfassen ist was anderes,aber trades sind zu versteuern

Wie versteuert mann denn als Otto-Normalverbraucher? Realtime für jeden Trade oder was? In der jährlichen Steuererklärung? Was gibst du da an, Einnahmen in Höhe von 12324 TRX? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Hobby-Steuerberater und Steuertrolle, das hier ist der TRON Thread. Wenn ihr euren Mitmenschen zeigen wollt, welch brave und ehrliche Staatsbürger ihr doch seid, dafür gibt es eine  eigene Sektion im Forum wo ihr euch austoben dürft! :)

Mal ernsthaft, gleich haben wir wieder 3 Seiten nur Steuergeheule -./ 

  • Thanks 1
  • Like 6
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb JustinSun:

Wie versteuert mann denn als Otto-Normalverbraucher? Realtime für jeden Trade oder was? In der jährlichen Steuererklärung? Was gibst du da an, Einnahmen in Höhe von 12324 TRX? :D

Ihr verbringt in dem altcoinfaden soviel zeit und jeder neue coin wird durchs dorf getrieben,befasst euch mit der steuer,hat noch keinem geschadet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Carsten93:

An alle Hobby-Steuerberater und Steuertrolle, das hier ist der TRON Thread. Wenn ihr euren Mitmenschen zeigen wollt, welch brave und ehrliche Staatsbürger ihr doch seid, dafür gibt es eine  eigene Sektion im Forum wo ihr euch austoben dürft! :)

Mal ernsthaft, gleich haben wir wieder 3 Seiten nur Steuergeheule -./ 

ich kann's auch schon nicht mehr lesen.. schade dass es keine Funktion gibt wo man Beiträge mit dem Wort "Steuer" ausblenden kann.  
Mist, jetzt musste sogar ich das Wort schreiben -_-

Bearbeitet von lukon90
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Tom 2:

Ihr verbringt in dem altcoinfaden soviel zeit und jeder neue coin wird durchs dorf getrieben,befasst euch mit der steuer,hat noch keinem geschadet

Ok Herr Schäuble :D

vor 19 Minuten schrieb MMLP:

Ich überlege bei TRX einzusteigen. Muss ich steuerlich irgendwas angeben wenn ich jetzt ETH kaufe um diese dann direkt in TRX einzutauschen?

Ergänzung: meine BTC wollte ich halten und nicht verwenden, die hab ich schon eine Weile aber noch kein volles Jahr

Nochmal zu deiner Frage. Also wie der Herr Schäuble schon sagte, musst du nachdem du jetzt ETH in TRX getauscht hast gleich zum örtlichen Finanzamt und das denen sagen sonst gibts mächtig Ärger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb JustinSun:

Ok Herr Schäuble :D

Nochmal zu deiner Frage. Also wie der Herr Schäuble schon sagte, musst du nachdem du jetzt ETH in TRX getauscht hast gleich zum örtlichen Finanzamt und das denen sagen sonst gibts mächtig Ärger.

bitte bitte bitte nicht, jetzt kommen gleich die nächsten Fragen.. Warum muss ich denn zum nächsten Finanzamt? <_<

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb JustinSun:

Ok Herr Schäuble :D

Nochmal zu deiner Frage. Also wie der Herr Schäuble schon sagte, musst du nachdem du jetzt ETH in TRX getauscht hast gleich zum örtlichen Finanzamt und das denen sagen sonst gibts mächtig Ärger.

Schwachsinn, ein trade ist erstmal nur ein Tausch von Gut A nach Gut B die zum Zeitpunkt des Tausches auf der Börse etwa den gleichen Gesamtwert haben. Was will man da versteuern, da ist noch kein Cent Gewinn entstanden, eigentlich sogar noch Verlust, da man noch Gebühren an die Börse abdrücken muss.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mac110:

Schwachsinn, ein trade ist erstmal nur ein Tausch von Gut A nach Gut B die zum Zeitpunkt des Tausches auf der Börse etwa den gleichen Gesamtwert haben. Was will man da versteuern, da ist noch kein Cent Gewinn entstanden, eigentlich sogar noch Verlust, da man noch Gebühren an die Börse abdrücken muss.

:D Erklär das mal dem User Tom 2. Mein Post war ironisch gemeint.

Aber ich höre jetzt auf mit dem Steuer Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.