Zum Inhalt springen

Kryptowährung erwerben oder CFD's ?


Joggl1509

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe vor in IOTA zu investieren, da sie noch relativ günstig sind und ich in der Hoffnung bin, dass auch diese Kryptowährung immer weiter steigen wird.

Nun zu meiner kurzen Frage:

welchen Nutzen oder Vorteil würde ich beispielsweise bei Ethereum daraus ziehen ihn bei Coinbase "klassisch" zu erwerben sprich die Ether Coins zu besitzen anstatt beispielsweise bei Etoro oder Plus500 auf den Kursverlauf zu spekulieren ? (abgesehen von einem Hebel der den Erfolg sprich den Verlust bzw. Gewinn x30 steigern könnte)

Ich meine wenn ich wie oben genannt beispielsweise Ether bei Coinbase erwerben würde gibt es ja sozusagen keinen Hebel, ich besitze also die Coins mit akutellem Marktwert.

Aber wofür würdet ihr euch entscheiden und warum bzw. Was sind die Vor- und Nachteile ?

Ich freue mich auf Antworten :)

Beste Grüße wünscht

Joggl1509

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob IOTA jetzt aktuell günstig ist oder nicht, sei mal dahingestellt.

Ansonsten bin ich eher dafür, einen Coin auch tatsächlich zu "besitzen", als nur ein Zertifikat darauf.
Wenn man gerne mit Hebel traden möchte - kann man auch bei okex.com (10er oder 20er) und dort besitzt man die Coins auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe gar keinen Grund bei Cryptowährungen über Zertifikate zu gehen.

Ölfässer, Reissäcke, Weizen, ... ok.

Meinetwegen auch bei Gold, weil man so einen Barren so schlecht zu Hause verstecken kann.

Aber bei Cryptowährungen? Die kann man so platzsparend im Schrank verstecken - die hab ich dann lieber selber.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.