Zum Inhalt springen

ClassicEtherWallet


c0in

Empfohlene Beiträge

https://ethereumproject.github.io/etherwallet/

 

Im 1. Blick "gefährlich" ...

warum ...

1. der Link zu Github ist der von der Original MEW. (vllt. weil Fork)  ... ja damit ist der Fork gemeint.

2. Für ETC braucht man eigentl. keine eigene Seite das kann man in MEW einstellen.

3. Official link: https://classicetherwallet.com geht nicht.

 

Weiter habe ich noch nicht geschaut.

Vllt. fällt noch jemanden etwas auf oder auch nicht, denn mehr Augen sehen mehr.

Bearbeitet von c0in
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amsi hat das als Alternative vorgeschlagen: https://www.myetherwallet.com/

 

Es gibt also die Varianten:

  1. https://ethereumproject.github.io/etherwallet/ (CEW Web Wallet)
  2. https://www.myetherwallet.com/ (MEW Web Wallet)

Auf beide Wallets kommt man über https://ethereumclassic.github.io/, indem man auf der Seite über die Dropdownliste "ETC WALLETS" entweder die "CEW Web Wallet" oder die "MEW Web Wallet" auswählt.

Vielleicht bin ich nicht schizophren genug, aber beide Wallets erscheinen mir als sicher.

Was mir aber nicht ganz klar ist, ob die "MEW-Wallet" für ETH und die "CEW-Wallet" für ETC gedacht ist?  

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Drayton:

Was mir aber nicht ganz klar ist, ob die "MEW-Wallet" für ETH und die "CEW-Wallet" für ETC gedacht ist?  

Man kann in der https://www.myetherwallet.com/ (das ist die "Original" MEW) rechts oben auch ETC auswählen. Deswegen frage ich mich warum eine eigene Seite dazu gemacht wird.

vor 2 Stunden schrieb Drayton:

Frage: 

https://iancoleman.io/bip39/ unterstützt nur ETH? Geht es auf für ETC?

Du kannst ETH Keys für ETH und ETC verwenden.

Zitat

Auf beide Wallets kommt man über https://ethereumclassic.github.io/, indem man auf der Seite über die Dropdownliste "ETC WALLETS" entweder die "CEW Web Wallet" oder die "MEW Web Wallet" auswählt.

Aha ja das ist schon mal gut, scheint dann in Ordnung zu sein.

Hier https://github.com/ethereumproject im Original Github von ETC ist die Online-Wallet https://ethereumproject.github.io/etherwallet/ auch drinnen.

Also das müsste alles in Ordnung sein.

 

Bearbeitet von c0in
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen!

Ich fasse das mal zusammen:

Es gibt für eine ETC-Wallet drei Möglichkeiten:

  1. https://www.myetherwallet.com/ (MEW Web Wallet - Network ETC einstellen)
  2. https://iancoleman.io/bip39/ (als ETH-Wallet erstellen und als ETC-Wallet nutzen)
  3. https://ethereumproject.github.io/etherwallet/ (CEW Web Wallet)

Und alles immer offline verwenden!!!

Also, wenn einer noch mehr "schizo" ist als ich, dann kann er alle drei Varianten verwenden und seine Coins aufteilen und einen Teil noch auf einer Börse/Marktplatz lassen, also die Coins in vier Teile stückeln. Dann aber am besten mit einer Notiz, sonst werden die Coins nicht geklaut, sondern man findet die selber nicht mehr! :lol:

Bearbeitet von Drayton
Und alles immer offline verwenden!!!
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.