Zum Inhalt springen

kleines problem bei kaufabwicklung.


daoneway

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebes Forum.. Freu mich erstmal darüber das ich ein neues Deutsches Bitcoin Forum entdeckt hab. Ich habe bei einer Transaktion einen kleinen Fehler gemacht und vergessen den Code ins Zahlungsgrundfeld zu schreiben (stattdessen den Namen der Bank). Bedeutet dies nun das der Verkäufer nicht Verpflichtet ist zu zahlen?

 

Danke schonmal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist nicht verpflichtet, die Zahlung zu akzeptieren. Statt dessen kann er einen Storno beantragen.

 

Tipp: Schreibe ihn kurz an, erkläre das und biete an, 1ct. mit dem richtigen Betreff hinterherzuschicken. Das schafft Vertrauen ;-)

 

Korrekterweise könnte der Verkäufer aber auch Storno beantragen, dann erst mal warten, ob eine Rückbuchung kommt (Stichwort gefälscht Überweisung), dann Support kontakten, rücküberweisen und stornieren lassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich habe ihm das Geld doch schon überwiesen. Kann er nicht einfach die Kohle behalten und mir einfach keine BTC schicken?

 

Oder verstehe ich das falsch?

 

ich hab ihm jetzt einfach mal eine PM zukommen lassen wo drinnen steht das ich es vergessen hab reinzuschreiben, er ist ein "trustful trader" und kam aus Deutschland unter Umständen lässt sich ja mit ihm reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.